SMS Speicher S55 gesendete SMS

• Moin

hab ich heut nur nen :gpaul: oder bin ich zu blöd. (Ist mir erst nach 3 Wochen S55 aufgefallen :eek: )

ich habe eine D1 Karte auf der ich 14 SMS speichern kann. Dazu die 100 des S55 also 114 - da kommt man schon eine ganze Weile mit hin

Gerade bekomme ich eine SMS und die Meldung das der Speicher voll ist und ich erst SMS löschen muss um neue zu empfangen.

Im Eingang sind 37 SMS und in Gesendet 75. Das macht 112

• warum bekomm ich dann schon die Meldung obwohl noch 2 passen würden?
    • wieso speichert das S55 gesendete SMS? Gibt es eine Möglichkeit wie beim ME45 dass gesendete SMS nur gespeichert werden wenn ich dies im Menü wähle?

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• Re: SMS Speicher S55 gesendete SMS

Zitat

Original geschrieben von Der Golgataner

• warum bekomm ich dann schon die Meldung obwohl noch 2 passen würden?

Ich nehme mal an, dass das als eine Art Sicherheit eingebaut ist, so dass man immer noch eine SMS empfangen könnte.
    Ich halte das für durchaus sinnvoll, da bei vielen Handys der SMS Speicher voll ist und das Handy es dann erst meldet, so dass dann keine weiteren mehr ankommen können.

Siemens warnt hier frühzeitig vor :) !

Gruß,
    Chris

• Re: SMS Speicher S55 gesendete SMS

Zitat

Original geschrieben von Der Golgataner
    [*] Gibt es eine Möglichkeit wie beim ME45 dass gesendete SMS nur gespeichert werden wenn ich dies im Menü wähle?[/list]

Ja, kannst du ausschalten: Meldungen-Einstellungen-SMS-Speich.n.Send.

Im übrigen gab es diese Funktion bei meinem ME45 nicht.

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Da hätte ich mal eine Frage:
    Die SMS werden beim S55 ja direkt im Telefon gespeichert. Kann ich irgendwo einstellen, dass die zuerst auf der SIM und dann, wenn diese voll ist, im Telefon gespeichert werden?

thx & so long ...

Geordi.de

• Beim S45 werden mehrteilige SMS(bzw ems) nur als eine SMS angezeigt im Eingang, vielleicht ist also der Speicher wirklich schon voll! (beim S45 kann man da ja unter Kapazität nachsehen)
    Kein ahnung wies beim 55er is.

Guten Rutsch und so!

• Zitat

Original geschrieben von Geordi.de
    Da hätte ich mal eine Frage:
    Die SMS werden beim S55 ja direkt im Telefon gespeichert. Kann ich irgendwo einstellen, dass die zuerst auf der SIM und dann, wenn diese voll ist, im Telefon gespeichert werden?

thx & so long ...

Geordi.de

Alle SMS werden zuerst im Tel gespeichrt. Erst wenn dieser Speicher voll ist, wird die SIM als Speicher benutzt.
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Re: Re: SMS Speicher S55 gesendete SMS

Zitat

Original geschrieben von FUBU

Ja, kannst du ausschalten: Meldungen-Einstellungen-SMS-Speich.n.Send.

Im übrigen gab es diese Funktion bei meinem ME45 nicht.

Danke die hab ich glatt übersehn :apaul:

Mit dem ME45 hab ich mich mal wieder etwas wirr ausgedrückt - ich meinte dass er so wie beim ME45 die Nachrichten gar nicht erst speichert und nicht das es eine entsprechende Option gab

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• Doch: wenn Du nach dem Versand der SMS lange auf die "Rote-Hörer-Taste" drückst.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• ok
    weil hab gestern das erst gemerkt dass der das ned speicher
    hab immer kurz gedrückt
    jetzt hab ich fast keine sms im ausgang :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!