Telepassport / wie erreichbar

  • Moin,


    dazu kann ich nur sagen, dass ich heute morgen kurz nach 8.00 unter eben dieser Nummer keine Probleme hatte.


    Zur Kündigung:
    Wenn Du nicht innerhalb einer Woche eine Bestätigung der Kündigung erhalten hast, kannst Du davon ausgehen, dass das Schreiben verschlampt wurde.
    Ich habe es auch nur via Einschreiben mit Rückschein auf den letzten Drücker geschafft, fristgerecht zu kündigen.
    Meine Faxe waren angeblich nie angekommen.


    Willi

  • Probiere es einfach weiterhin über diese Nummer.


    Benutze sicherheitshalber das Kontaktformular , vielleicht bekommt Du dort schneller Hilfe. ;)


    Gruß Ben


    Edit= :eek: h, habe gerade eine Nummer bei Teltarif gefunden, 01805/102425. Hoffe das Du dort zu Deiner Lösung kommst.

  • Mein Bruder, meine Eltern und ich haben aller per Fax gekündigt: Kein Problem! Die Bestätigung kam (allerdings erst nach mehreren Wochen) wie erbeten.


    Das ist alles aber auch mindestens 6 Monate her - ob die jetzt unzuverlässiger geworden sind, weiß ich nicht.

  • Hallo
    Ich versuche auch schon Telepassport seit einigen Tagen telefonisch zu erreichen bloss ich komme verflixt nicht an sie ran.
    Kann mir bitte jemand die Telefaxnr. senden oder Posten?
    Vielen Dank.
    MFG

    "The Force is with You young Skywalker!"

  • Zitat

    Original geschrieben von skywalker1976
    Hallo
    Ich versuche auch schon Telepassport seit einigen Tagen telefonisch zu erreichen bloss ich komme verflixt nicht an sie ran.
    Kann mir bitte jemand die Telefaxnr. senden oder Posten?
    Vielen Dank.
    MFG


    Telefax von TelePassport: 01805-024 013 (Rechnungs-Team!!)
    Telefon (Rechnungshotline...im Zweifel dasselbe wie Servicehotline ;) ) 01805-024 020
    Servicehotline: 01805-102 444


    Hab heute ne Rechnung von denen bekommen. Irgendwie sind die umgezogen...auf der letzten Rechnung stand Erfurt drauf und jetzt ist TelePassport in Rendsburg!! NUR so als Info.
    Vielleicht ist DAS ja der Grunde, warum die Telefonnummern, die telefonbuch.de ausspuckt, nicht mehr erreichbar sind, wäre ja sinnvoll!!

  • Telepassport erreichbar?


    Ich habe irgendwie das Problem die Firma Telepassport zu erreichen.
    Gibts irgendeine alternative zur 01805/102444 ?


    Auf Emails reagiert keiner, anrufe werden immer wegen allen besetzten leitungen abgebrochen und auf meine Kündigung hat auch noch keiner reagiert. Ich möchte nur einfach wissen ob die Kündigung rechtzeitig war und akzepiert wurde, oder eben nicht.


    Kurz noch eine Frage:


    Fliege ich bei TelePassport nach der M.Vertrags-LZ. automatisch raus, da die firma ja keine neukundenaqusition mehr betreibt?


    Und: Kann ich über die Mobilcom AG (z.b. in einer Filiale), die ja Eigentümer von Tele Passport ist, auf meine Kundendaten zugreifen lassen ?

  • Re: Telepassport erreichbar?


    Zitat

    Original geschrieben von wonderdog
    Ich habe irgendwie das Problem die Firma Telepassport zu erreichen.
    Gibts irgendeine alternative zur 01805/102444 ?
    [...]


    Ja, die 0700/01024011 ist ein wenig günstiger, da sie in 6,2Ct-Taktung abgerechnet wird. Und zwar ist zur Hauptzeit (Montag - Freitag 9 - 18h) ein Takt 30 Sekunden lang, weshalb die Ansage, dass alle Leitungen belegt sind, im Vergleich zur 01805-Nummern nur etwa die Hälfte kostet.


