Was macht man an Weihnachten?

• Zitat

Original geschrieben von efteris23

Und kurz vor Weihnachten, sollten wir uns Streiten :)

Fehlt da ein Wort? :D

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Zitat

Original geschrieben von efteris23
    Es mag sein, dass in der Bibel Zitate gibt, die für unsere Zeit nicht hinnehmbar wären oder schwer verständlich sind, genau sowie in Koran.

Aber Die Tatsache ist, die Kirche hat sich sehr verändert und zwar zum Positiven. Papst verlangt von niemandem den Tod der Schwulen, Ungläubigen oder Andergläubigen.
    Die Botschaften der Kirche hören sich ganz anders an, als manche, die in der Bibel zu lesen sind. Die Kirche ist moderner, humanistischer und pazifistischer geworden und das sollte eigentlich jeder einsehen, denn es ist keine Selbstverständlichkeit für alle Religionen, wie ihr in letzter Zeit mitbekommt.

Ich schließe mich meinem Vorredner an und sage: Hut ab, so viel Weitsicht und Toleranz von einem Atheisten, da kann sich manch Gläubiger, welcher Religion auch immer er angehören mag, das ein odere andere Scheibchen abschneiden.

Wie auch immer ihr feiert, ein schönes Fest!

• Was macht man an Weihnachten?

Nabend

Also ich werd oder besser gesagt kann nicht viel machen.

Bin grad von der Mittagschicht nach Hause gekommen.

Das selbe triftt auch an Weihnachten und den 2 Feiertagen auf mich zu.

Also kann ich nur am Vormittag ein wenig machen, sprich... auf´s Christkind warten natürlich mit meinem kleinen Sohn und meiner Freundin.

Also liebe TTler

FRÖHLICHE WEIHNACHTEN... HO HO HO :D

MfG engler13

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Also bei uns ist das auch ganz schlicht gehalten. So gegen 19 Uhr wird gemütlich abend gegessen. (Schäufele mit Kartoffelsalat, oder mal was deftigeres und dann machen wir Bescherung. Anschliessend wird noch eine Flasche Champagner oder Sekt geköpft und dann ab ins Bett.....

und wie jedes Jahr bin ich dann so gegen 1.30 Uhr wach und bin online. LoL.

Lg und Frohe Weihnachten

Olli

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

• Heiratsanträge! :D

Zu sehen im benachbarten Thread. ;)

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• Bei uns ist alles wunderbar gelaufen, der Tag war wirklich schön! Die Kinder und wir hatten jede Menge spaß, besonders nachdem der Weihnachtsmann, die Geschenke gebracht hat. :)

Zusätzlich zu den meisten Tipps, gabs auch Glühwein, damit es richtig weihnachtlich wird..

Naja, vielen Dank nochmals an Alle, die mir bei der Gestaltung der Feier mit wertvollen Tipps geholfen haben und schöne Feiertage noch!

Auge um Auge - und bald ist die halbe Welt blind! M. Gandhi

• Vielleicht etwas spät, aber vielleicht eine Anregung für nächstes Jahr.
    Bei uns gab es eine Tradition, über die wir bis heute reden und die ich (im Nachhinein) sehr schön fand. Meine Eltern hatten uns früher mit unserer Oma in unser Zimmer geschickt und haben dann die Geschenke unter den Tannenbaum gelegt. um zu simbolisieren, dass das Christkind da war haben sie eine Handglocke geleutet und mein Bruder und ich sind immer schnell aus unserem Zimmer ins Wohnzimmer gerant. Das Crhistkind war aber immer schon in den Garten verschwunden (die Tür dahin stand auf, und die Glocke lag natürlich nichtmehr rum). Davon gibt es noch Fotos, auf denen zwei Kinder mit ganz großen Augen da stehen und das Christkind suchen.

Für mich eine der schönsten Weihnachtserinnerungen. :)

• Also ich mach an Weihnachten das gleiche wie Silvester: Arbeiten!
    Ich sitze in der Notrufzentrale einer großen Versicherung und bin im Schadensfall darum bemüht, dern Schaden so gering wie möglich zu halten und für die Kunden kurzfristige Lösungen zu organisieren.
    Also Haus brennt --> Hotel
    Autopanne mitten im Schnee--> Pannenhelfer mit Schneeketten und ggf. auch Tee und frischen Babywindeln

Let the young fight the wars.

• cool! Magst du in nem separaten Thread ein bischen berichten?
    Ich könnte mir vorstellen das es einige interessant und lehrreich finden könnten zu erfahren wie du bei bestimmten Problemen helfen konntest bzw. vielleicht auch wo man aufpassen muß damit einem bestimmte Dinge nicht passieren.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!