Re: Re: Re: Neuer Markenauftritt der E-PLUS GRUPPE / e-plus
ZitatOriginal geschrieben von hjrauscher
Mit welchen Werten verbindet man gleich nochmal VF? Preisgünstig und fair?
hjrauscher
ich befürchte, Du hast meine Frage nicht verstanden
wenn man einmal im Monat in eine Kneipe geht, überlegt man ja nun auch nicht jedes mal, ob man noch zwei Pilsetten mehr trinkt für 5 Euro, oder eben nicht. Aber wenn irgendeine Grundgebühr bei einem Anbieter 5 Euro über der eines anderen liegt, ist das selbstverständlich der beste Grund, unzufrieden zu sein und zu wechseln.
5 Euro mehr im Monat sind übrigens ca 16,5 Eurocent am Tag...ich würde wetten, daß die meisten Leute bei ihren täglichen Einkäufen keinen großen Umweg wegen so einem Betrag machen würden...aber ich weiß ja, das ist gaaaaaaaanz was anderes.
Deshalb werden auch jeden Monat mehr 1er BMW als VW Polo oder Opel Astra verkauft. weil so ein 1er BMW einen tierischen Mehrwert bietet und die Leute kein Geld haben....(übrigens hat VW mehr Firmenkunden als BMW in dem Segment der "günstigeren Autos")
Wenn im Endeffekt jedes Auto nur fährt hat es BMW einfach drauf, den Leuten noch irgendeinen "nicht-meßbaren" Zusatznutzen zu verkaufen, für den die Leute satt draufbezahlen.
Und im Mobilfunk sehe ich es nicht anders: die Produkte sind durchweg identisch (kein normaler Kunde will was über HSDPA etc. wissen) und an irgendwas muß der Käufer sich ja orientieren, im Regelfall wird er ja unsicher sein. was er kauft und was er bekommt . Es ist halt eine Dienstleistung und kein Brot (Produkt), wo Du schon im Laden sehen kannst, ob es schimmelt. Also kann er sich bspw. anhand der Marke und/oder des Preises orientieren. Wenn man nun noch beachtet, daß die meisten Kunden den Wert einer Dienstleistung (nicht bei Produkten!) am Preis festmachen, also je teurer desto besser, kann man sich leicht ausmalen, was bei rauskommen würde, wenn VF nur mit preisen werben würde.
und mal ganz ehrlich: steht man vor zwei komplett identischen friseurläden, in einem kostet der haarschnitt 1 euro, im anderen 2 euro......dann würden die meisten wohl doch in den 2 euro-laden gehen....oder ? und eigentlich kann bei beiden nix vernünftiges rauskommen
man kann die Sache auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten: die Zeitschrift Capital veröffentlicht jedes Jahr eine Liste der beliebtesten Arbeitgeber, warum fällt E+ da immer weiter hinter O2 zurück obwohl O2 nen Haufen Leute entläßt? O2 ist doch jetzt billiger...da müßten sie doch die besten Chancen auf dem Markt haben unter Arbeitsplatzsicherheitsaspekten? Also mein Fazit: der Preis ist nicht alles