    In der Nebenzeit ist ein Takt dann sogar 60 Sekunden lang.


    Zitat

    Original geschrieben von wonderdog
    [...] anrufe werden immer wegen allen besetzten leitungen abgebrochen [...]


    Wenn du morgens (wie ich heute) um 6:58h anrufst (also 2 Minuten vor offizieller Hotlineöffnungszeit) ist die Hotline (meist) schon geschaltet und noch frei! :top:


    Zitat

    Original geschrieben von wonderdog
    [...] auf meine Kündigung hat auch noch keiner reagiert. Ich möchte nur einfach wissen ob die Kündigung rechtzeitig war und akzepiert wurde, oder eben nicht. [...]


    Das war auch mein Problem und wurde wie gesagt heute in der Früh um 2 vor 7 beantwortet.

  • Re: Telepassport erreichbar?


    Zitat

    Original geschrieben von wonderdog
    ... und auf meine Kündigung hat auch noch keiner reagiert. Ich möchte nur einfach wissen ob die Kündigung rechtzeitig war und akzepiert wurde, oder eben nicht.


    Mir geht es auch so. Allerdings brennt es terminlich nicht so bei mir. Habe einen GG-freien D1-Vertrag, der im September ausläuft. Aber ich habe mir gedacht, bevor ich die Kündigung vergesse mache ich es jetzt schon mal.


    2x habe ich die Kündigung unter der Erfurter Anschrift verschickt.
    1x als normaler Brief am 26.11.02 und dann 1x als Einschreiben am 20.12.02. Bisher keine Rückmeldung und Bestätigung der Kündigung, obwohl ich darum gebeten hatte.


    Jetzt am 14.01.03 kam die nächste Rechnung. Diesmal mit Absenderanschrift "Rendsburg".
    Also nächster Versuch.


    Diesmal am 18.01.03 als Einschreiben/Rückschein unter der Anschrift "Hollerstr. 126, 24782 Büdelsdorf".(da laut Rechnung diese Anschrift Sitz der Gesellschaft ist)


    Bin nun mal gespannt , ob nun eine Bestätigung kommt.
    Der Rückschein dürfte zumindest in den nächsten Tagen eintrudeln.


    Falls keine Bestätigung kommt, werde ich dann auch nichts weiter unternehmen. Ich kann ja für den Fall der Fälle 2 Kündigungen nachweisen.

  • Mich würde echt mal interessieren wie ihr eure Kündigung formuliert habt und ob diese per Einschreiben mit Rückschein versandt wurde.


    Allein ein Absatz wie
    " Bitte unterrichten Sie mich schriftlich über den Deaktivierungstermin....
    Sofern ich nicht bis zum ( 10 tagefrist ) eine Antwort ihrerseits erhalte, gehe ich davon aus, dass diese Kündigung wirksam ist."


    setzt den Empfänger doch schon unter zugzwang.
    Man setzt eine Frist. Wird diese nicht eingehalten befindet sich der Empfänger in Verzug.
    Sollte nun eine Ablehnung der Kündigung später eintreffen kann man dagegen angehen.
    Das habe ich auch mal gemacht.
    Seinerzeit stand in den AGB's dass eine Kündigung die nicht akzeptiert wird, dieses dem Kunden unverzüglich mitgeteilt werden muß.
    Unverzüglich war damals fast 3 Wochen.
    In der Rechtsprechung ist unverzüglich aber so ca. 10 Tage.
    So kam ich dann schon nach 16 Monaten aus dem Vertrag :D


    Also einfach die AGB's lesen und immer schön auf die Formulierung und Versandart der Kündigung achten.


    Ansonsten ist es tatsächlich auch so, dass man die Hotline nicht mittags anrufen sollte sondern zwischen 7:00 Uhr und 8:00 Uhr

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