WLAN Handys ausser von Nokia?

• Kennt jemand ein Handy eines anderen Herstellers welches WLAN (+VOIP Client) und UMTS (für Japan) sowie GSM kann... Muss keine Kamera haben, aber sollte eine möglichst gute Akkulaufzeit haben...

Immoment habe ich ein E60, welches so langsam auseinander fällt (Riss im Gehäuse (ohne das es runtergefallen ist, oder auch nur eine Schramme hat), Joystick abgenutzt, manche Tasten erfordern hohen Druck..)

... das schlimmste ist aber das der Voip Client regelmäßig abstürzt... manchmal kann man nicht auflegen, manchmal klingelt es und klingelt und das Telefon reagiert auf nichts mehr.. manchmal bucht es sich einfach aus, und lässt sich erst wieder mit dem Voip Dienst verbinden, wenn man das Gerät "aus" und wieder "ein" schaltet...

ich würd gern ein funktionierendes Fon haben...

iPhone 3G, Nokia E50 und LD-3W, Nokia 5110 im CARK-91 und Kyocera KI-G100

• Frohe Weihnachten :-)

Vorab: Ich bin kein NOKIA-Fan.

Nimm das E51! (Ist schneller als mein E90 und das N95 meiner Frau)

Das E60 ist mit den aktuellen Modellen von Nokia nicht mehr vergleichbar!

Selbst nutze ich ein E90 und E51 (als 2.) und hätte gerne eine Alternative.
    Es gibt im Moment leider keine! Besonders wenn man einen vernünftigen, integrierten VoIP-Client sucht.

Die ganzen WM-Geräte kann man für VoIP nicht gebrauchen.
    (Zum Spielen vielleicht, aber nicht für den täglichen Gebrauch!)

Da hat Nokia im Moment das beste Paket. (Connectivity + Perfomance + Akkuausdauer)

Ich hatte mir, pünktlich zum 24., noch ein SE W960i bestellt und den VoIP-Client
    von OptiMobile (aktuellste Version 1.2.4).

Zum OptiMobile VoiP-Client auf dem W960i:

WOW, WOW
    Das ist bisher die beste Sprachqualität, die ich auf einem WiFi-VoIP-Client erleben durfte.
    Unnatürlich NATÜRLICH. Erschreckend.
    Hängt natürlich auch mit den verbauten Sound-Komponenten von SonyEricsson zusammen.
    (P990i ist/war da auch 1. Klasse).
    Warum verbaut Nokia nicht solche Teile????

Zum W960i selbst.
    Liebe Leute von SE: Innovation bedeutet nicht, alte/veraltete Technik in ein
    neues Gehäuse-Design zu verpacken!

Das Ding ist eine hackelige Krücke im direkten Vergleich zu den Nokia-Units.
    WLAN-Chipset ist aus dem Jahre ???? und saugt den Akku innerhalb von 6-9 Stunden leer. Auf das Display und die anderen Spielereien will ich hier nicht eingehen. Wann wird UIQ mal FERTIG???

Mit den Nokia-Clients haben wir seit 5 Monaten die DECT-Strahler komplett ersetzt. Selbst mein Cisco 7971 auf dem Schreibtisch mutiert zum dekorativen Staubfänger.

Ich bewerte hier nur die primäre Funktion/Qualität eines Telefons.
    In vielen aktuellen Testberichten wird die Primärfunktion eines Telefons fast
    nicht mehr berücksichtigt

Fazit:

Würde gerne die Soundkomponenten aus dem W960i in mein Nokia verbauen,
    obwohl es bei den Nokias eigentlich nichts zu meckern gibt :-).

CU
    sneak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!