T-Mobile D: Location Based Services jetzt auch für GPRS

• Ab sofort werden auch GPRS-Endgeräte unterstützt. „Damit haben jetzt alle Kunden von T-Mobile die Möglichkeit, die innovativen ortsbezogenen Dienste zu nutzen. Die Zustimmung der Kunden vorausgesetzt, wird ihre Position automatisch im Netz erfasst und der gewünschte Content mit lokalem Bezug anzeigt. Unterdessen prognostiziert eine Studie von Mapinfo, dass sich Location Based Services zu einem Megatrend entwickeln. Der Anbieter von Location Based Services befragte dazu 220 deutsche Telekomexperten. 97 Prozent von ihnen meinen, dass die Dienste sich spätestens in drei Jahren zu einem Massenmarkt entwickelt haben. Mehr als ein Drittel glaubt sogar, dass es schon 2004 zu einer entsprechenden Marktdurchdringung kommen werde. 83 Prozent der Befragten sind davon überzeugt, dass sowohl Privatkunden als auch Unternehmen von den Services profitieren werden. Die laut Umfrage attraktivsten Location Based Services sind Notrufeinrichtungen und diverse Suchdienste, mit denen vermisste Personen oder Haustiere exakt geortet werden können. Einen Boom rwarten fast zwei Drittel der Experten (62 Prozent) auch für Handynavigationssysteme.

Weitere Informationen bei t-info

unter http://www.online.t-mobile.de und
    unter http://www.mapinfo.de

/\/\ a n d u | | i

• Ja, es geht! Allerdings wird das nicht über GPRS gemacht. Mein Nokia 6310 versendet irgendwelche Mitteilungen! Früher kam immer Ihr Standort konnte nicht lokalisiert werden. Jetzt findet er mich und ich kann mir die nächsten Restaurant usw anzeigen lassen. Finde ich gerade in fremden Städten echt praktisch, da ich auch noch ein GPS-System im Auto habe, kann ich mich gleich zum Restaurant hinführen lassen. Dafür finde ich diesen Service nützlich ansonsten bin ich nie am Wappen!

• Da gibt es keinen bestimmten Menüpunkt. Das geht zum Biespiel, wenn du Dir ein Kino oder Restaurant über die Suche anzeigen lassen willst.

/\/\ a n d u | | i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!