Moin moin!
Folgendes Problem: Ich habe hier einen PVR (Humax iCord), der, obwohl im Prinzip sehr geil, leider ein kleines Problem hat: Die Festplatte ist offenbar relativ schlecht vom Gehäuse entkoppelt, was dazu führt, dass sich die Vibrationen auf das Ikea TV-Rack übertragen und das Ganze dann vor sich hin brummt. Wenn ich das Gerät mit beiden Händen anhebe, so dass es frei schwebt, ist das Brummen weg. Es entsteht also definitiv erst im Möbel.
Lustigerweise ist das einzige Material, das ich bislang finden konnte, welches dem Vibrieren Einhalt gebietet, meine Hände. Wenn ich die dazwischen lege, bleibt der Schrank ruhig. Offenkundigerweise ist das allenfalls eine kurzzeitige Lösung.
Alles andere, das ich probiert habe, hilft mal mehr, mal weniger, aber nichts beseitigt das Vibrieren wirklich. Ich habe diverse Arten von Filzgleitern und Gummifüssen (auch mehrere übereinander), eine Glasplatte und einen Teil von so einer Waschmaschinen-/Trocknerunterlage ausprobiert - bringt alles nicht wirklich was.
Hat jemand eine Idee, was man - abgesehen vom Wechsel des Möbels - noch versuchen könnte? Vielleicht gibts für solche Zwecke ja irgendwelche speziellen Unterlagen, Füsse o.dgl.?