SIM-Karte, SMS-Speicher vergrößern

• Hallo,

jetzt schlagt mich nicht, falls daszu schon was geschrieben wurde, ich habe leider nichts in diesem Forum gefunden...

Da mein GD87 keinen eigenen SMS-Speicher hat, möchte ich meine SIM-Karte modifizieren: D.h. Anzahl der Telefonbuchspeicher verringern und dazu den Speicherplatz für SMS erhöhen. Nach meinem Kenntnisstand kann ich dann bis zu 23 oder 30 (??) SMSsse auf der Karte speichern, momentan sind das halt bei mir nur 10.

Jetzt bin ich halt leidenschaftlicher Bastler, habe einen eigenen Programmer und möchte deshalb nicht (es ei denn ich habe keine andere Möglichkeit) in den vodafone-Laden dazu gehen.
    Die offiziell von vodafone erhältliche Cardserver-Software lässt ein Verändern der Karte nicht zu, es muss wohl eine IIer-Version geben, die aber leider nicht offiziell erhältlich ist, da sie wohl nur an Händler mit dem entsprechenden Reader verkauft wird.

Jetzt habe ich eine andere Soft names "Director", mit der das wohl funktionieren soll, leider wird aber mein Kartenprogrammer nicht erkannt.

Gerade vorhin habe ich eine "Chipkartenleser"-Soft gesaugt, die hat einen Karten-Editor intergriert und ähnelt stark der von Vodafone angebotenen Variante, nur eben mit diesem Editor, Geldkartenfunktion usw.

Jetzt endlich meine Frage ;)

a.) Kann mir jemand die Cardserver IIer Software schicken bzw.
    b.) Mir einen Link bzgl. des Aufbaus von SIM-Karten geben, damit ich mit der Software inkl. Karteneditor die ich schon habe eventuell doch noch zum gewünschten Erfolg komme?

Ansonsten brauche reicht mir auch schon die Adresse des nächsten Vodafone-Ladens :p

Danke und vorab guten Rutsch:)

• Re: SIM-Karte, SMS-Speicher vergrößern

Hallo,

Zitat

Ansonsten brauche reicht mir auch schon die Adresse des nächsten Vodafone-Ladens :p

hier solltest du fündig werden.

gruß vom eierohr und guten Rutsch

• Frohes neues Jahr,

danke für die Hilfe ?!

Spaß beiseite, habe jetzt einige Proggies durch und bin zu folgendem Schluß gekommen:

Ich brauche die Card Server II-Software, kann mir da jemand behilflich sein?

• Welche Software hast Du zum Auslesen Deiner Karte benutzt?

Ich hatte übrigens die Tage ein ähnliches Problem wie Du in Deinem Beitrag angeben hast. Es handelte sich in meinem Fall um eine Sim-Karte die vom Provider wegen Nichtzahlung der Rechnungen (mein Arbeitgeber hatte wohl ein paar Geldprobleme :D ) letzten Endes deaktiviert wurde. Zunächst funktionierte sie noch und man konnte nur noch angerufen werden. Das war vor ca. 4 Monaten, jetzt funzt sie gar nicht mehr ("Sim einlegen"). Bei einem Bekannten heute das gleiche Problem.
    Ich kenne bisher keine Möglichkeit die Karte trotzdem auszulesen.

Zwischenfrage: Ist schon etwas spät, macht das ganze Sinn was ich hier schreibe bzw. was hat das jetzt mit meinem Thema zu tun :confused:

Gehe jetzt mal lieber ins Bett. Gute Nacht :)

• Es gibt ne Profi Version von Dr. SIM ;)

Made in Bochum ist immer gut...

Nasa-Direktor: "Raumfähre beim Eintritt nicht gefährdet" (Quelle NASA) Soviel zum Thema amerikanische Überheblichkeit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

TT-Chef-Preisdrücker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• Ach ja?

Hat sich erledigt. War im VF-Shop und habe mir die Karten bearbeiten lassen, so dass ich jetzt mehr SMSse abspeichern kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!