E-Plus EDGE gesichtet

• In welcher Region war das denn??

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Wie aussagekräftig ist dieser Speed-Test denn?

Habe den eben in meinem iPhone mit Simyo durchgeführt.
    Oben ist zwar bloss das blaue Viereck ohne E, der Speedtest bringt aber immer zwischen 200 und 300 kbit/s. (über wlan 700-800).

Standort: München

• oh... Ich kanns ja gar nicht glauben! Ich bin gerade in düsseldorf am graf-adolf-platz und hab mit dem test auf inetworktest.com auch werte zwischen 230 und 260 kbps

Werde es gleich mal mit nem anderen speedtest probieren. Leider hab ich sonst kein anderes edge handy oder datenkarte dabei - nur iphone

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Das habe ich auch schon des öfteren erlebt dass ich mit dem iPhone verhältnisnäßig schnell unterwegs bin, scheint also zumindest in den Städten teilweise aktiviert zu sein.

Konkret: Teilweise Bonn und auch Köln versorgt, auf dem Land eher weniger, bis auf eine neue Zelle direkt hier bei uns. Screenshot kann ich auch mal hochladen, muss aber erst nochmal das Programm installieren hier....

Gruß

• Also hatte mein gefühl, dass ich schneller als gsm unterwegs bin ja doch recht. Habe gerade mit dem speedtest von wieistmeineip.de einen wert von 291.2 kbps
    ... Übrigens immer noch in ddorf

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Der Test ist der groesste Schwachsinn!

Er stimmt naemlich vorne und hinten nicht! Habe mit T-Mobile hier Edge und E-Plus hat hier wirklich nur GPRS. Im Netmonitor (mit mehreren Geraeten) gecheckt.

Und wollt ihr das Ergebnis wissen!? Richtig, beide waren gleich schnell.

Habt ihr euch wohl zu frueh gefreut mit E-Plus Edge =).

iPhone since 2007-07-04

• Die ganzen Speedchecks kann man vergessen. Was zählt ist einfach nur Stoppuhr und eine Datei herunterladen, sonst nix.

Z.B. von hier: http://speedtest.netcologne.de

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von gangsti
    aber das "E" in der anzeige !?

Die iPhone-Software macht erst ab der Firmware 1.1.2 einen Unterschied zwischen GPRS und EDGE. Bei allen aelteren Verionen wird immer "E" angezeigt - egal ob nun EDGE oder auch nur GPRS verfuegbar ist.

iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!