O2 VVL bei Mediamarkt & Frei-SMS?

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Ich konnte meinen Online-Vertrag letztens prima bei einem freien Händler verlängern, hab sehr billig ein Top-Gerät erhalten, was o2 online nicht anbietet und hab natürlich meinen Online-Vorteil voll behalten.

    So natürlich finde ich das zwar nicht, aber wenn´s geht, umso besser! :top:


    Und was der freie Händler kann, dürfte auch im MM funktionieren!


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Ein Online Tarif kann im MM verlängert werden. Man kann auch da unterscheiden ob man zum einen in einen neuen Tarif wechseln möchte und diesen dann mit 15% Rabatt will oder lieber die 100 Frei SMS, muss das vom MM Mitarbeiter auf dem Formular mittels einer RV Nummer und dem gewünschten Vorteil vermerkt werden.

  • Kurz noch einmal zu meinem aktuellen Tarif und der Frage ob Online oder nicht.


    Ich wollte ursprünglich direkt im Rahmen meiner VVL über Handytick.de diese durchführen lassen bei gleichzeitigen Wechsel auf "Inklusiv Paket 50" (früher bekannt als Active 50) unter beibehaltung meiner Frei SMS. War vor einer Woche.


    Dies konnte Handytick.de aber nicht durchführen, weil es seitens O2 blockiert wurde.
    Dann hatte ich den Tarifwechsel über die O2 Hotline durchführen lassen, aber auch danach konnte Handytick.de den Vertrag nicht verlängern. Es kam scheinbar immer eine Fehlermeldung dass O2 das ganze blockiert.


    Bei der O2 Hotline erzählte man mir dann, dass derlei Anbieter wie handytick.de grundsätzlich keine Online Tarife verlängern können, ohne dass die Frei SMS bzw der Online Vorteil verloren ginge.


    Deswegen hatte ich die VVL erstmal wieder gecancelled, meine (im Rahmen der VVL kostenlose) Tarifänderung blieb aber bestehen. D.h. momentan habe ich das Inklusiv Paket 50 mit 100 Frei SMS - also quasi den aktuellen Tarif und keinen "alten" Active 50 Online oder was auch immer.


    Und den würde ich eben gerne im Mediamarkt verlängern lassen.


    Das ist vielleicht ein hin und her...man man man ;-)


    Danke schonmal für eure Antworten!!


    Ciao
    binsi

  • Zitat

    Original geschrieben von binsi
    Bei der O2 Hotline erzählte man mir dann, dass derlei Anbieter wie handytick.de grundsätzlich keine Online Tarife verlängern können, ohne dass die Frei SMS bzw der Online Vorteil verloren ginge.

    Genau das dachte ich ja auch, bis AndreFo behauptete, das ginge doch.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Hier noch kurz die offizielle Antwort von O2 auf folgende Anfrage von mir:


    Anfrage von mir:
    "..kann ich meinen jetzigen Vertrag inkl aller Konditionen bei Mediamarkt
    verlängern lassen, oder gehen dann die Frei-SMS verloren?..."


    Antwort von O2:
    "...Auf unserer Internetseite unter
    http://www.o2online.de/goto/vertragsverlaengerung finden Sie alle verfügbaren
    Handys, die derzeit im Rahmen einer Vertragsverlängerung um weitere 24
    Monate von uns angeboten werden. Das Online-Angebot wird für unsere
    Kunden und Interessenten regelmäßig aktualisiert.


    Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit, Ihren Vertrag in
    einem o2 Shop, o2 Partner Shop oder bei einem unserer Vertriebspartner
    zu verlängern, um das gewünschte Mobilfunkgerät zu erhalten (z.B. Media
    Markt oder Saturn).
    "


    Dann werd ich wohl im neuen Jahr mal beim Media Markt vorbeischauen und meine VVL machen....


    Frohe Weihnachten euch allen!


    Ciao
    binsi

  • Dir auch. :) Und viel Spaß mit dem neuen Handy. Hoffentlich klappt jetzt alles.

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!