Bei uns haengen die Gutscheine sogar im Kassenbereich - man koennte sie also problemlos abgreifen wenn man denn wollte. Aber irgendwie scheint niemand die TV-, Radio- oder Printwerbung wahrzunehmen, und auch die Schilder am Eingang werden uebersehen
Diskussion: Allgemeiner Media-Markt Schnäppchen-Thread
- Bayernpeter
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Bei uns haengen die Gutscheine sogar im Kassenbereich - man koennte sie also problemlos abgreifen wenn man denn wollte. Aber irgendwie scheint niemand die TV-, Radio- oder Printwerbung wahrzunehmen, und auch die Schilder am Eingang werden uebersehenDas liegt schlicht und ergreifend daran, dass die ständigen MM-Besucher ja schließlich nicht blöd sind, wie wir alle wissen :top:
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von t-tommy1
Wo ist der Ironie-Smilie? Du hast doch darüber nicht ernsthaft nachgedacht, oder? :confused:Nein, keine Angst zumal es sich nur lohnen würde, wenn man keinesfalls zwei Karten vollständig aufbraucht. Trotzdem wäre es eine gewisse Schwachstelle im System, daher hätte es mich gewundert, wenn MM das zulässt. Obwohl ja ansonsten überall steht, die Geschenkkarten wären "genau wie Bargeld"
-
Zitat
Original geschrieben von Síemenshandyfan
Du musst nicht zwingend fragen. Bei vielen Märkten hängen die gleich am Eingang oder in den Bereichen, wo auch die Gutscheine angeboten werden als Pappkärtchen an der Wand.War hier nicht der Fall (überhaupt hing nirgends ein Hinweis auch auf die Gutschein Aktion...) aber man konnte das Guthaben an der Kasse in 15 Euro Schritten kaufen. Also dann für insgesamt 105 Euro Guthaben und 85 Euro bezahlt. Auch in Ordnung :).
Aber so was abartig unfreundliches wie die Mitarbeiter in diesem Media Markt habe ich wirklich noch nicht erlebt. Bin immer noch sprachlos wenn ich daran denke.
In aller Kürze:
Schon zu Beginn wurde ich von der Frau an der Information ziemlich unfreundlich darauf hingewiesen - nach einer sehr freundlichen Nachfrage, dass man die Gutscheine nur an der Kasse kaufen kann. Aber soweit noch überhaupt kein Problem, jeder hat mal einen schlechten Tag dachte ich mir.
Aber die Kassiererin an der einzigen geöffneten Kasse hat es dann übertrieben.Auf meinen Wunsch für 100 Euro Gutscheine zu kaufen folgte ein entsetzter Gesichtsausdruck und ein "Näääääääää soviel bekommst Du nicht maximal 2 Gutscheine" (Anmerkung: Ich bin durchaus schon etwas älter, sehe auch entsprechend aus, und bin es schon seit längerem gewohnt, dass man mich nicht duzt wenn man mich nicht kennt). Mein freundlicher Einwand, dass 2 Gutscheine doch 100 Euro Warenwert entsprechen wurde nur mit einem Augenrollen quittiert.
Dann kamen noch ein paar Kommentare und Gesten dabei die sich die gute Frau geleistet hat, aber das führt jetzt hier zu weit :). Wirklich Wahnsinn, und solche Leute arbeiten im direkten Kundenkontakt. Würde mal sagen, schwer den Beruf verfehlt.
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
War hier nicht der Fall (überhaupt hing nirgends ein Hinweis auch auf die Gutschein Aktion...) aber man konnte das Guthaben an der Kasse in 15 Euro Schritten kaufen. Also dann für insgesamt 105 Euro Guthaben und 85 Euro bezahlt. Auch in Ordnung :).Wenn du es dir leichter machen willst: Es gibt auch 25-EUR-Guthabenkarten, erspart ein wenig Arbeit beim Aufladen und verkuerzt die Wartezeit an der Kasse, bis die ganzen Bons gedruckt sind.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wenn du es dir leichter machen willst: Es gibt auch 25-EUR-Guthabenkarten, erspart ein wenig Arbeit beim Aufladen und verkuerzt die Wartezeit an der Kasse, bis die ganzen Bons gedruckt sind.Ich habe jetzt erst mal etwa 130 Euro Guthaben auf meinem blau Konto das reicht für eine Weile ;).
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Ich habe jetzt erst mal etwa 130 Euro Guthaben auf meinem blau Konto das reicht für eine Weile ;).Na hat ja dann auch was für dich gebracht. Mal schauen, wenn ich mein Auto morgen flott bekomme (moentan streikt die Batterie), fahre ich vielleicht auch nochmal hin und hole mir nochmal für 100,-€ CallNows. Wenn ich nur genau wüsste ob es nun bei Debitel klappt oder nicht...Naja, notfalls bekommt man auch beim Verkauf das investierte Geld wieder...
Bye, Mike
-
Debitel funktioniert, zumindets bei meinem Free10-Tarif. Dauert nur ein wenig und erst sichtabr auf der Rechnung.
-
Hallo zusammen,
ZitatEinsetzen darfst du , soviele du willst. (eine Geschenkkarte ist ja praktisch wie Bargeld-Ersatz)
Kaufen darfst du offiziell nur 2
Jetzt bin ich doch etwas verunsichert: im Netz geistert jetzt nämlich ein Hinweis herum, dass nicht beliebig viele Gutscheinkarten zusammen beim Bezahlen eines Artikels eingesetzt werden können. Könnte natürlich nur auf den entsprechenden Markt begrenzt sein.Und noch eine andere Frage: ich habe in 2 unters. Märkten auch zwei unters. Art von Karten bekommen (einmal nur Pappe und einmal irgendein Musikdownload-Dingens). Muss man sich da Gedanken machen?
-
Zitat
Original geschrieben von forsano
Jetzt bin ich doch etwas verunsichert: im Netz geistert jetzt nämlich ein Hinweis herum, dass nicht beliebig viele Gutscheinkarten zusammen beim Bezahlen eines Artikels eingesetzt werden können. Könnte natürlich nur auf den entsprechenden Markt begrenzt sein.Das dürfen Sie aber nicht, du kannst Gutscheine ja auch geschenkt bekommen. Egal wieviele Gutscheine du hast. Während der gültigkeit müssen alle Gutscheine angenommen werden.
Wenn die Gutscheine abgeleaufen sind einfach zurückgeben, dann gibt es das Geld zurück. (Gekaufte Gutscheine dürfen nicht verfallen)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!