Diskussion: Allgemeiner Media-Markt Schnäppchen-Thread

• Zitat

Original geschrieben von Manupulator
    Da die Gutscheine ja nur noch solche Plastikkarten sind, bei denen das Guthaben nicht ersichtlich ist, wird es lustig nach der Auktion das Guthaben sämtlicher Karten in einem Markt zu überprüfen.

57 Gutscheine à 2min (geschätzt) => knapp 2 Stunden :D

Und wehe der Paketdienst lagert das Paket neben einem Magneten :p

• Zitat

Original geschrieben von Manupulator
    Da die Gutscheine ja nur noch solche Plastikkarten sind, bei denen das Guthaben nicht ersichtlich ist, wird es lustig nach der Auktion das Guthaben sämtlicher Karten in einem Markt zu überprüfen.

Stimmt, da kann man dann eine Kassiererin mal einen halben Tag beschäftigen...

Zitat

Original geschrieben von rmol
    wieso? Müssen doch nicht alles Geschenkgutscheine sein. Höchstwahrscheinlich Gutscheine aufgrund von Geräte-Rückgaben, wie weiter vorn im Thread besprochen.

Ach, es gibt einen Unterschied zwischen Geschenkgutscheinen und solchen aus Rückgaben?
    Edit: zu langsam.
    Edit2: Und wehe, das Paket kommt nicht an. Imho sind Gutscheine nicht durch die Transportversicherung bei DHL abgedeckt. Ganz zu schweigen vom viel zu niedrigen Wert der Versicherung bei 7 Euro Versandkosten.

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Ach, es gibt einen Unterschied zwischen Geschenkgutscheinen und solchen aus Rückgaben?

Schätze mal, die Geschenkgutscheine sind auf 150€ begrenzt wie oben geschrieben. Der Gutschein aus einer Rückgabe entspricht eben dem Rückgabewert.

• Zitat

hmmm... deine Info scheint falsch zu sein.

Da muß ich dir recht geben. Die PR ist sicher sehr gut, auch wenn ich bei einem solchen Verkäufer wohl sicher nichts außerhalb ebay kaufen würde (und viele andere wohl auch nicht)
    Mich würde mal interessieren, wieviel der tatsächlich "gewonnen" hat. Statistisch gesehen sollten es 1700 Euro sein. Und dafür so´n Theater? Denn man muß ja neben dem "Verlust" auch noch die ebay-Gebühren abziehen.
    Davon abgesehen: Hat der nix anderes zu tun? Und wo hat er die ganze Kohle für eine solch riskante Geschichte her?
    Fragen über Fragen...

Die Gutscheine haben sich ja schon geklärt, 150€ sind max. auf so einer Plastikkarte, das andere dürften Papiergutscheine sein.

Ich nehme auch nicht an, dass er das ganze Geld "nur" einmal durch den Mediamarkt gezogen hat. Gerade mit den Gutscheinen konnte man ja jeden Tag hingehen und die anders stückeln... Ist halt nur die Frage, ob er Märkte gefunden hat, die das eine Weile mitgemacht haben...

• Zitat

hmmm... deine Info scheint falsch zu sein.

hmmm.... warum? Steht doch so in seiner Antwort auf eine Nachfrage.
    Wobei ich die aufgelisteten Gutscheine nicht zusammengerechnet habe.

Das Bessere ist der Feind des Guten

• Ich meinte eigentlich auch eher die Aussage, daß es Gutscheine nur bis 150 Euro gibt.
    Es scheint wohl aber so zu sein, daß höhere Gutscheine dann eben keine Plastikkarten mehr sind, sondern die "altmodischen" Pappgutscheine mit eingetragenem Wert, oder eben alles über 150 Euro nicht mehr als Geschenkgutschein möglich ist und somit aus einer Rückgabe stammen muß.

• Zitat

Ich meinte eigentlich auch eher die Aussage, daß es Gutscheine nur bis 150 Euro gibt.
    Es scheint wohl aber so zu sein, daß höhere Gutscheine dann eben keine Plastikkarten mehr sind, sondern die "altmodischen" Pappgutscheine mit eingetragenem Wert, oder eben alles über 150 Euro nicht mehr als Geschenkgutschein möglich ist und somit aus einer Rückgabe stammen muß.

Veto: Ich habe letzte Woche 2 Pappgutscheine bei MM über je 500 Euro regulär gekauft und bei Rückgabe von mit damit bezahlter Ware wurden mit mehrere Gutscheinkarten zu je 150 Euro ausgestellt. Kommt also auf den MM an bzw. ist die aussage nicht immer richtig ...

Manu

• Zitat

Original geschrieben von betzebub
    So,Media Markt bietet ab morgen eine Gutscheinaktion an:

http://www.mediamarkt.de/ma/agenda_praemie/

Werde mir wohl morgen aus einem regionalen Angebot den Toshiba 42RV645D holen.
    Kostet bei uns(zumindest Dienstag noch) 649€ minus des Gutscheines,den ich an meine Eltern verkaufe sinds dann 549€(idealo 568€)

Wie Kulant ist MM in der Hinsicht eigentlich?

Ich habe letzte Woche einen Artikel über 500 € gekauft.

Jetzt würde ich natürlich den Gutschein haben bzw. ausnutzen. Wenn ich da also morgen hingehe, bekomme ich den oder "muss" ich den Umweg über:

Gerät zurückgeben => Geld wiederbekommen => Gerät wieder kaufen => Gutschein bekommen.

Oder macht es MM relativ einfach und gibt auch so den Gutschein raus?

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!