zugangspunktgruppen smartconnect für e51?

  • Ich habe es zwischenzeitig ausprobiert. Es funktioniert nur mit Lizenz, welche ich nicht habe. Hat jemand eine Lösung? Ich würde ja gerne bei Birdstep eine kaufen, die bieten es aber nicht mehr an.

  • Zitat

    Original geschrieben von MHG
    Den besagten Nokia-Link habe ich gefunden, aber es läßt sich nichts herunterladen. Es schein folgender Link gemeint zu sein:


    Genau richtig, gestern hat der Download noch geklappt. Da ist Nokia.de aber richtig fix, liest wohl hier mit. Wenn sie nur bei Problemlösungen auch so schnell wären...

  • sagt mal wie bekomm ich raus wie ich grad im inet unterwegs bin?


    ich hab seit heute ein e51 und wenn ich auf verbindung --> wlan assistent --> dann in mein wlan geh und dann browsen drück komm ich zwar ins inet aber ich glaub dass ich über web n walk reingeh und nich überwlan ...
    ich klick auf browsen, geb ne url ein und dann kommt zu server verbinden;
    dann kommt verbindung via SSID wird durchgeführt ...
    dann kann ich surfen
    wenn ich jetzt alles minimiere müsste doch im standby menü ein symbol sein, worüber ich verbunden bin;
    dort seh ich ein X ähnliches symbol mit schloss, das dürfte eigentlich für verschlüsseltes wlan sein ...
    wenn ich über s telefonnetz drin wäre müsste doch ein 3g oder gprs symbol oder so kommen, oder?

  • Zitat

    sagt mal wie bekomm ich raus wie ich grad im inet unterwegs bin?


    Jedes S60 Gerät hat enen "Verbindungs-Manager" (im E51 sollte der im Ordner "Verbindungen" zu finden sein)


    Dieser kann dir unter "Akt. Datenverbindungen" anzeigen welche Verbindung besteht und auch die Up/Down Raten sowie übertragene Datenmengen anzeigen.

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

  • Weiß mittlererweile irgendjemand, wo ich eine funktionierende Version von Birdstep Smartconnect herkriegen kann?

  • EricssonFreak
    Ich fürchte, dass es leider nicht das selbe macht. In ein wlan muss ich mich über einen vpn-client einwählen. Ich wüsste nicht wie das mit Psiloc Connect gehen soll. Mit Birdstep Smartconnect müsste das gehen.
    Sehe ich das richtig?

  • Hmm ... ich dachte, Birdstep macht auch nur
    Zugangsgruppen für bestehende Zugangspunkte und
    wählt automatisch den schnellsten etc. aus. VPN ist
    mit S60 sowieso ein Riesenproblem, wenn man den
    Nokia-Client nicht verwenden kann. Und bei vielen
    Cisco-Lösungen funktioniert der nicht, ganz zu
    schweigen von PPTP ...


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!