1&1 DSL - ab wann läuft die Vertragslaufzeit?

• Hallo,
    ich habe seit März 2006 einen 1&1 DSL Zugang mit Flatrate, diesen wollte ich jetzt kündigen. Der Zeitablauf war damals so:
    Wohl am 13.02.06 über eine Ebay-Auktion 1&1 DSL beauftragt.
    14.02.06 Herzlich Willkommen Mail von 1&1
    15.02.06 Bestellbestätigungsmail von 1&1
    28.02.06 Brief: Bereitstellung zum 06.03.06
    01.03.06 Hardware bekommen
    06.03.06 Anschluss wurde bereitgestellt

Ab dem 06.03. wurden dann auch Rechnungen verschickt usw.. Kündigungsfrist: 2 Monate zum Ende der MVLZ. Wollte jetzt zum 06.03.08 kündigen. Auf vertrag.1und1.de wird mir aber als frühestmöglicher Zeitpunkt der 12.02.09 angezeigt. Mir scheint also sie legen den Vertragsbeginn auf den 13.02.06. Das halte ich aber für eindeutig falsch, da sich 1&1 ja in den ersten Mails noch sehr vage äußert, so am 15.02. :

Zitat

Wir werden Ihren Auftrag schnellstmöglich prüfen.

.

Habt ihr schon Erfahrungen? Ich werde natürlich auf jeden Fall jetzt schriftlich zum 06.03.08 kündigen, würde aber gerne wissen, auf welchen Ärger ich mich einzustellen habe.

Vielen Dank, Dok

• Hm, ist wohl etwas anders, weil es eine Auktion war, schätze ich. Ansonsten einfach in die AGB schauen, da wird es stehen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Laut AGB beginnt der Vertrag mit dem Zugang der Zugangskennung beim Kunden. Das war aber natürlich nicht der Tag der Auktion, sondern der 01.03.06. Ich werde also zum 28.02. kündigen.

• Zitat

Original geschrieben von doktorhasenbein
    Laut AGB beginnt der Vertrag mit dem Zugang der Zugangskennung beim Kunden. Das war aber natürlich nicht der Tag der Auktion, sondern der 01.03.06. Ich werde also zum 28.02. kündigen.

Kündigungslaufzeit ist 3 Monate, du kannst hier kündigen:

https://vertrag.1und1.de/

Gruß

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!