Diskussion: Allgemeiner Media-Markt Schnäppchen-Thread

• Zitat

Original geschrieben von Schmuntzelhase
    Wollte nur mal einen kleinen Statusbericht abgeben:

Also, bei meinem Mediamarkt gab es heute kein einziges Apple-Notebook mehr, komisch nicht war ;)

Naja, dann wirds zumindest bei mir nix mit nem apple-schnäppsche ;(

Dann sind wir ja schon zu zweit die sich kein Apple Notebook kaufen :-(
    Der Laden wird mir immer unsympathischer.

• Zitat

Original geschrieben von Harris
    War aber doch eigentlich absehbar, oder?

Ja klar, ich kanns verstehen da Apple ja über seine Preise wacht.
    Nur finde ich es persönlich transparenter sich den Kunden zu stellen und es so zu handhaben wie alle anderen die solche Aktionen fahren.
    Die Hersteller direkt aus den Aktionen ausschliessen und das bei der Aktion kenntlich machen.
    Man spart sich dieses kindische verstecken der Artikel und die Aussage " Öhm, das is ausverkauft"
    Es gibt sicherlich viele Leute die dann zum nächsten Markt fahren und dort ihr Glück versuchen.

Was mich auch mal interessieren würde, was passiert wenn man noch ein Macbook oder Macbook Pro unter einem Regal herzaubern würde :D .
    Wie wären da die Ausreden das es nicht an der Rabattaktion teilnehmen kann, weil ja keine Hersteller explizit ausgeschlossen sind.

• Ganz einfach. Kunden fahren hin und denken "oh, 19% auf Artikel xy", dieser ist dann nicht vorrätig oder da, weil eben doch irgendwie ausgeschlossen (Bsp. Apple, Loewe, etc.). Würde mich dann nicht wundern wenn sich ein Teil der Leute trotzdem bequatschen lässt und irgendwas anderes mitnimmt. Und schwupps, Umsatz generiert.

• Angeregt durch diesen Thread wollte ich mir genau dieses Teil heute im MM in meiner Nachbarschaft zulegen. An der Kasse dann angekommen wollte die Kassiererin von mir die ausgepreisten 99 Euronen haben. Auf Nachfrage, ob denn das nicht zu der Kategorie Hifi zählt, kam dann nach Rücksprache mit einem Abteilungsmitarbeiter die Auskunft, dass dieses Gerät zum MP3-Player Zubehör zählt und somit nicht rabattierfähig ist. Daraufhin konnten sie den Karton wieder einsortieren.

Wer kategorisiert bei denen eigentlich die Produkte?

edit: Bei Geizhals läuft das Gerät auch unter MP3 Zubehör. Kann man also dem MM doch keinen Vorwurf machen. Schade

• morgen soll es angeblich notebooks,video,foto geben

bloss was mich gewundert hat:
    war vorhin bei MM in berlin am alex.
    die meisten notebooks waren weg ..keine sonys,so gut wie keine samsungs,und von mac apple war auch nichts vorhanden

ehhm wo sind die denn hin? :)
    als ich den mitarbeiter fragte,ob das an notebooks alles ist,meinte er,dass sie am Freitag wieder alles reinbekommen werden..naja zugeben tut er das ja schonmal
    wenn es so ist,dann brauch ich die 19% auch nicht..gut dass ich heute schon da war und das ganze besichtigt habe.

• Zitat

Original geschrieben von dadash
    Heute war 19% Rabatt für HiFi und Notebooks, was gibt Morgen...?

Nein, heute waren Fernseher und Hifi dran, Notebooks morgen.

...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!