Erfahrungsbericht - Blog über Handyvertrags-Deal mit PS3 und LCD-TV

  • Du kannst deinen Vetrag immer noch innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist widerrufen. Also mach dir da mal nicht allzuviele Sorgen.

    Hier stand eine Signatur.

  • Zitat

    Du kannst deinen Vetrag immer noch innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist widerrufen. Also mach dir da mal nicht allzuviele Sorgen.


    Bei wem muss ich denn was wiederrufen ? Den Handyvertrag doch bei T-Mobile, oder ? Wann kann ich das dann tun ? Sobald die mir irgendwelche Vertragsunterlagen und Begrüßungsschreiben zuschicken ? Noch habe ich lediglich die beiden Anträge weggeschickt. Was muss ich bei Eteleon tun ? Die werden mir ja irgendwann ein neues Angebot zuschicken, was sicherlich unterirdisch ist. Muss ich da auch noch was wiederrufen ?


    Mal ganz ehrlich ... Eteleon weiss doch davon, dass bei wahrscheinlich Vielen nur einer von zwei Verträgen zustandekommt, oder ? Und dann in der guten Position ist, dass ursprüngliche Angebot mit PS3, LCD, etc. nicht mehr halten zu müssen und trotzdem die Provision vom Mobilfunkanbieter einsackt und wesentlich besser dabei rumkommt, als bei dem ursprünglichen Angebot, oder ?


    Das blöde ist, dass ich seit 14 Tagen genau nach solchen Haken gesucht und in den Foren danach gefragt habe. Aber leider niemand davon berichtet hat. Wie kann das sein ?

  • Fortsestzung des Erfahrungsberichts - Teil 3


    6) Jetzt gehen die Probleme los - Teilgenehmigung meiner Bestellung


    Leute ich kann Euch sagen, was jetzt passiert ist, kommt mir sehr sehr merkwürdig vor.


    Folgende Mail habe ich in der Nacht erhalten :


    ======================================================

    Hallo Frau,
    Sie haben in Bestellung 123456 ein Angebot mit mehreren Simkarten bestellt. Nach
    Vertragsprüfung wurde uns vom Vertragsanbieter mitgeteilt, dass nicht alle
    Handyverträge genehmigt wurden.
    Was ist eine Teilgenehmigung?
    Sie haben ein Angebot mit zwei oder mehreren Simkarten bestellt. Es wurden
    jedoch nicht alle Simkarten zu Ihrem Angebot genehmigt.


    Warum Teilgenehmigungen?
    Der Netzbetreibers/Provider kann die Anzahl der Simkarten pro Kunde auf z.B. nur
    eine Simkarte limitieren. Dies ist häufig der Fall bei Kunden, auf welche
    bereits aktive Simkarten registriert sind. Bitte haben Sie Verständnis hierfür.
    Wir würden gerne Ihre Bestellung komplett bedienen, können in solchen Fällen
    jedoch nur die genehmigten Simkarten freischalten.


    Wie komme ich jetzt zu meiner Bestellung?
    Um die Abwicklung zu vereinfachen können Sie sofort per Mausklick über die
    weitere Vorgehensweise zu Ihrer Bestellung entscheiden. Nachfolgende
    Verlinkungen bringen Sie auf eine Service-Seite von eteleon. Bitte bestätigen
    Sie dort Ihre Entscheidung.


    *** Bitte klicken Sie hier, um auf die Antwort-Seite von eteleon zu gelangen:


    http://www.eteleon.de/service/special_options.php/...


    Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass eine Auslieferung Ihrer Ware nur erfolgen
    kann, wenn Sie uns Ihre Entscheidung mitgeteilt haben. Gerne können Sie uns
    diese auch per E-Mail oder telefonisch mitteilen.


    Bitte kontaktieren Sie uns bei Fragen oder Wünschen!

    =====================================================


    Ich bin also dem Link gefolgt und auf einem Eingabeformular gelandet. Hier werden drei Möglichkeiten zur weiteren Vorgehensweise angeboten.


