Erfahrungsbericht - Blog über Handyvertrags-Deal mit PS3 und LCD-TV

  • Ich habe den Verdacht, dass "ältere" Personen sehr selten zwei Verträge genehmigt bekommen. Kann das bei dir der Fall sein?


    Das ps3/lcd Angebot habe ich, als ältere Person, bestellt und es wurde nur ein Vertrag genehmigt. Bei Bekannten (~20 Jahre) wurden jeweils 2 Verträge genehmigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wirrkopf
    Ich hab bisher immer gelesen das ginge erst nach 3 Monaten? Das es sofort gehen würde ist mir neu... Wo kann ich dazu was nachlesen?


    Auf T-Mobile.de wenndu dich einloggst.
    TM hat ne Fußnote vergessen, dadurch ist der Wechsel möglich. Musst nur mit der Hotline diskutieren und dich darauf beziehen...^^(Die sagen erstmal geht net, aber wenn das dasteht bis du im Recht!)sofern das noch so dasteht(vor 10 Tagen wars so, hab selber direkt gewechselt).(Mein MyFaves Duo lief 3 Tage, beide Wechsel in Basix am 3 Tag.)


    Rest siehe Forensuche.(V.a. Providerforum, Werbeforum -> Weinachtshammer!(DaRappa))


    Grüße
    Andreas


    Wie soll ich verfahren? Threadersteller
    Ersetz den abgelehnten vertrag durch einen von deiner mutter/vater/freundin, und du griegst das ursprr. Angebot. Musst das halt entspr. mit der Firma abklären.
    D.h. du nimmst den angenommenen Vertrag und Mutter/Vater/freundin macht den anderen(der ja durchgehen sollte), somit bist du beim ursprl. Angebot.
    Ich denke das Eteleon dass ohne probleme machen wird.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Ich hatte bei eteleon vor einiger Zeit das gleiche Problem, nur ein Vertrag genehmigt. Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur dringend zu einer Stornierung raten. Man kann es auch leicht selbst ausrechnen: Wert PS3 und LCD und Handy für zwei Verträge und für einen Vertrag will man dich mit 200 Euro abspeisen. Das entspricht gerade mal dem halben PS3 Wert. :flop:

  • Hallo,


    und hier der nächste!!!!


    Mir geht es IDENTISCH, nur ein Vertrag genehmigt......... An Bonität KANN es nicht liegen, ich denke da steckt System dahinter denn jetzt kommt der Hammer:


    Ich habe sofort nach der Nachricht von Eteleon bei T-Mobile angerufen und die nette Dame am Telefon war sowas von Überrascht!! Bei T-Mobile können Kunden bis zu 5 VERTRÄGE! gleichzeitig haben, und wie gesagt an Bonität kann es nicht liegen. Aber nicht genung, als ich dann wissen wollte warum MEIN Vertrag abgelehnt worden ist, konnte die Dame mich als "Neukunden" gar nicht finden..... Weder über Vertragsnummer, über Name oder sonst was, Sie hat mich Dann zu Ihrer Vorgesetzten verbunden und die konnte mir auch nicht sagen warum ich abgelehnt worden bin, da ÜBERHAUPT KEINE ANFRAGE bei T-Mobile eingeganen ist und Sie sich das überhaupt nicht erklären kann. Sie hat sogar versucht bei Eteleon selbst anzurufen, aber da ist natürlich niemand da am Samstag Abend.............. Sie sagt ich sollte am Montag bei T-Mobile anrufen, und dann werde Sie paralell Etelefon anrufen und fragen was da los ist, dann gibt es endlich mehr Klarheit.......................


    Das stinkt bis zum Himmel............

  • MonacoMax: Du bist mir nen Scherzkeks....


    Wenn du bei T-Mobile noch nicht bekannt bist, geht zu 50% nur ein Vertrag durch ( Abhängig vom Alter und von der Wohngegend etc. )


    Den zweiten kannst du in diesem Fall nur durch Hinterlegung einer Kaution oder nach 3 Monaten abschliessen. 5 Verträge halte ich für extrem optimistisch, vorallem als Neukunden.


