Diskussion: Allgemeiner Media-Markt Schnäppchen-Thread

• Ich bin so frei und bediene mich eines Zitats von toxic_kill

Zitat

Original geschrieben von toxic_kill
    Um dem ganzen rumgespamme im "Großer Allgemeiner Media-Markt Schnäppchenthread" ein Ende zu setzen mach ich mal diesen neuen Thread auf. Hier kann nach Herzenslust über die aktuellen Artikel geplaudert werden.

Sollte ein Mod was dagegen haben, bitte schließen!

Habe das Zitat bzgl. MM abgeändert! Haltet uns doch bitte den Schnäppchen-Thread mit den sinnlosen Diskussionen frei!

• Man ändert bei Zitaten nichts ab.. Schon gar nicht, wenn es denn Sinn verändert. Media-Markt != Amazon

• Zitat

Original geschrieben von jensl
    Man ändert bei Zitaten nichts ab.. Schon gar nicht, wenn es denn Sinn verändert. Media-Markt != Amazon

Nein, das ist schon so in Ordnung. Sieh das quasi als Standardsatz mit einer austauschbaren Variablen. Die Idee finde ich übrigens sehr gut. Mal sehen, ob sich auch alle daran halten.

• so, sollte sich wohl leider erledigt haben mit den gutscheinen dieses jahr...

sehr schade, hatte schon ein paar sachen im kopf, die ich mit 20% rabatt bei mediamarkt oder saturn gekauft hätte...

• Zitat

Original geschrieben von photograph
    Verstehe ohnehin nicht, das die werben dürfen mit "OHNE 19% Mehrwertsteuer". (Im Kleingedruckten findet man dann " Sparen Sie volle 19% vom Verkaufspreis")
    Denn immerhin ist ja auch nach Abzug Ihres Rabattes in Höhe von 19% in dem Kaufbetrag wieder 19% Mehrwertsteuer enthalten.
    Das gegen diese Werbeaussage noch kein Wettbewerber vorgegangen ist.
    Immerhin stimmt ja die Werbeaussage gar nicht. Es gibt lediglich 19% Rabatt. Aber die Mehrwertsteuer als solche spart der Kunde nicht, denn diese muss ja schon aus gesetzlichen Gründen erhoben werden und wird ja auch auf dem Kaufbeleg ausgewiesen.

Ähm, ich denke die 19% sind eher symbolisch dargelegt, um dem Kunden ein Bild vor Augen zu führen... juristisch könnt Ihr Euch das natürlich hindrehen......

• Zitat

Original geschrieben von fuxxi
    Ähm, ich denke die 19% sind eher symbolisch dargelegt, um dem Kunden ein Bild vor Augen zu führen... juristisch könnt Ihr Euch das natürlich hindrehen......

diese scheiss aussage verwirrt einen nur.
    Angenommen ich kauf mir ne Wii, die regulär 249 Euro kostet.
    Zahl ich dann 249€ : 1,19 = 209,24 Euro oder zahl ich dann 249€ x 0,81 = 201,69 Euro ?

(Warum können die Idioten nicht einfach sagen: Alles halber Preis, fertig!) :D

• Ich finde wir sollten solche Aktionen von MM boykottieren.
    Einfach hier nicht weiter Werbung dafür machen. Hier lesen ja auch viel unerfahrene User mit und nehm das nachher noch für voll, dass es dort ernsthaft Schnäppchen gibt und die MM Strategie geht auf!

Also Leute: Erstmal Preise hoch und dann dick Werbung, dass man 19% spart!
    Artikel, der normalerweise 45 EUR kostet, wird kurz vor (!) der Aktion auf 60 EUR hochgesetzt. Dann kommt der Schnäppchenjäger und spart 19% von 60 EUR = 11.40 EUR und zahlt im Endeffekt 49.60 EUR. :gpaul:

Die Massen sind einfach so leicht zu manipulieren. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von xSteveOx
    diese scheiss aussage verwirrt einen nur.
    Angenommen ich kauf mir ne Wii, die regulär 249 Euro kostet.
    Zahl ich dann 249€ : 1,19 = 209,24 Euro oder zahl ich dann 249€ x 0,81 = 201,69 Euro ?

(Warum können die Idioten nicht einfach sagen: Alles halber Preis, fertig!) :D

201,69

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter

Habe das Zitat bzgl. MM abgeändert! Haltet uns doch bitte den Schnäppchen-Thread mit den sinnlosen Diskussionen frei!

Für welche Schnäppchen soll denn der Schnäppchen-Thread freigehalten werden?
    Schnäppchen werden da eher selten gepostet, umso mehr aber Beiträge wie teuer der MM ist.

• Gabs beim MM eigentlich jemals auch auf Prepaid-Aufladekarten 19% Rabatt? Oder sind die grundsätzlich davon ausgenommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!