Anrufer hört Freizeichen, obwohl Leitung belegt ist

• Hallo zusammen,
    ich nutze die Arcor StarterBox und habe daran ein analoges Telefon hängen. Obwohl ich telefoniere, hört der Anrufer kein Belegtzeichen, sondern ein Freizeichen. Dieser "Fehler", bzw. besser gesagt dieses Verhalten ist unter Fehlerbehebung in der Bedienungsanleitung auch beschrieben. Es werden auch entsprechende Lösungen angeboten:
    z.B. dass der Leitung für das analoge Telefon geziehlt eine Rufnummer (MSN) zugewiesen weren muss, und/oder der Leitung ohne angeschlossenes Telefon das Merkmal "keine eingehenden Anrufe" zugewiesen wird. Alles ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Auch habe ich bereits versucht den Terminaladapter zu deaktivieren (wobei das glaube ich nur für angeschlossenen ISDN-Telefone von Relevanz ist. Eigenartigerweise verhält es sich mit dem Frei- bzw. Belegtzeichen wie folgt:
    Wenn ich eine Telefonnummer wähle und ich nun (z.B. von einem Handy) mich selbst anrufe, ist belegt, aber nur solange, wie der Wählvorgang andauert, oder es beim Anrufer klingelt. Sobald der von mir angerufene Teilnehmer sich meldet (oder der AB), dann höre ich ein Freizeichen, wenn ich veruche (über Handy) mich anzurufen. Ich bin leider mit meinem Latein am Ende.Beim Programmieren bin ich sorgfältig alle Schritte sauber durchgegangen, also erst den KonfigModus aufrufen, dann den entsprechenden Code für z.B. Zuweisung einer bestimmten MSN auf Leitung eins. Da bin ich mir sicher, dass ich nichts falsch gemacht habe.
    Freue mich über jeden Tip.

Herzlichen Dank Vorab.

Schöne Grüße

Besito

• Genau, erstmal Anklopfen ausschalten.
    Und dann dem zweiten Port eine Fantasienummer zuweisen, z. B. 999999999.

• ... schönen Dank, ich kannst erst nächste Woche ausprobieren, gebe abe ganz sicher Feedback.

Fröhliche Weihnachten ...

Besito

• Hallo zusammen, das Zuweisen einer Phantasienummer auf Leitung 2 hat das Problem behoben. Recht herzlichen Dank für den Tip.
    Ein glückliches, erfolgreiches und gesundes 2008 wünscht

Besito.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!