Friesoythe ... kein GSM aber voll UMTS

• Hoffentlich hast Du auch eine Einreisegenehmigung! ;-)

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Wenn ich ein Gespräch im UMTS Netz beginne, befinde ich mich sehr
    oft ( 9 von 10 Fällen) schon nach dem 2ten Freizeichen im GSM Netz!

Das ist in vielen Bereiche so, in denen nicht so viele Node B`s vorhanden sind. Wenn Du aber z. B. mitten in Hannover, Hamburg, München, Berlin City bist sollte das Gespräch im UMTS bleiben.

• Zitat

Hoffentlich hast Du auch eine Einreisegenehmigung! ;-)

Ich habe nen gefälschten Diplomatenpaß *g*

Zitat

Das ist in vielen Bereiche so, in denen nicht so viele Node B`s vorhanden sind. Wenn Du aber z. B. mitten in Hannover, Hamburg, München, Berlin City bist sollte das Gespräch im UMTS bleiben.

Yes Sir, dem ist so ;-)

Bochum, Dortmund, Essen usw. halten das Gespräch in den meisten Fällen brav im UMTS Netz.

• @ Kirkage

ich habe eine Genion S. Habe auch in Ort mit UMTS-Telefoniert. Wenn ich nochmal in der Gegend bin werde ich es beobachten.

Schönes Fest euch allen

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von 4me
    Hoffentlich hast Du auch eine Einreisegenehmigung! ;-)

Wusste gar nicht, das man für Hameln ne Einreisegenehmigung braucht :D

Bislang bin ich ohen Kontrollen nach Hause gekommen

Zitat

Hameln, wird meines Wissens nach, zum größten Teil durch die UHS
    auf dem Klüt versorgt. Das dürfte dieses Verhalten natürlich erklären..

Frohes Fest wünscht
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Ausländer

Ich war in OS 3 Jahre auf Meisterschule. Man kommt ohne Kontrolle über die Grenze! :D Westfalen und Niedersachsen versehen sich doch sehr gut. Das ist hier nicht so wie im Süden der Republik! :D;) Allerdings sind die Osnabrücker noch frei von Barring. Bei uns ist alles dicht. :(

Frohe Weihnachen
    gogo65

• Re: Re: Re: Niedersachsen ne Sachsen/Chemnitz

Zitat

Original geschrieben von unze
    Wie ist es denn umgekehrt von UMTS zu GSM mit dem Handover, funzt das denn wenigstens :confused:

Gruß
    unze

unze
    Auch wenn der Handover nicht geht. Aber du hast heute Geburtstag!
    Herzlichen Glückwunsch du Weihnachtskind! :) 45 Jahre! :) Da muss ich noch
    fast 3 Jahre.

Gruß
    gogo65

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Hameln, wird meines Wissens nach, zum größten Teil durch die UHS
    auf dem Klüt versorgt. Das dürfte dieses Verhalten natürlich erklären...

Allgemein würde ich sagen das dieses Verhalten auftrifft wenn man zwar einen guten Signalpegel hat, aber trotzdem weiter von der Node entfernt ist.

Und gerade das ist ja bei UHS der Fall.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Allgemein würde ich sagen das dieses Verhalten auftrifft wenn man zwar einen guten Signalpegel hat, aber trotzdem weiter von der Node entfernt ist.

Und gerade das ist ja bei UHS der Fall.

Letztendlich ist mir das auch egal, ob ich über UMTS oder GSM Telefoniere.
    Hauptsache ich kann telefonieren und das konnte ich bislang immer
    wunderbar!
    Aber seit neuestem habe ich mein 6500c auf GSM Only stehen, weil mir UMTS
    beim telefonieren einfach zu viel Saft aus dem Akku zieht...

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Ich war heute morgen in Friesoythe und kann überhaupt nicht bestätigen, dass O2 die Stadt mit UMTS versorgt. Von O2 GSM war (siehe oben) auch keine Spur zu sehen.
    Folgende Netzbetreiber senden von diesen Standorten:

Fernmeldeturm Burkamp (#064192)
    30,0m: T-Mobile UMTS
    53,2m: E-Plus GSM1800
    66,7m: T-Mobile GSM900
    68,4m: T-Mobile GSM900

Altenoythe, GS Agri, Dach (#064098)
    26,2m: T-Mobile GSM900
    26,3m: T-Mobile UMTS
    27,2m: Vodafone GSM900 und UMTS

Neuscharreler Straße (#060990)
    36,3/37,1m ODER
    39,0m: Vodafone GSM900

Das war's. Zusätzliche, wahrscheinlich inaktive Antennen waren nur an der Windkraftanlage an der Neuscharreler Straße im Südwesten außerhalb der Stadt vorhanden, jedoch sprechen die geographische Lage und die dazugehörigen Einträge in der EMF-Datenbank speziell auf Grund der Tatsache, dass dann ein Eintrag für O2 GSM fehlen würde, nicht wirklich für O2 UMTS.

73, Jobi

edit: Ortsangaben leicht modifiziert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!