Diskussion: Allgemeiner Media-Markt Schnäppchen-Thread

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Tipps und Tricks, wie man die wieder zu Bargeld machen kann, gibt es im Netz (und auch hier). Wenn jemand also die Zeit, Lust und Nerven hat, kann er sich 700€ verdienen.
    Oder man kauft sich den Sony 72X3500, der hier noch vor kurzem im MM stand :D

Achte doch mal darauf, ob der zurückgekommen ist. Wahrscheinlich hatte er genau den gekauft und dann mangels richtiger Gewinnzahl zurückgebracht! <-;<

Das wäre tatsächlich leicht und schnell verdientes Geld. Mal ganz abgesehen von der Geldverfügbarkeit - gibt's denn überhaupt Erfahrungswerte, wieviel Geld auf eine Prepaid-Karte "daraufpasst" und, ob Vodafone auch große Summe anstandslos, kostenfrei und zügig auszahlt? Nicht, daß da irgendeine Geldwäscheverordnung greift oder so.

Und wenn das so einfach geht - warum gehen dann solche Gutscheine nur für um die 90% des Wertes weg bei Ebay? So ist nämlich der Ertrag der kürzliche abgelaufenen Auktionen. Die Rückgabegutscheine lassen sich anhand der ikrummen Werte ja auch leicht identifizieren.

Je suis Charlie

• Ich bezweifle, erstens daß es so einfach ist; und zweitens, daß devilsdance es ernst gemeint hat.
    Ich würde jedenfalls das Risiko nicht eingehen wollen, auch nur einen dreistelligen Betrag aufzubuchen, und anschließend wieder auszahlen zu lassen.
    Hab bei Vodafone mehrere Monate auf die Auszahlung meines Guthabens gewartet :flop:

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    gibt's denn überhaupt Erfahrungswerte, wieviel Geld auf eine Prepaid-Karte "daraufpasst"

kein Erfahrungswert, aber eine dunkle Erinnerung, das mal irgendwo gelesen zu haben: max. 200€ pro Karte
    Für die 17,7k€ bräuchte man also 89 Karten - die auf eine Person zu registrieren dürfte schwierig werden :D

Klar kann man die Nachladekarten auch alle einzeln in der Bucht verhökern - aber wohl kaum als Privatverkäufer

• Vor allem htätte man dann wieder ebay-Gebühren und weitere 500 Euro an ebay abgedrückt. Ganz zu schweigen von den Verlusten, die man durch geringere Verkaufspreise macht (wobei die bei Aufladekarten eher gering sind, der Nennwert wird ja annährend erreicht)

• Sorry aber wer sich auf so was wackeliges mit solchen Summen einlässt, dem ist wirklich absolut nicht mehr zu helfen.

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Ich frag mich, wie doof man sein muß, den kompletten Betrag auf einmal einzustellen? Ich fress nen Besen, wenn das jemand kauft.
    Will mal jemand anfragen, wie die Gutscheine gestückelt sind?

Hat jetzt jemand nachgefragt:

": 1 mal 49Euro, 1 mal 75,02Euro, 1 mal 98Euro, 2 mal 100Euro, 1 mal 149Euro, 34 mal 150Euro, 1 mal 308Euro, 2 mal 398Euro, 2 mal 499Euro, 9 mal 500Euro, 1 mal 1733Euro, 1 mal 1828Euro, 1 mal 1898Euro"

irre, vor allem die "34 mal 150 €"

Das Bessere ist der Feind des Guten

• Ich weiß nicht, was ihr habt, der Verkäufer macht das doch richtig clever...

Wenn wirklich einer drauf bietet, is er sein Zeug ordentlich los geworden.
    Wenn nicht, hat er bis dahin sicherlich so viele Angebote, dass er die Dinger gesplittet und ohne ebay verkaufen kann... Um PR muss er sich zumindest nicht kümmern ;)

Edit: 150 Euro sind wohl der Höchstbetrag eines Geschenkgutscheins. Dadurch kommen dann wahrscheinlich die 34 x 150 Euro...

• Zitat

Original geschrieben von Handyschaf
    Edit: 150 Euro sind wohl der Höchstbetrag eines Geschenkgutscheins. Dadurch kommen dann wahrscheinlich die 34 x 150 Euro...

Zitat

Original geschrieben von kathan
    1 mal 49Euro, 1 mal 75,02Euro, 1 mal 98Euro, 2 mal 100Euro, 1 mal 149Euro, 34 mal 150Euro, 1 mal 308Euro, 2 mal 398Euro, 2 mal 499Euro, 9 mal 500Euro, 1 mal 1733Euro, 1 mal 1828Euro, 1 mal 1898Euro"

hmmm... deine Info scheint falsch zu sein.

Zitat

Wenn wirklich einer drauf bietet, is er sein Zeug ordentlich los geworden.
    Wenn nicht, hat er bis dahin sicherlich so viele Angebote, dass er die Dinger gesplittet und ohne ebay verkaufen kann... Um PR muss er sich zumindest nicht kümmern ;)

Da muß ich dir recht geben. Die PR ist sicher sehr gut, auch wenn ich bei einem solchen Verkäufer wohl sicher nichts außerhalb ebay kaufen würde (und viele andere wohl auch nicht)
    Mich würde mal interessieren, wieviel der tatsächlich "gewonnen" hat. Statistisch gesehen sollten es 1700 Euro sein. Und dafür so´n Theater? Denn man muß ja neben dem "Verlust" auch noch die ebay-Gebühren abziehen.
    Davon abgesehen: Hat der nix anderes zu tun? Und wo hat er die ganze Kohle für eine solch riskante Geschichte her?
    Fragen über Fragen...

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    hmmm... deine Info scheint falsch zu sein.

wieso? Müssen doch nicht alles Geschenkgutscheine sein. Höchstwahrscheinlich Gutscheine aufgrund von Geräte-Rückgaben, wie weiter vorn im Thread besprochen.

• Da die Gutscheine ja nur noch solche Plastikkarten sind, bei denen das Guthaben nicht ersichtlich ist, wird es lustig nach der Auktion das Guthaben sämtlicher Karten in einem Markt zu überprüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!