Diskussion: Allgemeiner Media-Markt Schnäppchen-Thread

• Der unterschied zwischen VGA und DVI ist wirklich sehr sehr gering....

Ich werde mir einen holen... wobei bei Ebay gehen die 20 Zoll Monitor zum selben Preis weg...

gruß

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Mommentan sitzt ich wieder vor einem Röhrenbildschirm... musste nach 5 Jahren wieder raus aus dem Keller da mein flacher mit nem Bekannten gegangen ist :D

Ist es so ein Unterschied?

Mir wurde mal erzählt dass man schon zwei gleiche Rechner mit gleichen Monitoren braucht um einen Unterschied zu sehen...weiss net..für jemanden der seinen Rechner nur am Wochenende intensiv betreibt und Werktags nur Emails abruft reichts doch, oda?

Finds besser wie einen gebrauchten fürs selbe Geld.

gruß

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Glaube Du hattest noch keinen guten Bildschirm mit DVI, wenn Du fast keinen Unterschied siehst ;)

Darauf kommt es IMHO nicht an. Ein Guter TFT kann auch am analogen Eingang ein gutes Bild liefern. Wenn man die Phase nachjustiert und eine vernünftige Grafikkarte (und ein gutes Kabel) benutzt ist wirklich kein Unterschied sichtbar.
    An einem mäßigen Monitor, der von einer mäßigen Grafikkarte angesteuert wird, ist DVI natürlich um längen besser.
    Ich hatte sehr lange meinen Samsung 22er analog an einer Matrox. Mit der neuen Grafikkarte ist er jetzt per DVI dran und ich sehe wirklich keinen Unterschied. Das Acer One eines Freundes dagegen liefert in 1600x1080 nur matsche. Mein Asus 901 dagegen ist gerade noch akzeptabel.

Daher würde (werde) ich meinen eee901 in den MM mitnehmen und mal schauen was da "hinten rauskommt", vor allem beim Fernsehen per USB-DVB-T. Dafür muss man sich natürlich auch etwas Zeit nehmen die Moni-Presets mal abzuackern und etwas zu justieren.

Sollte das Ergebnis OK sein fände ich den Monitor für den Preis schon interessant, vor allem weil ich noch 3 Geräte ohne DVI im Haushalt habe....

cya, mcl

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Wie sieht es mit dem Sandisk 16 GB Stick aus? Sieht sehr praktisch und ich mein für den Preis. Irgendwelche Bedenken?

• Zitat

Original geschrieben von Moefish
    Wie sieht es mit dem Sandisk 16 GB Stick aus? Sieht sehr praktisch und ich mein für den Preis. Irgendwelche Bedenken?

Ich zögere auch noch, meine Bedenken sind halt die Geschwindigkeit.
    Habe momentan diesen mit 8GB, das schreiben könnte schon noch schneller sein...

Thorsten

• Hmm, da kann ich leider nichts zu sagen.
    Ich finde nur dieses Prinzip mit dem Einschieben der Vorderseite des Sticks recht praktisch. Bei Amazon habe ich nur Bedenken bezüglich der Plastikschale gesehen.

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten Ich zögere auch noch, meine Bedenken sind halt die Geschwindigkeit.
    Habe momentan diesen mit 8GB, das schreiben könnte schon noch schneller sein...Thorsten

Ein Kollege hat den Stick schon etwas länger... 2MB/s schreibend ist für nen 16GB Stick echt zu langsam!

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Hab mir den Stick gestern mal geholt. Bei dem Preis kann man doch eh nicht viel verkehrt machen. Sonderlich schnell ist er sicherlich nicht, aber für den Schlüsselbund schon recht gut geeignet. Diese U3 Suit finde ich übrigens relativ nutzlos, da würde ich eher zu portableapps.com raten.

• Zum 16GB cruzer Micro

Schreibrate: 5,24 MByte/s
    Leserate: 20,3 MByte/s

Getestet mit H2testw v1.4 am NC10.

Fazit: Geduld beim Schreiben ist angesagt, lesen ist OK.

Vor kurzem gab es mit ein paar Gutscheinen bei Conrad einen 16GB Transcend V10 für unter 16€. Dieser schafft etwa 15MB Schreibrate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!