    1) Man soll die Artikel, die man weiterhin haben möchte, angeben und erhält dann ein neues Angebot.


    2) Ich stimme dem Vertragsabschluss zu und erhalte eine Gutschrift von 200 Euro


    3) Ich storniere die Bestellung



    Ich habe mich dazu entschieden, mir ein neues Angebot einzuholen. Wollte ja wissen, wie's jetzt weitergeht.


    Anschließend habe ich folgende Mail an Eteleon geschrieben :


    ====================================================

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    mit großer Enttäuschung habe ich Ihre EMail zur Kenntniss genommen und bitte Sie, mir mitzuteilen, wieso nur ein Antrag angenommen wurde. Der genannte Grund, dass ich bereits Simkarten bzw. Verträge bei T-Mobile habe, trifft nicht zu. Auch eine Bonitätsprüfung kann nicht zur Ablehnung geführt haben. Es gibt überhaupt keinen Grund seitens T-Mobile, einen der beiden Anträge abzulehnen. Wie ist Ihre Erfahrung mit T-Mobile, wenn einfach zwei neue Anträge eingereicht werden ? Oder soll ich am einfachsten eine neue Bestellung aufgeben, indem ich die Sache über meine Freundin -also über einen anderen Namen- laufen lasse ?



    =====================================================


    Diese Mail wurde kurze Zeit später von Eteleon folgendermaßen beantwortet :


    =====================================================

    Hallo Frau,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Leider ist uns nicht bekannt, aus welchen Gründen Sie abgelehnt wurden. Sie haben sich mit der Teilgenehmigung einverstanden erklärt und bekommen diesbezüglich noch ein Angebot geschickt.

    ======================================================


    Hier bin ich zum ersten Mal stutzig geworden, da in der Mail etwas von Teilgenehmigung steht. Hierunter verstehe ich, dass ich dem einen Vertrag zugestimmt habe bzw. dieser nun zustande kommt, was ich ja nun definitiv nicht will.


    Ich habe folgende Mail an Eteleon zurückgeschrieben :


    =======================================================


    Sehr geehrte Frau Eteleon,


    danke für Ihre schnelle Antwort. Wie muss ich weiter verfahren, wenn ich mit dem Angebot, welches Sie mir ja noch machen werde, nicht einverstanden bin und das Angebot nicht annehme ? Ich möchte auf keinen Fall nur einen Vertrag mit T-Mobile abschließen. Ist es etwa jetzt schon dazu gekommen ? Sie schreiben da etwas von Teilgenehmigung, wovon ich nichts gelesen habe. Ich habe über Ihre Interneseite lediglich ein neues Angebot von Ihnen angefordert.


    Das ganze verwirrt mich im Moment ein wenig. Bitte klären Sie mich kurz auf.


    ========================================================


    und folgende Antwort erhalten :


    ========================================================


    Hallo Frau,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Ihnen wurde eine E-Mail mit der Information zur Teilgenehmigung geschickt. In dieser Mail befand sich ein Link, auf dem Sie bestätigt haben das Sie damit einverstanden sind.


    Mit freundlichen Grüßen


    ========================================================


    So. Das war's bis jetzt. Das angeforderte Angebot habe ich bis jetzt noch nicht erhalten. Mir wird per Mailverkehr nicht weitergeholfen, da Eteleon sich wahrscheinlich auf den Standpunkt stellt, dass alles in den AGBs, im Kleingedruckten und an dieser und jeder Stelle im Angebot steht und ich mich nun selber kümmern muss. Natürlich steht im Angebot, dass man die bestellten Geräte nur bei Abschluss von ZWEI Verträgen erhält. Die Beduetung werden die meisten aber wohl erst dann verstehen, wenn man nur einen Vertrag bekommt und irgendwelche Teilgenehmigungen akzeptiert, dessen man sich gar nicht bewusst ist. Es steht halt nirgends, was passiert, wenn ein Vertrag auf Grund einer Antragsablehnung passiert. Es steht auch nirgends, dass so etwas überhaupt möglich ist.


