nokia n81-wackeliger slider

• War heute im Nokia Service Point, er hatte leider kein anderes N81 8GB da zum vergleichen.

Freitag bekommt er 3, dann soll ich nochmal kommen.
    Wenn die anderen kein Spiel haben kann ich ohne Probleme tauschen,is das n icht Prima?

Werde weiter berichten

• Zitat

Original geschrieben von jne
    mein Slider wackelt genau wie in diesem Video

http://www.youtube.com/watch?v=Ra3BBYZAnwU

Werde morgen mal in einen Service Point gehen, mal sehen was die dazu sagen

Au Mann, wo bitte wackelt denn der Slider in dem Video ?

Und überhaupt, 1mm Sliderspiel als Beanstandungsgrund ...schon mal was von Wackelphobie gehört ?

Hoffe euer Weihnachtsbaum steht wenigstens fest :)

• unser weihnachtsbaum wackelt leider bis zu 20 cm wenn ich dran rüttel... leider gibts da auch so klacker-geräusche und vereinzelt fallen kugeln runter... muss morgen mal zum baumverkäufer und fragen ob das so in ordnung ist...

:D

• mezzo:
    manchmal kann ich mir ein bisschen sarkasmus nicht verkneifen :D

hoffe nur die leute, die wirkliche probleme mitm wackeln haben, nehmen mir das nicht übel... aber bei manchen usern glaube ich, sind schon seltsame erwartungen an ein handy vorhanden...^^

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Au Mann, wo bitte wackelt denn der Slider in dem Video ?

Und überhaupt, 1mm Sliderspiel als Beanstandungsgrund ...schon mal was von Wackelphobie gehört ?

Hoffe euer Weihnachtsbaum steht wenigstens fest :)

Hast du dir das Video überhaupt angesehen? Ab 02:10 min wird der Slider "gezeigt"

Wenn du meinst 1mm Sliderspiel ist normal dann gute Nacht. Hattest du schonmal einen Slider von Samsung oder Von Sony Ericsson in der Hand? Ich denke nicht.

Fishboneman

Wenn du es lustig findest 400€ für ein Telefon auszugeben das nicht sauber verarbeitet ist tust du mir leid :flop:

• Zitat

Original geschrieben von qtip

Und überhaupt, 1mm Sliderspiel als Beanstandungsgrund .

Ein (echter) mm ist eine ganze Menge bei einem solch filigranen Mechanismus wie dem Slider. Selbst seitlich - vertikal ist ein Spiel von einem mm gleichbedeutend mit einer Babyrassel.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von jne
    mein Slider wackelt genau wie in diesem Video

http://www.youtube.com/watch?v=Ra3BBYZAnwU

Werde morgen mal in einen Service Point gehen, mal sehen was die dazu sagen

Ich habe das N81 nun seit knapp zwei Wochen und möchte mich dazu mal äußern.

Zum Video - ganz toll, schon lustig aber dennoch Unsinn, der Kerl ist Amerikaner, oder? :D

Das "rasseln", das der tolle Mensch in dem Video nicht deuten kann, kommt vom Schalter für die Tastensperre. Der ist nämlich aus Metall und hat ein wenig Spiel. Wenn man diesen Schiebeschalter festhält, rasselt auch nichts mehr. Das hat mich vier Sekunden gekostet um das herauszufinden. Nunja.....

Zum Wackeln der Slidereinrichtung kann ich persönlich nur sagen, dass mein N81 KEIN Spiel aufweist. Weder im geschlossenen noch im geöffneten Zustand ist das Spiel so stark als das ich es beanstanden könnte.
    Die gesamte Verarbeitung des N81 ist prima, es fühlt sich wirklich gut an.

Einziges Manko: der knarzende Akkudeckel - dafür gibt´s keine Entschuldigung, das hätte bei einem sonst so hochwertigen Gerät nicht passieren dürfen :mad:

• Das Video ist teilweise wirklich lachhaft - "I blew compressed air through it ...!"

Vielleicht hätte er einfach mal seine Ohren spitzen sollen und genau hinsehen, dann hätte er den Knopf der Tastensperre schon entdeckt :-) Man muss aber auch sagen, dass der Knop bei ihm doch sehr klappert.

Zum Slider: Bei meinem N81 8 GB ist er im geschlossenen Zustand nicht zu beanstanden. Geöffnet ist leider das bekannte Spiel vorhanden. Ärgerlich einem derartig hochpreisigen Gerät. Allerdings muss ich sagen, dass es nicht so gravierend ist, dass ich in Hysterie ausbreche und sofort zum NSC laufe, o.ä.

• Was ist den nun damit ist das normal oder nicht? Habe auch vertikal Spiel wenn der Slider geöffnet ist. Nervig, da das obere Gehäuse immer auf das Tastenfeld klappert wenn man auf dem oberen Sliderteil Tasten drückt. Hört sich an wie ne Nähmaschine. Habe das Handy zwar erst 5 Tage aber ist mir komischerweise erst jetzt aufgefallen....mmhhh. Würde nur gerne wissen, ob das Gerät ein wenig fehlerhaft ist, oder ob Nokia unfähig ist für 500€ ein wackelfreies Handy zu bauen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!