N95 / 8gb wackelslider überprüfen

• habe bei mir auch ein wackeln des handys gehabt. doch es stellte sich raus das dies nicht am slider selbst lag darum möchte ich diese erfahrung teilen.

ihr könnt das handy also ohne werkzeug "öffnen". dann hat man auch die slider schienen vor augen. aber darum gehts nicht. wenn das cover ab ist und es dann nicht mehr wackelt, liegt es nicht am slider - sondern am cover. das dann schlicht zu weit ausgedehnt ist und die schienen nicht richtig zusammen halten.

die lösung ist einfach ; da das cover aus weichem biegsamen kunststoff ist einfach das rückcover etwas nach innen biegen, wieder aufsetzen und das wackeln ist weg.

das hab ich bei mir so gemacht. dachte auch mein slider wäre defekt, dabei war nur das cover gedehnt :-).

nochwas als info :

das handy ist echt super. einzig die fehlende kamera abdeckung nervt. aber es gibt bei ebay eine schöne handy tasche mit kamera verschluss. dann kann man das handy in der tasche lassen und kann knippsen. ebay nr 120199706851.

für bastelfreudige, auch ich, ist es einen versuch, sich die kamera abdeckung des ersten n95 zu bestellen, und das cover des 8gb zurechtzuschneiden das es reinpasst. werde ich wohl demnext versuchen.

mein kamera glas war nämlich schon nach 2 monaten verkratzt. auch das glas kann man sehr leicht wechseln, hab ein neues bei gerry-mobilfunk geholt- 5 euro. aber trotzdem alle 2 monate wechsln is doof. also entweder die ebay tasche mit cam verschluss oder basteln.

mfg andre.

---------

EDIT : Laut Benz-Driver sind es keine xpress cover. aber demnoch leicht zu wechseln. der meister möge mir verzeihen. und alle anderen user auch. wollte nur helfen. sorry.

http://www.nseries-forum.net

die erste anlaufstelle für nokias nserie.
    auch viele software gibts bei uns.

PNs wegen zertifikate für programme nehme ich gerne an.

• Ich glaube, die meisten hier sind imstande, zu erkennen, ob es am Slider liegt oder am Cover. ;) Im übrigen ist das KEIN xpress on Cover, denn es ist mit Doppelklebeband befestigt, welches an Klebekraft verliert, wenn man es öfters rauf und runter gibt.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• warum steht bei mir dann auf dem cover xpresson innen drauf ? :D . ps : ich denke eben NICHT das man es erkennt. viele hatten auch dieses nachgeben wenn man auf die tasten unterm display drückt wie ich. und bei mir lags am cover wobei ich auch dachte es liegt am slider. gucken schadet nix und spart evtl einen marsch zum inkompetenten nsc.

http://nokiuss60world.blogspot…-n95-xpress-on-cover.html

• Zitat

Original geschrieben von ganxtaZero
    warum steht bei mir dann auf dem cover xpresson innen drauf ? :D . ps : ich denke eben NICHT das man es erkennt. viele hatten auch dieses nachgeben wenn man auf die tasten unterm display drückt wie ich. und bei mir lags am cover wobei ich auch dachte es liegt am slider. gucken schadet nix und spart evtl einen marsch zum inkompetenten nsc.

http://nokiuss60world.blogspot…-n95-xpress-on-cover.html

Das zeigst Du mir, wo das draufsteht. Fotobeweis bitte! Bevor ich das nicht seh, glaub ich's nicht. ;)

bligg

das Cover des N95 8GB ist im Prinzip genau das gleiche wie vom N95-1, bloß eine leicht andere Form. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Nokia beim 8GB auf die dämpfende, entknarzende Wirkung der Klebesticker verzichtet hat.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Das Video ist ein bischen unscharf. Wo genau muss man zwischen, um das Cover abzukriegen? Hat mal jemand Fotos von der Prozedur?

• tut mir leid aber so ein schwachsinn mal wieder. slider wackelt klar liegt am cover. soll ich mal was sagen so ne aussage habe ich im nsc gehabt. habe mein N95 wieder von tresen genommen und bin gegangen. habe dann zuhause die slider schienen bearbeitet. das is jetzt 3 monaten her. und immer noch super.
    das zum thema cover biegen :D:D:D:D:D:D;)

• ich sagte es kann AUCH am cover liegen nicht NUR. erst lesen DANN schreiben. es ist nunmal FAKT das es bei mir gewackelt hat wie omas dritte. und nach dem biegen ist es bombenfest. wie gesagt muss das nicht bei allen so sein. aber nachprüfen kostet nix.

wollte lediglich darauf hinweisen, das man sich einen etwaigen unnötigen gang zum nsc erspart. falls ich mit meiner gut gemeinten hilfestellung jemandem auf den schlips getreten bin dann sorry ;-).

• Also bei mir ist zwischen Cover und Slider kein Spiel, dafür aber zwischen Slider und Gehäuse. Ein paar Fotos wären echt nicht schlecht.

• gelesen habs ich schlips habe ich nicht :p . und habe mittler weile sage und schreibe 6 N95 in meine hände gehabt und alle ,wirklich alle am slider bearbeitet. und habe vorher geguckt obs doch vielleicht ;) am cover liegt. und NEIN liegts nicht. egal war schön das wir drüber gesprochen haben. alle ein :D Frohes Weihnachtsfest :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!