Gigaset Comfort 4010 - Im Display erscheint nur noch "Basis 1"

• Hallo!

Ich habe ein Problem mit einem analogen Sinus vom Typ Gigaset Comfort 4010.
    Dieses betreibe ich über eine ISDN-Telefonanlage vom Typ SX255isdn.
    Das Sinus hatte ich bisher so konfiguriert, dass auf dem Display der Name des Teilnehmers stand, und nun steht dort nur noch "Basis 1".
    Habe schon versucht das Mobilteil neu anzumelden, die MSN-Namen überprüft etc., aber ich bin ratlos was ich einstellen muss damit der Name des Teilnehmers wieder auf dem Display zu lesen ist. :confused:

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
    CityCobra

Das letzte Hemd hat keine Taschen

• Du musst im Menü des Mobilteils den Namen der Station umbenennen in bsp. "3". Das was im Display angezeigt wird ist nämlich immer der Name der Station und bei Neuanmeldung wird dieser halt immer wieder auf den Standard zurückgesetzt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Du musst im Menü des Mobilteils den Namen der Station umbenennen in bsp. "3".

Vielen Dank für die Info, aber ich habe diesen Menupunkt (noch) nicht gefunden bei dem oben genannten Modell.

Das letzte Hemd hat keine Taschen

• Habe das genannte Mobilteil nicht, aber bei meinen Siemens heißt der Punkt "Stationsauswahl" oder so ähnlich. Gleich im Hauptmenü. Der Punkt, an dem du die Station auswählen kannst, wenn du mehrere hättest.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Einstellungen am Gigaset 4000 Comfort

Hallo CityCobra
    Menü>Basis einstellen>Einstellungen>Teiln.einrichten>Gerät einrichten>

Dann den entsprchenden Eintrag (INT 11-18) suchen in der Liste.Mit der Rechten Taste unterm Display das Menü aufrufen, dann Name auswählen.Nun kannst du den Namen verändern.Mit der rechten Displaytaste dann das Speichern zum Schluß nicht vergessen.

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

MFG
    Euer Alfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!