Diskussion: Allgemeiner Media-Markt Schnäppchen-Thread

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Und auch bei dieser Aktion werden sich wieder nachher etliche über die üblichen Tricksereien von dem Laden aufregen und ganz laut schreien. Aber sie strömen bei wirklich jeder neuen Aktion wieder wie die Lemminge zu dem Laden...

Ihr überschätzt die Handelsspanne maßlos. Autoradios, Zubehör und Lautsprecher haben noch ne gute Spanne. Games und Filme auch. Evtl noch paar TVs und weiße Ware. Alles andere wird fast 1:1 durchgereicht, keine 10% Gewinn. Gerade PS und sonstige Konsolen sind selbst im Personalkauf teurer als im Laden. Also EK+2%+Steuer.

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Zitat

Original geschrieben von 1160
    Ihr überschätzt die Handelsspanne maßlos. Autoradios, Zubehör und Lautsprecher haben noch ne gute Spanne. Games und Filme auch. Evtl noch paar TVs und weiße Ware. Alles andere wird fast 1:1 durchgereicht, keine 10% Gewinn. Gerade PS und sonstige Konsolen sind selbst im Personalkauf teurer als im Laden. Also EK+2%+Steuer.

Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass selbst die Einkaufspreise bei den üblichen Distributoren für einen kleinen PC-Laden es in fast allen Fällen erlauben den Preis von Media Markt und Co zu unterbieten und trotzdem noch daran zu verdienen.

Dass die Gewinnspanne bei einem Netzwerkkabel prozentual um Welten größer ist als bei einem Notebook ist natürlich klar. Aber glaub mir die verdienen an den meisten Angeboten fürstlich.

Und Media Markt und Co kauft sicher nicht zu den üblichen Konditionen die auch ein kleiner Händler bei den Distributoren bekommt ein, was ihren Spielraum nochmal deutlich erhöht.

• auf jeden fall kann ich elknipso zustimmen. MediaMarkt könnte eigentlich immer den billigsten Preis, den du Online findest, auch mitgehen. Die sind trotzdem meistens teurer als Online. Auch die Sonderangebote sind keine Sonderangebote, sondern reine Marketing-Strategien. Man kann zwar dann behaupten, dass bei MediaMarkt noch Kosten für die Logistik und die Mitarbeiter draufkommen, aber das ist bei Großhändlern wie Conrad, Alternate, Pixmania z.B. auch der Fall, vielleicht nicht ganz so hoch, aber dennoch nicht so, dass es den Mehrpreis von MediaMarkt gerechtfertigt macht. Und gerade dadurch, dass MediaMarkt ja wirklich ein Imperium ist (Saturn gehört zumindest auch zur Metro GmbH) und fast keine Konkurrenz hat (EP?!?, Euronics?!? ==> viel zu klein), können diese bei Firmen die Preise ordentlich nach unten drücken.

• Könnte man annehmen, ist aber nicht so. Die haben keine 4% Umsatzrendite. http://www.metrogroup.de/servl…enu/1251050_l1/index.html

Was meinst Du, warum sie jetzt 4 Eigenmarken kreieren?!
    Das Geschäft ist, schnell und viel zu verkaufen, nicht mit maximalem Gewinn pro Artikel.
    Und die Artikel im Prospekt sind fast alle gleich/unter EK. Das siehst Du schon daran, dass keiner einen Personalkauf macht sondern normal zur Kasse geht und den Prospektpreis bezahlt.

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Kleinvieh von heute:

Ally McBeal mit Tiefpreisanspruch (Preis aus anderem MM) zu 12,99€ pro Box in bar bzw. ca. 10,40€ für unsere Haushaltskasse. Damit nur knapp über den 10€ in der Amazon-Aktion vor einigen Jahren, von der ich nur später hörte, selber aber damals verpaßte.
    Ich habe dann extra nochmal bei Saturn nachgesehen. Dort tatsächlich nach wie vor - auch NACH Ende der 20 auf 100 Aktion - stolze 24,99€ !
    Also fast das Doppelte !!

Daher sollte man z.Zt. lieber bei den Blöden als bei den Geilen einkaufen.

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Wer sagt, dass das Personal dort alles zum nackten ek bekommt?

Im MM gibt es eine Personal kauf preis.
    Ich frage aber schon lange nimmer danach weil der noch nie besser war als der Amazon Preis.
    Bei einem Kabel akku, wie schon hier geasgt bei Zubehör ist es manchmal lohnend aber auch hier wird ein Amazon oder Ebay preis nie erreicht.
    Weisse Ware..bei meinen küchengeräten die ich gekauft habe waren es so 20-30 euro billiger als der normale Kunde. Mehr ist nicht drinn

Made in Bavaria

• wie ist das eigtl generell grad?
    alle starten ja immer im neuen jahr einen run auf die media-markt angebote, und das ohne vorher zu vergleichen (geizhals etc..)

habe leider erst heute den flyer mit den "einkaufspreis"-angeboten entdeckt und doch ein paar interessante angebote gesehen, die man sich mal näher anschauen sollte, weil sie auch unter dem günstigsten online-preis liegen.

aber glaubt ihr die angebote sind noch vorhanden bei mm?
    bei dem run gehe ich davon aus dass wohl nach 2-3 tagen fast alles weg war, oder?

mfg

• wenn du heute den "ersten" flyer hast, wird es wohl nicht mehr gehen, da es bereits den zweiten flyer mit angeboten gibt. aktionswerbung gilt ja bei MM meist eh nur drei tage...

• ich hab deine antwort leider erst heute gelesen, konnte mir gerade aber ein lachen nicht verkneifen.
    ich habe selbst gutscheinkarten gekauft, da du aber leider vergessen hast diese bei deinen 24€ zu erwähnen war mir nicht wirklich klar wie du im moment auf diese zahl kommen solltest.
    nicht jeder der hier mitliest hat sich gutscheinkarten gekauft.
    zu guter letzt, der preis im MM ist doch auch bei deinem brenner nur vorübergehend!
    falls du mit amazon probleme hast ist das sicherlich pech, ich persönlich hatte hier noch nie probleme und spare mir gerne den zeitlichen aufwand und den sprit wenn ich einen artikel im internet bestelle.
    und um die wartezeit am postschalter zu verhindern kann eine packstation für abhilfe schaffen.
    jetzt hast vllt auch du verstanden dass mein beitrag durchaus mein ernst ist ;)
    ist doch wirklich nicht so schwierig, oder ? ;)

Suche:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!