ZitatOriginal geschrieben von hardy44
Wenn man so wie du argumentiert, reicht ein alter Rechner P4 oder XP2000+
gebraucht für unter 100,--.
Genau, würde für ihn auch dicke reichen ;).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn man so wie du argumentiert, reicht ein alter Rechner P4 oder XP2000+
Genau, würde für ihn auch dicke reichen ;).
Kann mir jemand erklären, warum die MM Werbung (Ihr MediaMarkt->Unsere Werbung) bei mir nicht angezeigt wird? :confused:
1. Also mit der onboard-Lösung geht ja wirklich nur Office und Internet.
Und XP kostet immer noch genausoviel wie Vista.
2. Wenn man so wie du argumentiert, reicht ein alter Rechner P4 oder XP2000+
zu 1.
Genau das wollte der VW-Bus-Fahrer doch machen...
Was genau kann man denn deiner Meinung nach nicht machen? Ich habe meine Grafikkarte NUR zum spielen benutzt. Als weitere Anwendungsfälle sehe ich evtl. noch CAD/3D ansonsten ist jegliche Hardwarebeschleunigung jenseits von simplen DX-filtern überflüssig. Selbst zum Videoschnitt ist effektive GFX-nutzung fast schon ein Sonderfall. (Ja, ich schneide viele Videos mit meiner onboard-G35)
OK, ein OS sollte man schon installieren, aber evtl kann man ja auch ein vorhandenes weiternutzen, mein letzter Rechner, den ich inkl. OS gekauft habe war ein Notebook, da hatte ich leider keine andere Wahl. Selber installieren ist vielleicht nicht jedermanns sache, aber eine Wissenschaft ist es auch nicht (mehr).
zu 2. Naja, wenn ich was energiesparendes, leises mit Garantie für 200-250 kaufen kann würde ich mir nicht so eine alte Wärmeschleuder unter den Schreibtisch stellen. In genau diesem Fall hätte man wohl am Falschen ende gespart. Obwohl du, bezogen auf die Leistung, sicherlich recht hast gibt es ja auch noch andere Features jenseits der nackten Leistungswerte, die einen Neukauf rechtfertigen: DVI/Gb-Lan/DDR-800/PCIe usw...
Um das ganze nochmal Thematisch in diesem Thread heimisch zu machen zitiere ich mal meinen inzwischen sehr betagten Post aus einem Hardwareforum:
ZitatSicherlich ist die Diskussion als solche ur-alt und müßig, aber ich denke es macht immer mal wieder Sinn, jemanden davon abzuhalten bei einem Kistenschieber wie MM hunderte Euro zuviel zu investieren, nur weil die Zahlen schön gross geschrieben sind. Für 96,7% der Nutzer ist so eine Kiste für knappe 500.- massiv überdimensioniert. der Preisbereich von 200-300 spiegelt dagegen die Nutzungsrealität ganz gut wieder. Das man in diesem Preisbereich bei genau solchen "Discountern" kaum was im Regal findet ist kein Zufall und sollte einem durchaus zu denken geben.
cya, mcl
Also mit der onboard-Lösung geht ja wirklich nur Office und Internet.
So einen realitätsfremden Käse hört man eigentlich nur von Gamer-Kiddies, die glauben,
Rechner wären nur dazu da um die allerneuesten Ego-Shooter in höchsten Auflösungen zu spielen. :p
Mit Onboard-Grafik kann man ALLES machen, wofür ein normaler Mensch einen Rechner eben benötigt!!
Spezielle (teure und stromhungrige) Grafikkarten sind nur für Freaks sinnvoll.
Alle 2D-Spiele (und auch ältere 3D-Spiele) laufen auch genauso mit Onboard-Grafik.
ZitatOriginal geschrieben von ingo74
adapter waren in 2 paketen auch nicht dabei, ist bei mir auch nicht nötig..
und ja - normales mono 3,5mm klinkenkabel ist es
An die Onkyo 325 Besitzer:
Was sind das denn für Adapter? Bei mir sind auch keine dabei - Läuft der nano 4 G auch ohne? Da ich den Ipod erst noch bekomme, hab ich keine Ahnung ob was fehlt.
ZitatOriginal geschrieben von mangeder
So einen realitätsfremden Käse hört man eigentlich nur von Gamer-Kiddies, die glauben,
Rechner wären nur dazu da um die allerneuesten Ego-Shooter in höchsten Auflösungen zu spielen. :p
Mit Onboard-Grafik kann man ALLES machen, wofür ein normaler Mensch einen Rechner eben benötigt!!
Spezielle (teure und stromhungrige) Grafikkarten sind nur für Freaks sinnvoll.
Alle 2D-Spiele (und auch ältere 3D-Spiele) laufen auch genauso mit Onboard-Grafik.
Schön wärs Kiddie. Für die meisten hier bin ich wohl ein alter Knacker
und ja..., ich Spiele hin- und wieder auch mal Autorennen nd Rollenspiele
und da kommst du mit deiner onboard-Lösung bestimmt weit, wenns mit 10fps
und Klötzchengrafik mit Artefakten daherruckelt.
Jedem das Seine und ein ob du ein "normaler" User bist und andere unnormal lassen wir lieber unkommentiert.
Onkyo 325: Es sind keine Adapter mitgeliefert worden. Das ist nur ein Gerücht, daß Adapter im Paket liegen sollen.
Es wird weder in der Anleitung ein Wort darüber verloren noch habe ich bei keinem Verkaufsangebot (ebay z. B.) etwas darüber gefunden, auch die Homepage kennt keine Adapter.
Schön wärs Kiddie. Für die meisten hier bin ich wohl ein alter Knacker
und ja..., ich Spiele hin- und wieder auch mal Autorennen nd Rollenspiele
und da kommst du mit deiner onboard-Lösung bestimmt weit, wenns mit 10fps
und Klötzchengrafik mit Artefakten daherruckelt.
Jedem das Seine und ein ob du ein "normaler" User bist und andere unnormal lassen wir lieber unkommentiert.
Bevor ihr euch die Köppe einschlagt:
Gefragt war, ob der Rechner den der OP verlinkt hatte für reines office "gut" sei.
Diese Frage haben wir, denke ich, erschöpfend beantwortet. Eine diskussion, ob man mit Onboard-Grafik spielen kann oder nicht ist hier so überflüssig wie fehlplatzert. (Was nicht heisst, ich könnte mir meinen Senf dazu verkneifen)
cya, mcl (<- spielt mit der Onboard-VGA gerne mal Colin/DTM/FIFA )
ZitatOriginal geschrieben von mcl41
cya, mcl (<- spielt mit der Onboard-VGA gerne mal Colin/DTM/FIFA )
die uralten oder die neueren Versionen?
Ansonsten, du Glücklicher (weil anspruchsloser) hin-u.wieder-spieler.
Da spart man so manchen Cent. Obwohl ich nur sehr wenig spiele
(vielleicht 5 - 15 Std./Monat je nachdem welches Spiele drauf ist)
muß es zumindest obere Grafikklasse sein (hier GF 9800GT).
Aber sooo teuer ist eine Midrange-Graka auch nicht mehr, ab 70,-- oder
so ist man dabei.
ZitatOriginal geschrieben von delvos
Onkyo 325: Es sind keine Adapter mitgeliefert worden. Das ist nur ein Gerücht, daß Adapter im Paket liegen sollen.
Es wird weder in der Anleitung ein Wort darüber verloren noch habe ich bei keinem Verkaufsangebot (ebay z. B.) etwas darüber gefunden, auch die Homepage kennt keine Adapter.
Danke für die Info :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!