    Desweiteren kann man das T-Mobile Aktivierungsystem so einstellen, das keine Vertragsanfrage gesendet wird, sondern nur deine Bonität überprüft wird ( Geht ein Vertrag durch, oder zwei Verträge, oder garkeiner? )


    Diese Bonitätsanfrage kann dann zB von T-Mobile nicht eingesehen werden. Ich habe nichts mit eteleon am Hut. Aber bevor du hier den "Affen" machst, mach dich doch bitte erstmal schlau

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • aha T-Mobile hat also damit nichts zu tun sososo.......


    Der Netzbetreibers/Provider kann die Anzahl der Simkarten pro Kunde auf z.B. nur
    eine Simkarte limitieren. Dies ist häufig der Fall bei Kunden, auf welche
    bereits aktive Simkarten registriert sind. Bitte haben Sie Verständnis hierfür.
    Wir würden gerne Ihre Bestellung komplett bedienen, können in solchen Fällen
    jedoch nur die genehmigten Simkarten freischalten.


    1. Nachdem es keinen Provider gibt, ist es der Netzbetreiber, also soviel dazu.
    2. Habe ich eine "ORIGINAL T-Mobile Vertrag" unterschrieben!
    3. Die zuständige Abteilungsleiterin von T-Mobile hat mir persönlich zugesichert, dass es NICHTS damit zu tun habe ob ich Neukunde bin oder nicht, mit meinen von mir geschliederten Bonitätsauskünfte kann eine Ablehnung seitens von T-Mobile nicht erfolgen! ( Ihre Aussage!)
    4. Wenn Eteleon sagt, der Netzbetreiber/Provider hat dies abgelehnt und T-Mobile weiss davon nichts, stimmt da was nicht. Und ein Aktivieungssystem so einstellen, dass ein "gültiger" unterschriebener Vertrag nicht bei T-Mobile landet bezweifle ich einfach an!


    5. Geht es hier um ERFAHRUNGSBERICHT und nicht im "Affen" und das ist mein Erfahrungsbericht!!!

  • ok, es kommt nicht an. Dann glaube was du willst ;)

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    ok, es kommt nicht an. Dann glaube was du willst ;)


    mach dir nichts draus^^...Ich hab ihm ja schon ne Idee zur Lösung gegeben(die i.Ü. ursprl von dir kommt Andreas...)...aber was solls.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Hallo Leute,


    ich glaube, dass Eteleon hier eine richtig miese Tour durchzieht. Habe jetzt leider noch nicht die Zeit, meinen letzten EMail-Verkehr mit denen hier zu posten. Das werde ich morgen tun. Nur soviel: Ich habe jetzt ebenfalls anscheinend einen T-Mobile Vertrag, den ich nicht haben will. Auf die Mail über die Teilannahme von Eteleon bin ich dem Link, wie nun in Sachen Bestellung weiterverfahren werden soll, gefolgt und habe dort die Option angegeben, dass die mir ein neues Angebot machen sollen. Dummerweise habe ich nict die Option gerählt, die Bestellung zu stornieren.


    Vielleich kann mir aber jemand helfen : Es sieht nun so aus, dass ich den einen der beiden Verträge abgeschlossen habe. Ohne zu wissen, was mir Eteleon jetzt für ein neues Angebot machen wird. Wie kann ich nun diesen einen Vertrag wiederrufen. Bislang habe ich noch keine Unterlagen von T-Mobile erhalten. Wenn ich die AGBs von Eteleon richtig verstanden habe, ist der Wiederruf nicht über den Händler, sprich Eteleon, durchzuführen, sondern über T-Mobile.


    Kann das jemand bestätigen ? Wenn ja, wann kann/muss ich wiederrufen ? Sobald ich irgendwelche Post von denen bekomme ?


    Ich krieg echt 'n Hals. Was ziehen die da ab ?


    MonacoMax : Was hast Du denn hinsichtlich der Bestellungsfrage geantwortet ? Welche Option hast Du gewählt ? Auch, dass die Dir ein neues Angebot machen sollen ? Oder hast Du storniert ?


    Melde mich morgen wieder. Hab jetzt keine Zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von ichhabefragen



    MonacoMax : Was hast Du denn hinsichtlich der Bestellungsfrage geantwortet ? Welche Option hast Du gewählt ? Auch, dass die Dir ein neues Angebot machen sollen ? Oder hast Du storniert ?


    Noch gar keine Option habe ich ausgewählt, da ich wie oben geschrieben bis Montag warte und dann mit Hilfe von T-Mobile Eteleon kontaktiere aber es wird auf ein Storno rauslaufen so wie das aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!