Diskussion: Allgemeiner Media-Markt Schnäppchen-Thread

  • Ich denke, den Anspruch erhebt Sigma auch gar nicht, dass sie den Anfängern gefallen soll. Ich würde Anfängern ohnehin raten, von dieser Kamera die Finger zu lassen, denn man muss schon wissen, was man tut, um damit brauchbare Ergebnisse zu erzielen. Zum "Knipsen" eignen sich EOS450D und Co. weitaus besser.
    Man sollte auch keinen Fahranfänger ans Steuer eines Lamborghini Diablo lassen; das Fahrzeug ist super, mit all seinen Macken und Kniffen, aber birgt auch eine Menge Gefahren, und sollte auch nur von Leuten gesteuert werden, die wissen, was sie tun!


    Ich selber habe (nachdem ich mit 5 schon meine erste "Ritschratsch" und wenig später eine Kompaktkamera geschenkt bekommen habe) mit einer komplett manuellen SLR angefangen zu fotografieren, als ich 9 war, mir wurde von meinem Vater das Hobby Fotografie vererbt, näher- und beigebracht.
    In der Reihenfolge passt es. Sicherlich könnte ich auch ohne diese "Erziehung" meine Nikon D50 in der Weise bedienen, dass sie gute Ergebnisse auswirft, aber ich wüsste vermutlich eben nichts mit den Betriebsmodi anzufangen, die nicht "A" heißen.
    Wer sich jetzt eine SD14 kauft, weil er denkt "Sehr schön, endlich bessere Bilder als bei meiner Ixus 70!", die Kamera mit in den Urlaub nimmt, und zu Hause feststellt, dass Oma vorm Dom, Opa vorm Stadtbrunnen oder Onkel Manfred im Pool irgendwie unterbelichtet, unscharf, oder verwackelt sind, der wird die Kamera (zu unrecht!) verwünschen, enttäuscht in die Ecke stellen und wieder zur digitalen Kompaktknipse greifen.


    Erschreckend, wieviele Leute offenbar nur eine DSLR haben, weil sie eben "besser aussieht". (Bestes Beispiel für mich in Sachen "Foto-Noobs" waren übrigens die Deppel in Disney World, die mit dem Kamerablitz das Cinderella-Schloss aus 300m Entfernung oder gar das Feuerwerk mit Blitz fotografiert und danach über die Bildqualität gemeckert haben. :D)


    Für 288,-€ gibt es meines Erachtens derzeit nichts besseres auf dem Markt, was Preis/Leistung anbelangt.


    Ein MM hier in Bremen (sind recht gute Kunden dort) hat sich übrigens bereiterklärt, mir Sets nachzubestellen... Wer noch will... ;)

  • Vorgeschichte


    Einen Panasonic FullHD-Plasma mit 42'' für <600€ wirst Du momentan nicht bekommen. Dafür musst du mindestens 800 ausgeben (PZ80E).
    Für das Geld bekommst Du trotzdem einen sehr guten TV, wobei ich ein paar € mehr für den PX80E ausgeben würde.


    /edit: Sorry für das OT im Schnäppchenthread. :o Kann das ein Mod bitte in den Diskussionsthread verschieben.


    /edit2: Danke Chris. :)

    28:6:42:12

  • Hat schon jemand den "Geschenke-Finale" Multimediaprospekt gesehen? Vorgestern gabs dafür schon ne Fernsehwerbung, nur find ich den nirgends. Auf der Seite vom MM ist der nur auf dem Link zum Newsletter-Abo zu sehen (Notebook für 699 EUR vorn drauf). Oder gilt der gar erst nach Weihnachten und die Werbung dient zum "Anfüttern"?

  • Der ist doch schon wieder alt, der Flyer. Kam doch letzte Woche schon raus.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Habe heute in MZ am Bahnhof ein MM Plakat gesehen, wo man für eine 0% Finanzierung über einen Zeitraum von 30 Monaten wirbt, das ganze gilt bis 31.01.09.


    Nun meine Frage, kann man dass nun schon abschliessen, oder erst nachdem diese normale 0% Aktion beendet ist?


    Gruß

  • Ruf doch einfach im MM an und frag nach.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Prospekt Nr. 2 2009 Foto


    Hallo,
    nach dem Computerprospekt soll nun zum Wochenende der Prospekt Nr. 2
    erscheinen. (Habe ich von einem Mitarbeiter "inoffiziell" gesagt bekommen)


    Hierbei soll es um Foto/Video gehen.


    Hat schon jemand Infos?


    Ich bin auf der Suche nach einer Sony-Spiegelreflexkamera Alpha 200 mit Kitobjektiv.


    Vielen Dank.


    Gruß... randyandy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!