nokia n81-wackeliger slider

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Ja. Ob das Handy jedoch gleich umgetauscht wird oder zuerst repariert wird, musste mit dem Händler klären.

ok,danke

• ...und die Erfolgsgeschichte um Nokia-Slider geht weiter... :flop:

...to be continued... :D

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• imho ist der Slidermechanismus des N81 als sehr gut zu bezeichen, gerade wer N81 und n95 schon mal live vergleichen konnte, wird das bestätigen können

• also mein n81 slider wackelt gräßlich!
    wo soll ich reklamieren?
    geht das direkt bei nokia irgendwie schneller?

ich glaub das blaue wackelt nicht so wie das silberne!

• Also das mit dee farblichen Unterscheidung halte ich für ausgemachten Blödsinn, oder will mir jemand weismachen das für jede Farbe anderes Material genommen wurde oder andere Fertigungsstrassen?
    Wie definiert ihr im übrigen das wackeln? Im geschlossenen Zustand (graues gerät, falls doch wichtig :D ) top, das knarzen der Tasten, welches am Anfang extrem war hat sich auch auf ein recht akzeptables Niveau eingependelt, im geöffneten Zustand gefällt es mir allerdings auch nicht. Grade wenn man tippt und dabei Tasten auf dem oberen Schieber drücken muss, vor allem die C- Taste, merkt man doch sehr unangenehm, dass der Schieber Spiel hat... rein objektiv betrachtet lässt sich der obere Teil aber max nen mm seitlich beweben wenn man am oben und unteren teil jeweils ganz aussen anpackt und es drauf anlegt...
    Wäre ich nen Mitarbeiter im Nokiashop würde ich das noch nicht als Reklamationsgrund ansehen, da es nicht so dramatisch aussieht... als geplagter User sieht das natürlich anders aus, weil der gefühlte Eindruck beim täglichen arbeiten halt doch deutlich negativer ist.
    War denn wirklich schon jemand mit nem N81 damit im Service Point und hat nachgefragt?

• Hatte das gleiche Problem mit dem Navigator 6110. Der Nokia Shop meinte, dass dies innrhalb normaler Fertigungstoleranzen sei. Beim N81 habe ich mir deshalb vor Ort alle N81's angeschaut und das beste genommen. Alle 5 getesteten Geräte wackelten sehr stark; dies war das einzige was einen super Slider hatte. (OT:Wollte eigentlich das Handy gleich verkaufen, aber der Ebaykäufer konnte/wollte nicht zahlen und so liegt es noch immer bei mir rum. Muss es endlich wieder reinstellen.)
    Aber dieses Modell ("Made in Finland") hatte Null-Spiel bzw. ließ sich nicht nach unten im geöffneten Zustand drücken; lediglich ein winziges Spiel nach rechts war da. Im geschlossenen saß alles bombefest. Die Tasten knarzten gar nicht. Vielleicht liegt es ja am Fertigungsland. Meine bisherigen "Hungary" Geräre waren alle schlechter verarbeitet als die gleichen Modelle aus Finnland.

Der Techniker beim 6110 Navigator meinte damals, dass er erst umtauschen/reparieren würde, wenn sich beim schütteln des Handys der Slider bewegen würde. Ich glaube, dass kein Handy so schlecht verarbeitet ist, dass vom bloßen Schütteln der Slider wackelt.

"Wir alle leben unter demselben Himmel...
    wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."

• du hast 5 N81 in der Hand gehabt und bei allen wackelte der Slider stark .. ?!

Sorry dass ich nochal nachfrage, aber ich habe die total gegenteilige Erfahrung gemacht

• im geöffneten zustand wackelt mein slider auf jeden fall durch schütteln!
    das blaue kam etwas später raus! könnte ja damit zusammenhängen!
    ist auch nur meine eher subjektive erfahrung gewesen mit dem blauen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!