Diskussion: Allgemeiner Media-Markt Schnäppchen-Thread

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    ?
    Passt aber dort nicht, sondern hier.

Sollte nur ein allgemeiner Hinweis sein, da z.B. ich die Aussage von HP-owner zunächst als Aussage über alle MM-Threads verstanden habe. :o
    Zudem ist der Schnäppchenthread schon etwas 'angestaubt' und 'findet' sich so ggf. etwas leichter.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Ich bin immer wieder von der Lernresistenz der Leute erstaunt. Es sollte sich doch mittlerweile wirklich auch bei dem allerletzten rum gesprochen haben, dass MM/Saturn in 99% der Fälle extrem teuer sind und vielleicht in 1% der Fälle mal ein gutes Angebot haben, welches dann aber auch gerne "ausverkauft" ist.

Ich verstehs wirklich nicht. Die Leute werden nach Strich und Faden verarscht und trotzdem pilgern sie in Scharen immer wieder dahin, nur um sich dann wieder darüber aufregen zu können dass ihr "Schnäppchen" doch schon vergriffen war oder sonst ein Haken an der Geschichte war.

Teuer im Vergleich zu? Amazon? Internet? Toller Vergleich! :rolleyes:

Spar Dir einfach solche haltlosen Randbemerkungen, auf unterstem Niveau.

MM/Saturn ist teurer als das Internet.. logischer Weise.. und billiger als der Spezial-Fachmarkt um die Ecke.. und auch das logischer Weise..

• Zitat

Original geschrieben von fuxxi

MM/Saturn ist teurer als das Internet.. logischer Weise.. und billiger als der Spezial-Fachmarkt um die Ecke.. und auch das logischer Weise..

Genau das ist es eben nicht. Aber das denken viele. Mach Dir mal die Mühe und geh mal in ein paar "kleinere Fachmärkte um die Ecke". Du wirst feststellen, dass diese fast immer den Preis den MM/Saturn für etwas verlangen mindestens mithalten aber auch oft noch unterbieten können.

Das ist ja gerade der Punkt, MM/Saturn sind eben NICHT billiger weil sie so "groß" sind. Sie versuchen nur dieses Image zu erhalten.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Genau. Der große Gewinner bei der Aktion ist der Media Markt selbst. Wer glaubt, der MM hätte was zu verschenken, ist wirklich naiv. :)

Also mir schenkt MM eine der gestern gekauften blu-rays.
    Da die ganz ohne jeden Hintergedanken sowieso als Schnäppchen gekauft waren (für je 11€ ohnehin günstiger als sonstwo "im Internet"), umso netter :top:

• Zitat

Original geschrieben von fuxxi

Das halte ich für ein Gerücht... meist ist hier MM und Saturn die absolut teuerste Variante. Ich hab ja in einem MM gearbeitet und bei fast allen Artikeln hat uns sogar der kleine Fachhändler um die Ecke deutlich geschlagen. Gute Preise gibt es eigentlich nur bei Angebotsware.

• Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Und dann könnte die Gewinn-Ziffer des Tages die mit dem jeweils kleinsten Gesamtbetrag sein! Völlig abwegig?
    Natürlich hilft diese Überlegung nicht unseren Spezies hier an Bord bei ihrer Strategie-Entwicklung. Aber als MM-OberFinanzKommissar würde ich so vorgehen.

Ja, völlig abwegig, denn MM ist ja keine kleine Klitsche mehr, sondern wird pro Werktag um die 50 Millionen Euro Umsatz (19 Mrd. für Saturn-Media insgesamt, 560 Mediamärkte (?), 220 Saturns) machen. Da gilt dann das Gesetz der großen Zahl, also die Glättung der bei geringer Fallzahl noch deutlichen Zufallsunterschiede. Wenn man mal einen Durchschnittsbon von 100 Euro annimmt wären das 500.000 Bons pro Tag, macht durchschnittlich 50.000 pro Endziffer. Bei so großen Fallzahlen wird die Gesammtsumme pro Endziffer ziemlich gleich sein. Falls überhaupt bemerkbar lohnt sich da ein manueller Eingriff seitens des Ladens gar nicht, zumal der Aufruhr bei Publikwerdung trotzdem immens wäre. Die losen einfach eine Zahl aus und gut ist's. Oder sie zählen einfach von 0 bis 9 hoch, falls sie sich 'nen Spaß machen wollen, und von Tag zu Tag den Laden voller bekommen wollen, auch wenn's um den Preis einigen Aufruhrs in den Kassenzone wäre. <-;<

Je suis Charlie

• Zu Strategieentwicklung fällt mir noch ein: Die Bonnummer der 90 Minuten später gekauften Ware war um fast 60.000 höher. Das schliesst eine irgendwie geartete erfolgversprechende marktbezogene Strategie völlig aus - die werden wohl bundesweit fortlaufend vergeben.

• drueckerdruecker: Die Bonnummern von 0 bis 9 an den Tagen einfach hochzuzählen wäre ein so schöne Selbstparodie des Mediamarkts, vor allem auch, weil spätestens am 5. Tag die Läden brechend voll wären.

Kurz nebenbei: Mit 10 Einkäufen (jewals à 1 50 Zoll Plasma :D) ist die Gewinnchance übrigens nur 65%.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!