Diskussion: Allgemeiner Media-Markt Schnäppchen-Thread

  • Re: asus eee 1000 für 379 - ein bundesweiter witz?


    Zitat

    Original geschrieben von mucfloh
    hallo zusammen,


    das aktuellste angebot - bundesweit gültig siehe hier: http://www.mediamarkt.de/ba/ueberall_online/ - ist in meinen augen wieder mal ein beispiel für "ich bin doch ziemlich blöd". ich war vorher bei mm muc nord (der älteste mm) und habe nach dem eee 1000 gefragt. ein ziemlich begrabbeltes ausstellungsstück habe ich sichten können, aber der verkäufer meinte gleich aus dem kopf heraus "die sind alle ausverkauft."


    Tipp für das nächste Mal: Den Mediamarkt Newsletter abonnieren, und wenn dir ein Angebot gefällt, dann bei Ladenöffnung vor der Türe stehen. Die Newsletter Abonnenten erfahren in der Nacht vor dem Angebot auf der Homepage bereits das Super-Schnäppchen, sind also immer früher dran.
    Ich selbst konnte am ersten Angebotstag um 9:45 (MM macht 9:30 auf) in München Euro-Industriepark einen Asus 1000H erwerben. Es gab einen Stapel weiss (ca 5 Stück) und drei Stapel schwarz (ca. 25 Stück). 1-2h später in den Laden kommen ist einfach zu spät.

  • Zitat

    Tipp für das nächste Mal: Den Mediamarkt Newsletter abonnieren, und dann bei Ladenöffnung vor der Türe stehen.

    :eek:
    Ihr findet es ernsthaft empfehlenswert, wegen 25 Euro Unterschied zum Internetpreis extra eure Lebenführung nach einem Laden auszurichten, Fahrtkosten dafür zu verschwenden und 2 Stunden eurer Lebenszeit zu Opfern, oder gar einen Tag Urlaub zu nehmen, damit ihr ein Ding für ein paar Euro günstiger bekommt?


    Mal abgesehen, dass wohl niemand von euch Fahrtkosten in Ladenpreise einrechnet, ist hier anscheinend sowas wie Zeit völlig gratis und unendlich vorhanden? Dann gebt mir bitte auch was von eurem Elixier für ewiges Leben und unendliche Zeit ab! :p ;)
    :top:

  • Wenn ich ein Gerät für mehrere 100€ kaufe muss der internetpreis schon deutlich günstiger sein damit ich es online bestelle.


    1. Fahrtkosten 0€ wegen öffentlichen Verkehrsmitteln
    2. je 10min zum MM hin und zurück ist nicht zu viel verlangt...
    3. Hab ich einen Ansprechpartner der sehr kulant ist und bei dem ich auf der matte stehen kann wenn irgendwas mit dem Gerät nicht in Ordnung ist!
    4. Kann ich im Laden noch nachschauen ob das Gerät komplett in ordnung ist keine Pixelfehler hat o.ä.


    Wenn es im Laden dann auch noch günstiger zu haben ist als Online...


  • Zumal man wegen eines Pakets evtl auch noch den ganzen Tag zuhause sein muss (z.B. Hermes, DPD) bzw. noch mal irgendwo hinfahren, um es abzuholen.

  • Hat es einer von euch schon mal Versucht bei einer Alt gegen Neu/Tauschrausch Aktionen von Mediamarkt oder Saturn das Gerät nach einer Woche wieder zrück zu bringen und das Geld ab zu sahnen?

  • Zitat

    Tipp für das nächste Mal: Den Mediamarkt Newsletter abonnieren, und dann bei Ladenöffnung vor der Türe stehen.


    …. Mein Gott, ich hab 203€ + 120€ Vertragsgebühren bezahlt.
    Ich hätte ihn auch für 430€ genommen, wenn mir dieses Angebot nicht aufgefallen wäre.
    Normalerweise mache ich keinen Vertrag, wenn ich ihn nicht benötige.
    Klar, ärgern würde ich mich schon, wenn ich es für 50€ mehr gekauft hätte und plötzlich ist es im Angebot, aber Zeit und Stress für Dinge die man sowieso nicht sofort oder nur durch Pünktlichkeit bekommt, würde ich nicht in Kauf nehmen.
    Ich bestelle alles im Internet, Preis ist meistens besser und Zeit spare ich auch.
    … und bevor ich mich mit einem Mitarbeiter, die meistens sowieso keine Ahnung haben, im Garantiefall rumstreite, schicke ich es lieber zurück bzw. direkt an den Hersteller, denn das machen die bei MM oder so auch nur und ich muss dann noch einmal dort hin fahren.

    ???

