Iphone im Betrieb mit Relax 1000 Web'n Walk-Was für Kosten entstehen?

  • Hallo,


    ein Bekannter bekommt von mir bekommt von seiner Firma ein Diensttelefon gestellt, als Tarif ist der T-Mobile Business Relax 1000 eingestellt.


    Nun stand die Vertragsverlängerung von seinem privaten T-Mobile Vertrag an und er hat sich für den Iphone Tarif samt Iphone entschieden.


    Um aber weiterhin für seine Kunden unter seinen Kundennummer erreichbar zu sein hat er die Firmenkarte(!) in sein Iphone gesteckt, gelegentlich surft er auch über das Iphone.


    Jetzt habe ich ich die Suche bemüht, aber müßten auf der Firmenkarte da nicht besonders hohe Datenkosten entstehen? Ist das Iphone nicht immer online?


    Das Besondere am Iphone Tarif ist ja eigentlich die Datenflatrate, die ja auch benötigt wird.


    Was aber entstehen denn denn wohl für Kosten an dem Relax 1000. Ich vermute mal das Web'n Walk voreingestellt ist, er nutzt das Telefon sonst nur zur Sprachtelefonie.


    Vielen Dank


    JD

  • Was mich viel mehr stören würde, ist, dass er den Iphone Tarif zahlt, aber gar nicht nutzt.


    Bei den Firmen Tarifen gibt es so viele Kombinationen. Er sollte sich da mal informieren.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Ist es nicht imho so, daß die Firmenkarte gar nicht funktioniert, da die Geräte Simlock haben ?
    Greetz KBIll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!