Diskussion: Allgemeiner Media-Markt Schnäppchen-Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von nokia*night*
    die apfel sachen über oder nur die unter 200€?? ;)


    hatte mich vorhin auch zuerst gewundert, dass massig ipods auslagen
    aber ist ja kein problem solange sie <200€ kosten


    nokia*night*


    mir is speziell nur ein 30" Display aufgefallen, was einer hinter mir gekauft hat und ein Macbook air das ich selbst in der hand hatte. Und 2 weitere apple notebooks standen daneben.

  • Zitat

    Original geschrieben von xSteveOx
    Ja, sind welche da, dürfen aber nicht verkauft werden.


    Sowas würde ich in jedem Fall an die Verbraucherzentrale weitergeben - sofern ihr solche Erfahrungen in Zukunft vermeiden wollt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas201
    Sowas würde ich in jedem Fall an die Verbraucherzentrale weitergeben - sofern ihr solche Erfahrungen in Zukunft vermeiden wollt.


    Das is mir zuviel Aufwand, ich hab mit diesem Mistladen abgeschlossen. :mad:


    Aber der MediaMarkt hat nunmal dasselbe "Problem" wie die Telekom: Die alte, uninformierte Bevölkerung kauft dort kräftig zu überteuerten Preisen ein, da können einem die jungen informierten Kunden egal sein.
    (in 10-20 Jahren gibts eh keinen MM und keine Telekom mehr, wenns so weiter geht)

  • ...und das wird auch so weiter gehen, wenn sie keinen Gegenwind erhalten.
    Deswegen meine Aufforderung, wenigstens bei so offensichtlichen Dingen die Verbraucherzentralen zu informieren.
    Und solange (noch) ein großer Teil der Bevölkerung Elektronikartikel offline einkauft, werden auch die großen Elektronikketten weiter ihren goldenen Reibach machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von xSteveOx
    Das is mir zuviel Aufwand, ich hab mit diesem Mistladen abgeschlossen. :mad:


    Aber der MediaMarkt hat nunmal dasselbe "Problem" wie die Telekom: Die alte, uninformierte Bevölkerung kauft dort kräftig zu überteuerten Preisen ein, da können einem die jungen informierten Kunden egal sein.
    (in 10-20 Jahren gibts eh keinen MM und keine Telekom mehr, wenns so weiter geht)


    naja, was sich doch zeigt, ist die unterschiedliche reaktion, die diese aktion in den verschiedenen mms bundesweit ausgelöst hat.


    ich war gestern früher abend (!) in zwei münchner mms (ost und nord), und habe dort ein bose companion 3 für 220 euro sowie ein canon ef 50 1.4 für 280 euro erstanden. beides deutlich unter dem jeweils günstigsten preis im internet - und vielen anderen erging es ähnlich. vor mir kauften leute andere (teure) canon-objektive, die alptraumartig schlecht kalkuliert sind und trotzdem billig verkauft wurden (z.b. ein 70-200 2.8 is für 1300 euro neu!). jeder vierte ging mit einem flat-tv an die kasse (z.b. dem sony 40" 3550 full hd für 850 euro!), und ich musst ehrlich gesagt zugeben, dass ich mir das erste mal nicht verarscht vorkam, was diese sonderverkaufsaktionen bei mm angeht.


    weder das soundsystem noch das objektiv waren ausgestellt, und jeweils zwei verkäufer bemühten sind geradezu rührend darum, dass ich beides bekomme. einer ging ins lager, der andere kramte durch sämtliche schränke - und dies, obwohl gleichzeitig immer mehr leute in den mm drängten (nord war deutlich schlimmer als ost - aber auch dort waren ewig viele leute). und: alle verkäufer meinten dann aus anfrage, dass diese aktion relativ unerwartet gekommen sei - und zumindest bei den produkten, deren mm-preis ich auf dem radar hatte habe ich weder ein hochzeichnen noch ein "verstecken" feststellen können.


    nur: man sollte nicht erwarten, dass besondere schnäppchen lange vorrätig sind oder speziell in grossen stückzahlen extra zur aktion bestellt werden - so gab es auch vorher nur jeweils 1-2 macbook air in den jeweiligen mms, die dann auch schnell weg waren. gleiches galt für andere hochpreisige artikel mit relativ geringer marge...


    grüssles


    mucfloh

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

  • Ich hab heut mal wieder nen MM Knaller erlebt:


    MM-Stuttgart, Sony T-70 kaufen wollen, kurs umdie 180 endPreis.


    Dachte, haja hohlsch im Heimatort im MM, wenn je was isch wegen Garantie, jedesmal nach Stuggi gurken ist auch doof. Preis wird ja ähnlich sein..


    HAHA! Dort scheint alles +50% im Vgl zum Stuttgarter MM zu sein. Hab dann erstmal nen Verkäufer gefragt ob er da net was machen könnte: " Nein, ich komm da garnicht ins System, wegen der Aktion, sorry."


    Ich hab mich so geärgert, die Cam lag dort bei 270 Euro...^^^^


    Bei den Farblasern usw. usw. (v.a. DSLRs, also das meiste ist ja in meinem MM Vorkriegsmodelle, aber die die da waren...xD + 100 Euro teurer als in Stuttgart), überall das gleiche. Ich kam mir verascht vor. Dann gibt hier nen MM und dann ist das die größte Apotheke der MMs.


    Naja, die 180 lagen zum Glück nicht gar soweit unterm Online Preis, dass ichs verschmerzen könnte.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Im MM SB war eigentlich alles vorhanden und von einer Preiserhöhung konnte ich auch nichts feststellen.


    Zum Thema Notebook-Schnäppchen:


    Das 15,4" Toshiba aus der letzten Werbung (899 €)


    - Core 2Duo T8100 (2,1 GHz)
    - ATI Radeon 3650 512MB (besser als Geforce 8600 GT)
    - 4 GB Ram
    - 500 GB Festplatte
    - Truebrite Display, Webcam, Vista Home
    - schickes Design, gute Verarbeitung


    gabs gestern und heute für 674 €. Ist schon ein Schnäppchen wie ich finde.

  • Media Markt Velbert war bis gerade eben noch was da, zB 4 Wiis, ASUS EEEPC (7"), iPod Classic 160GB, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

  • Hab mittlerweile in diversen Foren gelesen, das bereits 900er eeePC verkauft wurden.


    Auch die Angebotsentwicklung bei eBay lässt diesen Schluss zu.
    Schade, das habe ich heute verpasst. Habe mich zu sehr mit dem heute gekommenen HP 2133 beschäftigt :rolleyes:


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Andreas:


    Zufrieden ? Was hast du gezahlt ?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!