    Natürlich kann man sich jetzt auf den Standpunkt stellen - selber schuld, wer lesen kann, ist klar im Vorteil-. Aber da Eteleon hier nicht weiterhilft und konkrete Fragen unbeantwortet lässt, vertrete ich nun den Standpunkt, dass Eteleon bewusst und mit voller Absicht so handelt. Kann sein, dass ich hier nun etwas Unfaires von mir gebe. Bin halt im Moment echt angepisst wegen der Unklarheit, in der ich gelassen werde.


    Nun gut. Ist jetzt auch erst mal egal. Ich muss zusehen, dass ich da irgendwie rauskomme und keinen Handyvertrag abschließe. Bin für jeden Tip dankbar, wie ich das jetzt am schnellsten abwickel. Werde außerdem am Montag bei T-Mobile anrufen und mich erkundigen, ob Eteleon Überhaupt zwei Anträge an T-Mobile geleitet hat oder nur einen. MonacoMax hat hier ja schon angedeutet, dass da bei ihm wohl etwas schief gelaufen ist. Und dass nach Betrug riecht.

  • Nun mach mal halblang! Welchen Vorteil sollte eteleon davon haben, dir statt zwei nur einen Vertrag zu verkaufen? Die Ablehnungsgründe der Netzbetreiber sind oft undurchschaubar, aber eteleon kann da nichts dafür!


    Die letzten Emails, die du erhalten hast, waren vielleicht missverständlich, aber dein gesetzliches Widerrufsrecht steht dir natürlich immer noch zu, solltest du mit dem Alternativangebot nicht zufrieden sein.


    Hier gleich von Betrug zu sprechen, heißt, sich auf verdammt dünnes Eis zu begeben...

  • warum regst du dich denn so darüber auf? zwei einschreiben mit dem widerruf und die nummer ist gegessen....


    die kriterien für bonitätsprüfungen abzufragen ist eine recht sinnlose idee, oder würdest du den wachmann bei karstadt fragen wo die warensicherungen angebracht sind? der mitarbeiter, der solche infos rausgibt, ist ein klarer fall für die innenrevision, sorry


    als betrüger würde ich sie auch nicht bezeichnen, das kann recht teuer werden - im internet ist niemand anonym. zudem eteleon eine börsennotierte aktiengesellschaft ist und keine döneria mit angeschlossenem handyvertrieb ;)


    ..vielleicht ist auch irgendein vertriebscontroller bei D1 auf die idee gekommen, einen SAP-bericht nach vertriebspartnernummer zu ziehen und dabei ist ihm aufgefallen, daß die von *** vermittelten karten nie eingebucht werden oder wie auch immer in der schublade verschwinden. ich hab mal im handelsregister nach t-mobile gesucht und da steht als gegenstand des unternehmens etwas mit telekommunikation - von der flächendeckenden versorgung der bevölkerung mit playstations etc. stand da nichts...... :)

  • Warum sollte Eleton einen "Betrug" (der im jurstischen Sinne eh keiner ist) begehen wollen ?
    Fakt ist, das Eleton natürlich auch einmal Provision und eine aktive Karte (für das "Erreichen des jährlichen Kartenzieles") durch die Lappen gehen, wenn sie deinen zweiten Vertrag nicht aktivieren.


    Dazu kommt, das du von deinem zweiten Vertrag immer noch zurücktreten kannst bzw. von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen kannst.


    Also, was soll die Aufregung ?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von skyrock
    Hier gleich von Betrug zu sprechen, heißt, sich auf verdammt dünnes Eis zu begeben...

    Das sehen wir ebenso.
    Darum ist diese Schiene bzw. dieses "Blog" nun am Ende. Gerne mag der Threaderöffner ein echtes "Blog" dazu ins Netz stellen - aber bitte unabhängig von TT und natürlich auch auf eigene Verantwortung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!