Ab Januar 2008 wird die Markengruppe um E-Plus einen Relaunch erfahren, der in dieser Form bisher unerreicht ist.
E-Plus Mobilfunk wird nurmehr als E-PLUS GRUPPE tituliert werden.
Eine Vorschau bietet die Pressemitteilung um die neuen Professional Tarife, die schon in dem neuen Markendesign gehalten ist.
Auch im Presse-Download unter Bildern kann man schon seit einigen Wochen das neue Logo auf dem Bild der neuen Hauptverwaltung Düsseldorf bewundern.
Auch die Briefköpfe von E-PLUS sind z T schon im neuen Re-Design gehalten. Das Hauptstadtbüro in Berlin ebenfalls.
Dieser Schritt war auch dringend notwendig:
E-Plus selbst startete zunächst in einem türkisfarbenen Grün mit einer Taube,
später wurde man zu d e r grünen Marke im Mobilfunk.
Ansprechende Konkurrenz Designs wie das oxygene blue von o2 oder das rot von Vodafone machten den Marketing-Strategen aus Düsseldorf das Leben schwer - die strategisch ansprechendsten Grundfarben sind so schliesslich vergeben ;-), und es bestand ernsthaft die Erwägung die E-Plus Kernmarke zu canceln.
Seit einigen Monaten experimentierte man daher u a mit der "Zehnsation-Schwarzgebung".
Die Shops der E-Plus Shop Gmbh wurden zwar grundsätzlich erst vor kurzer Zeit in einer harmonischeren Weiss, hellblau - Grün-Farbgebung umgestaltet, doch der Relaunch Markengruppe erfolgt zum Jahreswechsel 2007/2008 unter Verwendung von grau/beige/naturfarbenen Tönen.
So wird unter der Adresse http://www.eplus-gruppe.de die Unternehmensseite zu finden sein.
Im Rahmen dessen wird es auch einen neuen Webauftritt http://www.eplus.de im neuen Jahr geben.