Treiber für MAC Motorola V9

  • Hallo Leute,
    ich kann meine Daten von meinem neune Motorola V9 nicht mit meinem MAC Syncronisieren, weil der Mac (Leopard) sagt das er das Handy nicht kennt.


    Bitte eine Lösung !!


    thx

  • Unterstützt Apple nicht bei dieser Modellserie nur die Kontakte aber nicht den Kalender? Habe selbst kein Motorola V9, aber habt Ihr mal das Motorola V3xx Plugin genommen und das Motorola K1 Plugin angepasst?


    Mini-Howto wie ich das bei meine Mobiltelefonen immer mache:
    Man braucht den „Property List Editor“ von Apple. Der ist in den „Developer Tools“ dabei (original DVD einlegen und installieren; Vorsicht groß). Mac > Programme > iSync > ctrl-Klick > Paketinhalt zeigen > Contents > Plugins > ApplePhoneConduit.syncdevice > Contents > Plugins > Motorola-K1.phoneplugin mit gehaltener Auswahltaste auf den Schreibtisch kopieren. ctrl-Klick > Paketinhalt zeigen > Contents > version.plist löschen und Info.plist doppelklicken > drei Stellen wo „K1“ steht durch „V9“ ersetzen, dann noch IPHPhonePluginUID löschen (oder über Programme > Dienstprogramme > Terminal > uuidgen richtigen Wert einsetzen). Dann Schließen und sichern und in im Finder Resources > alles löschen außer MetaClasses.plist > doppelklicken und family.com.motorola.K1 ganz löschen. com.familiy.K1 in com.motorola.V9 umbenennen und öffnen. Services löschen. InheritsFrom öffnen und family.com.motorola.K1 auf com.motorola.razorV3xx ändern (aus MetaClasses.plist aus PhoneModelsSync.plugin), dann unter Identification bei gmi+gmm den Wert aus Programme > Dienstprogramme > Konsole übernehmen. Steht dort nichts Motorola V9 gerade noch mal über den Apple Bluetooth Assistent koppeln. Schließen, sichern, dann das Motorola-K1.phoneplugin auf dem Schreibtisch in Motorola-V9.phoneplugin umbenennen und im Finder > aktueller Benutzer > Library > PhonePlugins (Ordner gegebenenfalls neu anlegen) legen. Apple iSync starten. Klappt alles, kommen in der Konsole keine wilden Nachrichten und Eure Motorola V9 sollten erkannt werden.
    (Quelle; hier stark abgewandelt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!