wielange ist eigentlich die kündigungsfrist bei telepassport? (hatte einen eplus vertrag ohne gg über super 24 und leider keine vertragsunterlagen mehr;(
und meine kündigung ist an die alte adresse raus. Ich nehme aber mal an das die, wie ja wohl jeder bei einem umzug, einen Nachsendeantrag bei der Post gestellt haben.)
Telepassport / wie erreichbar
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von fonhouse.de
Mich würde echt mal interessieren wie ihr eure Kündigung formuliert habt und ob diese per Einschreiben mit Rückschein versandt wurde.
...Zum Einschreibein/Rückschein siehe mein Beitrag hier, zur Kündigungsbestätigung siehe hier. Eine Fristsetzung zur Bestätigung der Kdg. bewirkt IMHO also nichts, da kein gesetzlicher Anspruch auf eine solche Bestätigung besteht. Unter Zugzwang ist der Kdg.-Empfänger also automatisch, so er die Kdg. nicht anerkennen will, mit (beweisbarem) Eingang bei ihm.
Gruß
muli
-
Ich habe vor einigen Tagen meinen alten Telepassport Vertrag, der Ende Oktober ausläuft, gekündigt, und hatte eine Woche später die Bestätigung im Briefkasten. Gekündigt habe ich auf billigste Art und Weise, also per Standartbrief zu 55 Ct
Ich sehe es überhaupt nicht ein, die Post unnötig zu bereichern und teure Einschreiben zu investieren....
-
Naja, wenn man noch genug Zeit hat und einen normalen Brief riskieren kann ist das ja ok, aber wenn die Kuendigungsfrist in den naechsten Tagen ablaueft und TPP dann vorgibt den Brief nicht erhalten zu haben steht man dann bloed da.
Wenn man einen Rueckschein hat, hat man wenigstens einen Beweis, dass der Brief abgeschickt und angekommen ist. -
ich habe heute meinen telepassport brief nach 20 tagen erhalten.
tooll. ihr Vertrag wird zum 31.3.2004 beendet.
Der Brief am 30.12.2002 abgesand wurde.wann laeuft die kündigungsfrist denn bei Telepassport ab (bei 3 monaten Kündigungsfrist) ist es der 1.1. oder der 31.1.2003?
hab keine lust 1 jahr grundgebühr zu zahlen für nix.
-
Jau, heute ebenfalls meine Kündigungsbestätigung erhalten.
Bei Telepassport scheint aber die Ausgangspost etwas länger rumzuliegen. Schreiben ist datiert vom 23.12.02 und der Poststempel vom 20.01.03. -
Hallo,
ich krame den Thread noch mal hoch.
Hat denn inzwischen irgendjemand Telepassport erreicht?
Ich werde heute meine Kündigung an TPP abschicken, welche Adresse sollte ich nehmen?
Postfach 520 24750 Rendsburg oder
Höllerstraße 126 24782 Büdelsdorf ?
Die alte Adresse in Erfurt wohl nicht mehr.Ausserdem noch eine Frage, ich habe vor die Nummer zu Eplus mitzunehmen. Muss ich dass in der Kündigung erwähnen? Einen MNP-Antrag habe ich noch nicht gestellt.
ciao,
phrozen -
Zitat
Original geschrieben von phrozen
Ich werde heute meine Kündigung an TPP abschicken, welche Adresse sollte ich nehmen?
Postfach 520 24750 Rendsburg oder
Höllerstraße 126 24782 Büdelsdorf ?
Die alte Adresse in Erfurt wohl nicht mehr.Ich denke, Du kannst mit beiden Adressen nichts falsch machen. Wobei ich aber die "Höllerstr." favorisieren würde, da diese laut Rechnung Sitz der Gesellschaft ist. Und wenn man eine Kündigung an den Sitz einer Gesellschaft richtet, ist man von der rechtlichen Seite her vielleicht etwas besser gestellt als an die Absenderangabe im Brieffenster.
-
aktualisierung: ich hatte gekündigt, diese wurde zum 31.3.2004 anerkannt. Vertrag liefe am 31.3.2003 eigentlich ab. (kündigung wurde ca am 30.12.02 losgeschickt.
Nach hoffnungslosem Versuch die Hotline zu erreichen, habe ich 2 mal die Emial Funktion genutzt, ohne auch nur eine Antwort zu bekommen.
Gestern, am 31.1.2003 war ein brief von Telepassport im Kasten. Hier wurde die Deaktivierung meines Vertrages zum 31.3.2003!! bestätigt.
anscheinend liest doch jemand die EMAILS!Vielen Dank von hieraus an Telepassport.!
-
bei mir lief alles glatt ab...
mein vertrag lief pünktlich gestern ab :top:
ich wart jetzt nur noch auf die letze rechnung von denen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!