Suche Mobilfunkanbieter mit günstigen Minutenpreisen ins österreich. Mobilfunknetz!

• Hallo Freunde,

bei welchem Anbieter finde ich die Möglichkeit, günstig ins österreichische Mobilfunknetz zu telefonieren?

Der Vertrag soll auch für die übrige Nutzung in DE verwendet werden (Minuten/Monat: ca 200 und SMS/Monat: ca. 100).

Bitte nur postpaid-Angebote

Vielen Dank im vorraus

bubaa

Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

So etwas gibt es im Fußball nicht.

• Ich nutze für diese Zwecke einen alten Genion Vertrag mit 11ct. pro Minute aus der Homezone in österreichische Mobilfunknetze.
    Andere Alternative: Vor wenigen Tagen gabs im E-Plus Adventskalender die Aktion "20ct. pro Minute ins europäische Ausland", also auch nach Österreich auf Handys.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Bei Laufzeitverträgen gelten folgende Preise:

T-Mobile: 0,99 €/min HZ, 0,69 €/min NZ;
    Vodafone: 0,99 €/min HZ, 0,69 €/min NZ;
    E-Plus: 0,69 €/min GT
    o2: 0,89 €/min GT

Günstigere Preise gelten aus dem VodafoneZuhause Bereich und der o2 Genion Homezone.

Aber so würde sich schon eher Blauworld (E-Plus Netz) oder mobi (Vodafone Netz) anbieten, auch wenn es Prepaidangebote sind.

• Wenn Postpaid gewünscht wird, kann ich nur eine Bastellösung empfehlen:

E-Plus Professional ohne GG z.B. über obocom.de = 3 Cent / Min ins Festenetz. Weiter geht es über Budgetmobile.de für 15 cent / Minute nach Austria ins Mobil- netz. Macht also 18 Cent /Minute, allerdings wird die Anwahl der Ösi-Nummer schon mit 3 cent / Minute berechnet.
    Ansonsten bleiben z.B. solomo & Blauworld für 29 Cent, aber beide sind eben Prepaid.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Andere Alternative: Vor wenigen Tagen gabs im E-Plus Adventskalender die Aktion "20ct. pro Minute ins europäische Ausland", also auch nach Österreich auf Handys.

Wo kann ich den buchen? Wirklich hilfreich :D

Ansonsten wurde ja Callthrough schon angesprochen. Zwei weitere Anbieter dazu (Preise jeweils von D nach AT Mobil): Rebtel, 11,8 Cent/Min oder Easy Telecom Topup, 10 Cent/Min. Rebtel hat derzeit eine nette Neukundenaktion und verdreifacht die Aufladungen (ab 10 US$) in der Weihnachtszeit - 10 EUR aufladen, 30 EUR Guthaben bekommen ;) Weiterer Vorteil bei Rebtel: Wenn dich der Angerufene auf der lokalen Festnetz-Nummer zurueckruft, zahlst du nichts an Rebtel fuer das Gespraech!

Als Traegertarif kommt neben dem E-Plus Professional vielleicht auch Congstar (mit FN-Flat fuer 9,95 EUR monatlich) in Frage.

• martyn vielen dank, ist eine sehr hilfreiche auflistung! :top:

Also so wie es scheint, hat e-plus das beste Angebot diesbezüglich. Mal gucken.

Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

• Bevor du freiwillig 69 Cent/Min zahlst, solltest du dir Rebtel zumindest kurz anschauen ;)

Dort legst du jeden Kontakt einmal an und bekommst eine individuelle Einwahlnummer im deutschen Festnetz dafuer. Die traegst du einfach als weitere Rufnummer beim jeweiligen Kontakt ein und schon kannst du fuer weniger als 1/6 des guenstigsten regulaeren Angebots zu AT Mobil telefonieren.

• Danke Dir! Das Problem ist nur, dass der Vertrag nicht für mich bestimmt ist.

Ein sehr guter Freund hat mich gebeten, mich umzusehen ob es einen Anbieter gibt, der günstiger ist als Vodafone. Beruflich bedingt kann er prepaid-Angebote schwer wahrnehmen und hat auch sonst mit der neueren Technik so seine Probleme ;)

Drum soll am besten einfach am Monatsende die Rechnung reinflattern.

• Haengt halt davon ab, wieviele Kontake er in Oesterreich so hat und wie haeufig die wechseln - vorschlagen kannst du die Alternative ja, und ggf. auch fix bei der Einrichtung helfen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!