O2 VVL bei Mediamarkt & Frei-SMS?

  • Hallo,


    ich will meinen O2 Active 50 Vertrag mit 100 Frei SMS gerne bei Mediamarkt verlängern (die haben da das Nokia N81-hat O2 nicht).


    Behält man dort bei einer VVL die Frei SMS bei, oder sind die dann weg?


    Gruß
    binsi

  • An den Konditionen bestehender Verträge ändert sich bei einer Verlängerung im MediaMarkt oder so nichts.
    Was ich allerdings nicht weiß ist, wie o2 das inzwischen mit den FreiSMS handhabt. Es heißt ja bei Vertragsabschluß immer "bis zu 240 FreiSMS" oder so ähnlich. Sie könnten also theoretisch die FreiSMS mit der Mindestvertragslaufzeit auslaufen lassen. Aber soweit ich es mitgekriegt habe, ist das bis jetzt noch nicht vorgekommen. Es wäre ja auch nicht besonders klug von o2, sich derart zu gebärden, angesichts der derzeitigen Marktsituation.


    Also nochmal kurz: Man behält seine FreiSMS. :)

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Woher stammen denn die Frei-SMS? Handelt es sich vielleicht um einen Rahmenvertrag, z.B. Studenten? Dann stellen sich die Fragen,


    a) ob der Mediamarkt diesen Vertrag überhaupt verlängern kann und


    b) ob sich die Konditionen nicht doch ändern (wegen RV!).


    Allerdings kann man dann jau auch wieder in den entsprechenden aktuellen RV wechseln, der dann auch wieder Frei-SMS bietet.


    Handelt es sich um einen Online-Tarif, wird man bei MM vermutlich nicht verlängern können, oder muß bei VVL zumindest in einen "normalen" Vertrag ohne Frei-SMS wechseln.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Es handelt sich um einen Online Tarif denke ich. Bzw ich hatte bis voir kurzem den Genion Online mit 125 Frei SMS und hab den auf den Active 50 mit 100 Frei SMS ändern lassen.


    Am besten ich frag das bei O2 nochmal verbindlich an. Die im Mediamarkt wussten es nämlich auch nicht genau :-/

  • Zitat

    Original geschrieben von binsi
    Es handelt sich um einen Online Tarif denke ich. Bzw ich hatte bis voir kurzem den Genion Online mit 125 Frei SMS und hab den auf den Active 50 mit 100 Frei SMS ändern lassen.

    Aus dem Genion Online konntest Du ohne gleichzeitige VVL nur in einen Active Online wechseln, hast also mit ziemlicher Sicherheit einen Online-Tarif, Deine Frei-SMS sind der Online-Vorteil.


    Solltest Du wider Erwarten bei MM verlängern können, bist Du danach aber vermutlich nicht mehr in einem Online-Tarif, und der Tarif ist auch nicht mehr der Active, da man ja nur in aktuelle Tarife wechseln kann, und die aktuellen Minutenpakete heißen ja mittlerweile "Inklusiv". Das tun sie übrigens schon seit (mindestens drei?) Monaten, Dein Tarifwechsel von Genion in Active muß folglich schon etwas länger her sein - "vor kurzem" ist also relativ ... :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Warum sollte man einen Online-Vertrag nicht im MediaMarkt verlängern können?

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Warum sollte man einen Online-Vertrag nicht im MediaMarkt verlängern können?

    Abschließen kann man Online-Verträge dort jedenfalls nicht. Kann man sie dort trotzdem verlängern? Auch ohne Tarifwechsel in einen Nicht-online-Tarif?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Soweit ich weiß, ja. Man kann doch Online-Verträge auch von Händlern hier aus dem Forum verlängern lassen oder hab ich nen :gpaul: ?

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Abschließen kann man Online-Verträge dort jedenfalls nicht. Kann man sie dort trotzdem verlängern? Auch ohne Tarifwechsel in einen Nicht-online-Tarif?


    Axelchen


    Ich kann im o2-Shop auch keine Online-Verträge abschließen, trotzdem kann man sie dort auch unter Beibehaltung der Online-Konidtionen verlängern...

  • Ich konnte meinen Online-Vertrag letztens prima bei einem freien Händler verlängern, hab sehr billig ein Top-Gerät erhalten, was o2 online nicht anbietet und hab natürlich meinen Online-Vorteil voll behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!