Problem mit hohen Handykosten... *beratung*

• Hallo =)
    Ich habe zur Zeit folgendes Problem, meine Freundin ist bei Base, ich bei 02. Da wir ziemlich viel texten [sms], wär es eigentlich am günstigsten wenn ich einen Base vertrag hätte, weil dann könnten wir uns umsonst sms schicken und solang wir wollten telefonieren... im moment sieht das leider anders aus, habe 150 frei sms aber die reichen lange nicht für unseren sms-wahn^^ außerdem muss sie ja für jede sms bezahlen...
    Also eine Möglichkeit meinen o2 vertrag vorzeitig zu beenden wird es sicherlich nicht geben, oder? Habe den Vertrag letztes Jahr verlängert, der läuft also noch ein Jahr :( Sie will sich leider auch keine o2 prepaid karte holen, weil sie schon so extrem viele handynummern hat... sonst hätte ich auf die o2 flat aufstocken können, wobei das sms problem immer noch bestehen würde...
    Wenn ich mir jetzt ein 2. handy mit prepaid karte von eplus holen würde könnte sie mir zwar umsonst schreiben und mich anrufen... aber ich ihr nicht... naja und 2 handys rumschleppen is auch nicht so geil -.-

habt ihr ne idee, gibts da vlt. ne gute lösung? und jetzt bitte nicht sowas wie "nicht soviel texten oder telefonieren..."^^

• Das billigste wäre, wenn Deine Freundin einen Genion S mit SMS-Pack S bucht (Kosten: 5 Euro) und Du ebenfalls das SMS-Pack S buchst (5 Euro).

Ansonsten brauchst Du Base :)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• außerdem sprichst du auch vom unendlich telefonieren - du könntest dir über nen Debitel Genion Card S nen kostenlosen Homezoneanker anschaffen (einmalige Anschlußgebühr 25,-€) wodurch deine Freundin ne Festnetznummer anrufen könnte (bei Base kostenlos) welche kostenlos (deshalb die Debitel Card) auf dein O2 Handy weiterleiten würde.

Email statt SMS kann ich auch sehr empfehlen!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Re: Problem mit hohen Handykosten... *beratung*

Zitat

Original geschrieben von Chaoslegend88
    Hallo =)
    ms-wahn^^ außerdem muss sie ja für jede sms bezahlen...
    Also eine Möglichkeit meinen o2 vertrag vorzeitig zu beenden wird es sicherlich nicht geben, oder?

Eiskalt eine "außerordentliche Kündigung" wegen Erhöhung der Tarife für die 0180-Rufnummergasse durchführen. Auch die Einschränkungen beim nationalen D1-Roaming ermöglichen die "außerordentliche Kündigung". Bezgl. D1-Roaming gibt es bereits ein Urteil des AG München zugunsten des Kundens bei 0180 eines des AG Charlottenburg. o2 wird ja zucken, aber wenn man hart bleibt kommt man früher raus. :)

Einfach mal GOOGLE zu den Thema befragen!

• Re: Problem mit hohen Handykosten... *beratung*

Zitat

naja und 2 handys rumschleppen is auch nicht so geil

Das ist Ansichtssache ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• vielleicht kannst du auch deins bzw. rumliegende handys verticken und aus dem erlös die restliche GG von O2 einzahlen und dir gleich base holen. oder du suchst dir base mit handy ohne zuzahlung aus und vertickst das "neue" handy, um die GG von O2 zu amortisieren.

• Ach ja, nicht zu vergessen: BASE2 gibts im Werbeforum zu sehr interessanten Preisen :top: Da rechnet sich ggf. ein Zweithandy mit BASE2 schon ab der 71. zu bezahlenden SMS :D

hjrauscher

• http://www.congstar.de/Handy-Flats--708d.html
    Congstar SMS Flat: 2 x 4,99 pro Monat oder du die E-Plus Flat für 9,99.

Und wenn's dann aus ist mit Freundin, dann ist das ganze auch monatlich kündbar.

Oder Xtra Click: http://www.t-mobile.de/xtraclick/0,13046,18369-_,00.html für unter 100 SMS die ihr untereinander verschickt.

Zitat

naja und 2 handys rumschleppen is auch nicht so geil

Mit nem Dual-SIM-Adapter probieren.

Zitat

Sie will sich leider auch keine o2 prepaid karte holen, weil sie schon so extrem viele handynummern hat...

Immerhin brauchst du dich dann um ihre Handy-Kosten schon mal nicht zu kümmern, wenn sie da so unflexibel ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!