hallo!
Habe einen eplus Vertrag letzten Donnerstag abgeschlossen.
Kann ich einen Vertrag stornieren oder nicht?
Hat man 2 Wochen Zeit, um es sich zu überlegen oder ist das jetzt bindend?
Mir ist da irgendwas im Hinterkopf mit 2 Wochen, dass ich den Vertrag auf Eis legen kann. Liege ich falsch?
Vertrag stornieren?
-
-
-
Moin!
Wenn Du ihn im Shop abgeschlossen hast: keine Chance!
Bei Online-Abschluß gilt das ganz normale Fernabsatzgesetz mit 14 Tagen Rückgaberecht.
Voraussetzung ist allerdings, daß die SIM-Karte noch nicht genutzt wurde (und auch noch nicht aus dem Träger ausgebrochen / die SIM-PIN freigerubbelt).Gruß, Diet
-
Re: Vertrag stornieren?
ZitatOriginal geschrieben von q800i
hallo!
Habe einen eplus Vertrag letzten Donnerstag abgeschlossen.
Kann ich einen Vertrag stornieren oder nicht?
Hat man 2 Wochen Zeit, um es sich zu überlegen oder ist das jetzt bindend?
Mir ist da irgendwas im Hinterkopf mit 2 Wochen, dass ich den Vertrag auf Eis legen kann. Liege ich falsch?Immer dieses Halbwissen! :flop:
Es gibt kein generelles 14tägiges Widerrufsrecht.
Bei Mobilfunkverträge erlichst eine Widerrufsmöglichkeit wenn man das erste Telefonat geführt hat oder einen SMS/MMS/Daten versandt hat.
-
Hi JMQ, aber woher hast Du denn diese Erkenntnis?
-
Zitat
Original geschrieben von Diet
Moin!Wenn Du ihn im Shop abgeschlossen hast: keine Chance!
Bei Online-Abschluß gilt das ganz normale Fernabsatzgesetz mit 14 Tagen Rückgaberecht.
Voraussetzung ist allerdings, daß die SIM-Karte noch nicht genutzt wurde (und auch noch nicht aus dem Träger ausgebrochen / die SIM-PIN freigerubbelt).Gruß, Diet
ZitatOriginal geschrieben von q800i
Hallo!Will jetzt demnächst einen Vertrag (Zehnsation) im E+Shop (offline) abschließen.
Gibt es auch im Shop Studentenvorteile? 50 Freisms? Online bekommt man ja 100.
Problem ist die Family und Partner Option. Diese will ich unbedingt hinzubuchen.
Kann man offline Family und Partner -Tarife auch mit online Family und Partner Tarife verbinden? Oder müssen alle Karten "auf einen Schlag" bestellt werden?
Ist eine nachträgliche "Importierung" eines weiteren Family / Partners möglich?Hiernach eher im Shop.
Gruß Gunn
-
Aus den Widerrufsbelehrungen der Netzbetreiber natürlich.
Dir muss die Möglichkeit eingeräumt werden, dein gekauftes Produkt zu testen. Bei Vodafone z.B. steht, man darf eine Minute telefonieren, eine SMS und eine MMS verschicken. Bei mehr erlischt das Widerrufsrecht.
Bei Eplus erlischt es ab der ersten Nutzung. Ich denke, wenn man's drauf anlegen würde, kämen die damit nicht durch, denn selbst eine Minute telefonieren ist kein wirklicher Test, der mir Auskunft über die Qualität des gekauften Produkts Aufschluss gibt, so wie es in einem Ladengeschäft möglich wäre. -
warum willst du denn das ding canceln? vielleicht gibt es ja ne andere lösung
-
Zitat
Original geschrieben von sogar
Hi JMQ, aber woher hast Du denn diese Erkenntnis?Mobilfunkverträge sind Dienstleistungsverträge, bei dem das Widerrufsrecht gem. § 312d III Nr. 2 BGB erlischt, sobald "der Unternehmer mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Verbraucher diese selbst veranlasst hat".
-
Zitat
Original geschrieben von Diet
Wenn Du ihn im Shop abgeschlossen hast: keine Chance!
da gibt es noch paar möglichkeiten.....
z.B. wenn man dachte, man kauft was anderes oder zu anderen konditionen...§ 119 BGB Anfechtbarkeit wegen Irrtums
(1) Wer bei der Abgabe einer Willenserklärung über deren Inhalt im Irrtum war oder eine Erklärung dieses Inhalts überhaupt nicht abgeben wollte, kann die Erklärung anfechten, wenn anzunehmen ist, dass er sie bei Kenntnis der Sachlage und bei verständiger Würdigung des Falles nicht abgegeben haben würde.
(2) Als Irrtum über den Inhalt der Erklärung gilt auch der Irrtum über solche Eigenschaften der Person oder der Sache, die im Verkehr als wesentlich angesehen werden.
in dem fall ist man aber 1. in der beweispflicht und muß 2. schadenersatz zahlen...nur mal so
-
Was ist, wenn einer ein Handy mit einer anderen Sim kurz testet? Und bei Nichtgefallen alles zurück schickt, einschließlich unbenutzter Vertragssim.
Gruß pepe1230
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!