Diskussion: Allgemeiner Media-Markt Schnäppchen-Thread

• Befürchte mir steht da auch noch eine Diskussion bevor.

Habe vergangene Woche, ohne groß über die Aktion nachzudenken, beim MM eine Friteuse gekauft. Leider stellte sich jedoch heraus, dass es das falsche Modell war. Jetzt kann ich nur hoffen, dass der MM auch das richtige da hat, da ich ansonsten ´nen 199 € Gutschein in die Hand gedrückt bekomme. :mad:

• Schon dieser einzelne Satz treibt mir die (Lach-)Tränen in die Augen:

Zitat

Und seine Tochter, als Betriebswirtschaftsstudentin an der Uni Essen in Finanzangelegenheiten durchaus bewandert, moniert: „Die haben die Geiz-ist-geil-Mentalität ihrer Kunden ausgenutzt.”

Die Kommentare dort sind auch im Tenor gleich. Selbst Schuld :D

Btw, auch ich habe im MM auch ohne Umsonst-Aktionen noch nie Bargeld zurückbekommen - es gibt ja auch keine Pflicht zur Rücknahme, geschweige denn Barauszahlung. Aber sowas ist im BWL-Studium vermutlich noch nicht dran gewesen.

• Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    Ich denke mal ersteres, weil die einzelnen MMs rechtlich eigenständige Betriebe sind.

Manche MM scheinen aber irgendwie zusammen zu gehören. Zumindest regional.

So oder so: Mir wurde vor 2 Jahren auf meine Nachfrage in einem entfernteren MM bestätigt, ich könne das Gerät auch im MM vor meiner Haustür zurückgeben. Und diese beiden MM gehören sicher nicht zusammen.

• Also ich habe schon beides erlebt. In regional kleineren Mediamärkten wollte man darauf bestehen das die Ware dort umgetauscht wird wo man gekauft hat. In Ballungsräumen wie Frankfurt waren Sie kulanter und haben dort sogar Saturn Ware umgetauscht. Also das kann jeder MM rechtlich eigenständig handhaben.

• Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    (...) es gibt ja auch keine Pflicht zur Rücknahme (...) .

Selbstverständlich gibt es die vertragliche Verpflichtung dazu, wenn ein Umtausch- oder Rückgaberecht wie bei MM in den Kaufvertrag miteinbezogen wird.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Aber nur zu ihren Bedingungen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Weiß einer nun mehr über die Tassimo Promotion?

Ich habe gegoogelt aber nicht gefundet.

Kann man nun doppelt 30 € Bonus kassieren oder nur einmal?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!