Diskussion: Allgemeiner Media-Markt Schnäppchen-Thread

• Habe heute mit "einigen" Gutscheinen bezahlt. Alles kein Problem gewesen. Kassierin hat sich gefreut den Stapel einzuscannen - die Leute hinter mir auch :)

Waren auch aus Pappe und Plastik - mal Geschenkkarte, mal Download-Karte. Alles im grünen Bereich, steht ja auch auf den Karten drauf, dass sie als Gutscheine genutzt werden können.

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• Gestern im MM (Münster) hat die Frau vor mir an der Kasse zwei 50€ Gutscheine geordert und die Kassiererin hat gefragt, ob sie nicht lieber drei wolle. Mehr waren aber nicht drin...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• an KyleT

Es gibt keine allgemeinen Erfahrungen. Es kommt jeweils auf den einzelnen Media-Markt bzw. Saturn an. Z.B. in Berlin kann man die Karten auch bei Saturn für 40 Euro kaufen.

Mir wurde z.B. in Media-Markt der Kauf von mehr als 2 Karten auf ein Mal verweigert. (Was mich nicht davon abgehalten hat mir eine ganz beträchtliche Menge an Karten zusammnzuklauben. Eben so viel wie ich wollte.)

Auch die Nachfrage nach einem 100 Euro Gutschein statt 2x50er wurde abgeleht.

Woanders wird es einem von selbst angeboten ein 100 Euro Gutschein mitzunehmen und eine beliebige Zahl an Gutscheinen zu erwerben.

Was überall geht, man stellt sich einfach an allen geöffneten Kassen an und bekommt man eben mehr Gutscheine.
    Auch da gabs es laut Internet besonders bösartige Kassiererinnen, die ihren Kolleginnen zugerufen haben, dass man den Menschen keine Karten mehr verkaufen soll.

In manchen Städten wurden die Karten gelocht.
    Wozu auch immer.
    Man kann mit gelochten Karte zu Saturn gehen, und die da in ungelochte Saturngutscheine umzutauschen.

Manche Media-Märkte haben sogar extra den Sicherheitspersonal bestellt , um auf böse, abzockwillige Kunden aufzupassen.

Ich sage mal so, wenn du in einer grossen Stadt lebst oder irgendwo davon in der Nähe, dann kriegt du mit Fleiss auch Hunderte Gutscheine zusammen.
    Man trommelt einfach seine Familie, Bekannte und Freunde zusammen.

Einer hat sich für 4 Riesen mit Gutscheinen eingedeckt.
    Der Andere hat sein Apfel-Schläppi mit 40 Gutscheinen bezahlt.

Mit ein bisschen Fleiss und Gehirnschmalz geht eben alles. Oder man hat Geld zu verscheinken.

• In Herzogenrath gab es pro Kasse 2 Stück 50 EUR Gutscheine oder einen 100 EUR Gutschein. Mehr wurden offiziell auch nicht verkauft. Wer mehr wollte, musste eben auf andere Kassen ausweichen.

• an KyleT

Nein, so wird es nichts mit den Gutscheinen. Du musst knallhart agieren.

Du gehst in den Media-Markt und past auf, welche Kassiererin dich nur ein Mal sehen kann, so dass sie bei deinen nächsten Gängen mit dem Rücken zu dir sitzt.

Dann klapperts du eben alle Kassen ab.
    Dann gehst du noch an die Information und holst da noch 2 Karten und erst da, ich zitiere, "nach dem MM was erledigen und ne halbe Stunde später nochmal hin".

So macht man das! :top:

• Ich hab da eine ganz clevere Idee: Man besorge sich z. B. 8 Geschenkkarten. Investition 320 Euro. Mit diesen 400 Euro in Gutscheinen geht man dann zu Saturn und läßt sich dort 5 80er Geschenkkarten geben. Damit marschiert man dann zu MM und kauft dort wieder über die Aktion Karten. Funktioniert das oder wo ist der Haken? Somit hätte man aus 320 Euro mal mindestens 500 gemacht...
    Daß man mit den "normalen" MM-Gutscheinen aktuell keine Aktionsgutscheine kaufen kann, das sollte auch die blondeste Kassiererin schnallen. Aber mit Saturn-Gutscheinen könnte es klappen.
    Problem ist halt, daß man dafür, je nach Lage der Märkte, einen Tag Urlaub nehmen muß und sich auf dumme Gesichter und/oder Diskussionen freuen darf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!