Diskussion: Allgemeiner Media-Markt Schnäppchen-Thread

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Und immer dran denken den Gewinn schön versteuern, und ein Gerwerbe anmelden.
    :flop:

Könnte ich mal den passenden Gesetzestext dazu haben.

Danke

• Grundlage ist § 15(2) EStG

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Aber darin heißt es "Eine selbstständige nachhaltige Betätigung, die mit der Absicht, Gewinn zu erzielen, unternommen wird und sich als Beteiligung am allgemeinen wirtschaftlichen Verkehr darstellt, ist Gewerbebetrieb...."

Wobei von nachhaltig hier keine Rede sein kann.
    Hat mit der Steuer zwar nichts zu tun, aber wegen 3 Handys ein Gewerbe anmelden?
    Dann müßte das halbe Forum mit seinen Tausenden Schubladenverträgen ja ein Gewerbe anmelden.

Für die Einzelhändler zwar ärgerlich, aber letzten Endes ist es ja der Blöd Markt, der solche Reaktionen hervorruft.

• Wenn Du das einmal oder alle paar Jahre bei eBay mal machst, wird Dir da sicherlich kein Strick draus. Aber sollte das öfters passieren, kann es passieren, das Du "geZumwinkelt" wirst :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von be-kool24
    Gibt es beim MM Handys die sich lohenn bei der 4 / 3 aktion zu kaufen ? oder sind die Handys im Netz billiger ?

Ich möcht mir dann 4 kaufen...3 wieder verkafuen und das übrioggebliebene günstig behalten ;-)

mir wirds auch interessieren...mein junge will ein neues....

• Zitat

Original geschrieben von BigBogdon
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass Gutscheine von der Aktion ausgeschlossen sind?

Ja, habs in Hamburg in 3 Läden Versucht :flop:

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von BigBogdon
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass Gutscheine von der Aktion ausgeschlossen sind?

nun ja, da steht eindeutig "Freie Auswahl aus allen Produkten" (ohne Einschränkungen). Unlauterer Wettbewerb?!?

Gruss
    Dieter

• Einige Filialen machen es, andere nicht.

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• mal angenommen...

ich kauf mir bei MM 3 identische iMacs.

krieg ich nen 4. dann umsonst? oder müßen es alle unterschiedliche produkte, mit unterschiedlichen preisen sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!