O2: Roaming mit D1 in Mannheim noch möglich?

• wie schon im Betreff gesagt:
    eine Bekannte hat das Problem das sie in Mannheim mit ihrem neuen Nokia 8310 Genion Vertrag nicht aufs D1 Netz schalten kann.
    Auch mit manueller Netzwahl klappts nicht. ("Zugriff nicht erlaubt").

Jemand eine Idee was das sein könnte.

bye
    m@rtin

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Danke für die schnelle, wenn auch "negative" Antwort. :flop:

bye
    m@rtin

Man muß sich eben mit dem Gedanken abfinden, daß man mit O2 und nicht mit "Billig - D1" telefoniert. Außer in irgendwelchen Tiefgaragen fällt mir in Mannheim aber auch kein Funkloch von O2 ein. Im Umland von Mannheim ist D1 - Roaming problemlos möglich. Es gibt übrigens auch einige Stellen mit O2 aber keinem D1 - Empfang. Im Gegensatz zu O2 ist in diesem Fall bei D1 allerdings kein Roaming möglich.

• hey leute,

ich wohne auch in Mannheim und muss eurer aussage teilweise
    wiedersprechen.

In manchen Teilgebieten in Mannheim bucht sich mein O2 Handy immernoch
    in das T-Mobile Netz ein.

So z.B. in Neuostheim oder Käfertal.

Aber in der Innenstadt oder anderen Gebieten von Mannheim funzt es auch bei mir nicht.

Greetz

t-mobile

• Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt

Man muß sich eben mit dem Gedanken abfinden, daß man mit O2 und nicht mit "Billig - D1" telefoniert. Außer in irgendwelchen Tiefgaragen fällt mir in Mannheim aber auch kein Funkloch von O2 ein. Im Umland von Mannheim ist D1 - Roaming problemlos möglich. Es gibt übrigens auch einige Stellen mit O2 aber keinem D1 - Empfang. Im Gegensatz zu O2 ist in diesem Fall bei D1 allerdings kein Roaming möglich.

Natürlich muss man sich mit dem Gedanken langsam aber sicher abfinden, allerdings ist es ärgerlich wenn man an gewohnten Stellen bisher problemlos erreichbar war, und dann nix mehr.

Aber ich kann O2 sehr gut verstehen. Warum sollen die Kunden auf "fremden" Netzen telefonieren, wenn das eigene dort geht.

bye
    m@rtin

• Gibt es irgendwo eine Liste, wo o2 das T-mobile Netz gebarrt hat?
    Oder könnte man diese hier aus eigenen Erfahrungen mal zusammenstellen?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Gibt es irgendwo eine Liste, wo o2 das T-mobile Netz gebarrt hat?
    Oder könnte man diese hier aus eigenen Erfahrungen mal zusammenstellen?

Unter http://dennisvg.it-pc.de/ gab es zumindest bis letzte Woche noch eine solche Liste. Allerdings scheint der Server momentan ausgefallen zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!