Nokia E65 vs E51

• Hi Leute!

Ich bin immernoch auf der Suche nach einem neuen Handy. In die nähere Auswahl sind inzwischen das E65 und das E51 gefallen. Ich lege überhaupt keinen Wert auf eine gute Kamera.
    Was mir aber sehr wichtig ist, ist eine gute Verarbeitung und die Möglichkeit das Handy zum MP3 hören zu benutzen. Ausserdem muss das Ding meine Termine auf dem Active Screen anzeigen, aber das können sie ja beide.

Vom Aussehen her gefällt mir das E65 besser. Ich hab aber schon viel über die angeblich schlechte Verarbeitung des Handys gelesen und weiss leider nicht ob das wirklich stimmt. Hatte leider nur mal kurz die Zeit das Handy in einem Mediamarkt zu testen. Aber die Dinger sind ja wirklich mehr als ausgelutscht.

Vom E51 liest man ja auch sehr differierende Meinungen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung ein bisschen weiterhelfen.

Danke schonmal im Voraus!

• Mein Tipp --> Nimm ein E51

Neueste Symbian Version, Superschnelles Menü, Radio, mehr RAM und mehr Speicher als das E65.

Das E51 ist ein sehr gutes Handy :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Hallo,

ich möchte mich meinem Vorredner anschließen und Dir ebenfalls zum E51 raten.

Meine Punkte, die mich dazu veranlassen sind folgende: (Neben Fakten fließen hier auch sicherlich geschmackliche Dinge mit ein).

- kleiner und leichter
    - kein Slider (Geschmack)
    - Besserer Standby
    - HSDPA

Die Geräte die ich bisher gesehen habe (E65) haben mich einfach nicht von der Haptik überzeugt. Das Gehäuse wirkt doch leider arg billig und der Slider war auch nicht besonders präzise.
    Nun halte ich das E51 für eines der am besten verarbeitesten Handys die Nokia fähig ist zu bauen, auch wenn das vielleicht nur auf meines zutrifft, den einige Stimmen sprechen auch von einer nicht so guten Qualität.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

• Also ich selbst hab das E65. Das E51 hab ich leider noch nicht in der Han gehabt, ich würde dir aber ganz klar vom E65 abraten.
    Hab das jetzt 1,5 Monate ca und habs schon 1 mal austauschen lassen, weil es sich nichtmehr hochfahren lies ( bin nicht bis zur Pin Eingabe gekommen ) das Austauschgerät ist auch schon wieder "Müll" da piepst nicht nur die Tastatur endz laut sondern auch das Display!!! Ein ganz heller Ton der konstant piept, aber nur solange bis die Standtby Uhr angeht dann hörts auf. Woran das liegt keine Ahnung! An der Beleuchtung nicht, denn die ist aus und da piepst es noch immer.
    Nervt tierisch beim telefonieren da ein konstanter piepston im Gespräch mit drinnen ist. Sonst würde mich das nicht so stören.
    Denke ich werde es nach den Feiertagen wieder austauschen lassen.
    Na ja der Slider ist auch recht bescheiden, wackelt nach spätestens 2 Wochen.
    Das Austauschgerät hab ich jetzt ca 2 Wochen und es quietscht, knarrt am Rahmen und pfeift eben am Display.

Echt totaler Schrott.
    Na ja ich hoffe mal das ich A entweder mit dem 3ten Gerät mehr Glück habe oder B ich dann reltaiv schnell den 3ten Fehler habe, denn dann hab ich ja evtl die Chancen auf Wandlung.

Achja der Akku vom E65 ist auch ein Witz. Wenn ich viel telefoniere 1-2 Stunden kann ich den Akku am Abend wieder laden. Telefoniere ich wenig und tu auch sonst wenig mit dem Handy, dann spätestens nach 2 - 2,5 Tagen.

Also ganz klar, nicht das E65 :)

• E65 vs E51

Auch wenn's Langweilig wird.
    Auch ich würde zum E51 raten.
    Ich glaube der einzige Vorteil des E65 ist das größere Display,
    wenn du also tägl. stundenlang am Surfen bist ne Überlegung wert.
    Durch die fehlende Bluetooth Stereo (A2DP) Unterstützung des E65
    war meine Entscheidung Einfach und schnell pro E51.

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)

Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!