  • Zitat

    Original geschrieben von gd84
    Hat es einer von euch schon mal Versucht bei einer Alt gegen Neu/Tauschrausch Aktionen von Mediamarkt oder Saturn das Gerät nach einer Woche wieder zrück zu bringen und das Geld ab zu sahnen?


    was hat du vor..?
    Wer ein Eeepc 1000H für €429 gekauft hat bekommt €50 Gutschrift wegen 14 Tagen Saturn/MediaMarkt Tiefpreisgarantie...oder Geld zurück...

  • Re: Re: asus eee 1000 für 379 - ein bundesweiter witz?


    Zitat

    Original geschrieben von ThomasK
    Tipp für das nächste Mal: Den Mediamarkt Newsletter abonnieren, und wenn dir ein Angebot gefällt, dann bei Ladenöffnung vor der Türe stehen. Die Newsletter Abonnenten erfahren in der Nacht vor dem Angebot auf der Homepage bereits das Super-Schnäppchen, sind also immer früher dran.
    Ich selbst konnte am ersten Angebotstag um 9:45 (MM macht 9:30 auf) in München Euro-Industriepark einen Asus 1000H erwerben. Es gab einen Stapel weiss (ca 5 Stück) und drei Stapel schwarz (ca. 25 Stück). 1-2h später in den Laden kommen ist einfach zu spät.


    es gilt die angebotsgarantie - mindestens zwei tage lang müssen beworbene angebote vorrätig sein oder nachgeliefert werden (vgl. http://www.internetrecht-rostock.de/uwg-reform.htm) - was ja heute geschehen ist.


    geärgert hat mich überwiegend die aussage "kann man nicht bestellen weil asus keinen liefertermin nennt." aber jetzt ist ja alles gut - der 1000er ist wirklich klasse ;-)


    grüssles


    mucfloh


    ps: mein chef hat für "ichkommemorgenspäterweilicheinsonderangebotkaufenmuss" wenig verständnis...

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

  • Zitat

    Original geschrieben von mangeder
    :eek:
    Ihr findet es ernsthaft empfehlenswert, wegen 25 Euro Unterschied zum Internetpreis extra eure Lebenführung nach einem Laden auszurichten, Fahrtkosten dafür zu verschwenden und 2 Stunden eurer Lebenszeit zu Opfern, oder gar einen Tag Urlaub zu nehmen, damit ihr ein Ding für ein paar Euro günstiger bekommt?


    Mal abgesehen, dass wohl niemand von euch Fahrtkosten in Ladenpreise einrechnet, ist hier anscheinend sowas wie Zeit völlig gratis und unendlich vorhanden? Dann gebt mir bitte auch was von eurem Elixier für ewiges Leben und unendliche Zeit ab! :p ;)
    :top:


    Für mich ist es ein riesen großer Unterschied ob ich in etwas im Internet/Versand oder beim örtlichen Händler kaufe. Wenn ich wirklich mal etwas im Internet kaufen würde, dann müsste es schon ganz erheblich preiswerter sein. In der Preisklasse denke ich da schon an einen Unterschied von 50-100 Euro damit ich ein Produkt online kaufen würde.


    Im Media Markt Essen läuft das ganz sehr einfach ab. Man kann den Eee PC dort vorbestellen. Nächste Woche soll eine größere Lieferung kommen. Alternativ kann man ihn auch online bestellen und ganz normal im Markt vor Ort abholen. Besser geht es doch nicht.


    Gruß


    SR

  • Zitat

    Original geschrieben von mangeder
    :eek:
    Ihr findet es ernsthaft empfehlenswert, wegen 25 Euro Unterschied zum Internetpreis extra eure Lebenführung nach einem Laden auszurichten, Fahrtkosten dafür zu verschwenden und 2 Stunden eurer Lebenszeit zu Opfern, oder gar einen Tag Urlaub zu nehmen, damit ihr ein Ding für ein paar Euro günstiger bekommt?


    Mal abgesehen, dass wohl niemand von euch Fahrtkosten in Ladenpreise einrechnet, ist hier anscheinend sowas wie Zeit völlig gratis und unendlich vorhanden? Dann gebt mir bitte auch was von eurem Elixier für ewiges Leben und unendliche Zeit ab! :p ;)
    :top:


    Meine Fahrtkosten waren gleich 0, ich habe eh eine Monatskarte. Wenn ich erst um 10:00 Uhr im Büro bin, muss ich eben abends länger bleiben, das bleibt sich gleich. Wenn ich mir das Gerät schicken lasse, so wird mich der Postbote nicht antreffen, wenn ich Pech habe, wirft er das Paket vor meine Tür. Alternativ kann ich abends in der Schlange bei der Post anstehen, bis ich mein Paket habe. Dahin muss ich auch fahren. Gespart habe ich 50 Euro und meine Ware sofort erhalten. Zumindest für mich ist das eine gute Lösung. Offenbar für mehr Leute, sonst wäre alles nicht sofort weg.
    Aber das ist keine Mediamarkt-Diskussion mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!