Wechselgerüchte um Rudi Völler

• Re: Re: neue Tarife

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott

Es wird neue Varianten der Professional-Tarife geben, mit 10, 20 und 30 Euro GG.
    Gemeinsames Merkmal dieser Tarife: 3 Cent pro Minute ins Festnetz rund um die Uhr, alle Tage in der Woche(das soll der "Genion-Killer" werden).
    Ein neuer Privat-Tarif ohne GG, nur MU(von Providern schon bekannt aber E+ wäre der erste Netzbetreiber der das einführt).

hmm, dann könnte wenigstens der Berlin Tarif in der GG günstiger werden (10 anstelle von 15EUR).
    Aber es fehlt halt die Festnetznummer um ein "Genion-Killer" zu werden.

Rechnet sich ein Tarif ohne GG, nur mit Mindestumsatz für den Betreiber überhaupt, wenn ein subventioniertes Gerät dabei ist? Nicht wirklich, oder?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Es wird neue Varianten der Professional-Tarife geben, mit 10, 20 und 30 Euro GG.
    Gemeinsames Merkmal dieser Tarife: 3 Cent pro Minute ins Festnetz rund um die Uhr, alle Tage in der Woche(das soll der "Genion-Killer" werden).

Solche Gerüchte hört man doch gerne. Fragt sich nur, ob es sinnvoll ist, zwei ähnliche Tarifmodelle, mit dann 6 verschiedenen Möglichkeiten, paralel zu vermarkten. Wo ist dann noch der Unterschied zu den Prof-Tarifen, außer im 3 cent Tarif?

Es wird wohl wieder genug Leute geben die daran etwas zu meckern haben.

Aber von meiner Seite aus kann ich nur sagen: Wenn es so kommt wäre das deutlich mehr als ich erwartet hätte, wo es doch seit langem nur "Anpassungen" nach oben gab.

Neue Professional-Tarife und Edge wären schon ein Knaller wie ich finde :)

• dann brauchen sie ja blos noch ihr Netz ausbauen, damit
    man die Tarife auch nutzen kann. :D

Sorry, keine weiteren Netzdiskussion bitte.

bom

• Na ja, so könnten die neuen Tarife den Professionals doch schonmal den Rang ablaufen - vielleicht werden es also neue Proffs und die alten werden in ein paar Monaten gekickt.

Festnetznummer bräuchts von mir aus nicht; wenn, dann würde das garantiert ne Stange kosten (wie bei o2 außerhalb der Homezone), und dann wäre ein Rückruf für 3 CT die Minute doch der bessere Weg.

Bin mal gespannt, was sie von 10 zu 20 und 30 EUR GG ändern, wenn die 3 CT für alle gelten. Bleibt ja nur der Preis in Fremdnetze...

Und, ob E+ das mit den internen Gesprächen nochmal überdacht hat. Schließlich sind günstige interne Gespräche ein Motor, um Bekannte zu überreden. Wenn es überall gleichviel kosten wird, dann wird kaum einer Überzeugunsarbeit leisten. Und damit gehen denen wieder ein paar potentielle Wechsler durch die Lappen.

Ich denke (hoffe), dass dies nicht nur Gerüchte sind. Die D´s preschten mit GPRS-Senkungen vor, nun muss E-Plus nachziehen. Und da wäre ein Tarif-Rundumschlag das beste, was sie machen können.

Und die Netzdiskussion ist müßig; jeder hat seine Vor- und Nachteile. Letztlich ist der Preis entscheidend, und das Thema Netzabdeckung ist für 80 % der Privaten (die meisten wohnen in besiedelten Gebieten) nur ein Kriterium unter vielen.

Eine Bitte an E-Plus: Bitte keinen Mist mit Tarifautomatik! Hierbei geht leider die Kostenabfrage nicht mehr, und das hat mich schon bei den Professionals genervt und wieder davon wegbewegt.

Und keine 14,95-Tarife, die sind typisch deutsch. 5 CT mehr bringen den User nicht um und es sieht viel frischer aus. Auch ein Image-Aspekt. In anderen Ländern gibt es das "bloß nicht auf die nächste ganze Zahl" auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Und die Netzdiskussion ist müßig; jeder hat seine Vor- und Nachteile. Letztlich ist der Preis entscheidend, und das Thema Netzabdeckung ist für 80 % der Privaten (die meisten wohnen in besiedelten Gebieten) nur ein Kriterium unter vielen.

Dieses Zitat hat ja schon Signaturwert, sollte man sich immer vor Augen halten. Davor ziehe ich meinen imaginären Hut!;)

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Zitat

Bin mal gespannt, was sie von 10 zu 20 und 30 EUR GG ändern, wenn die 3 CT für alle gelten. Bleibt ja nur der Preis in Fremdnetze...

und der Netzinterne Preis.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• e-plus werbung

ich finde auch, dass es wirklich zeit geworden ist dass e-plus mal richig werbung macht!

es wurde auch zeit dass sich e-plus ein besseres image verpasst...

aber ich weiss es wird sich bei den "grünen" noch werbetechnisch viel tun wird...

ich sag nur weiter, nehmt euch ein bsp. an vodafone

volz

• Das stimmt, Vodafone ist von der Werbung her eine ideale Vorlage; die bringen ein Community-Feeling, Frische, Jugend und Alter, Spass.

T-Mobile holt auch etwas auf. o2? Na ja, lassen wird das. Die Bildeffekte der Im-Wasser-Hocker sind nicht schlecht, aber es feht der letzte Schliff. Emtions kommen da nicht hoch, höchstens Durst auf ein frisches Adelholzner... :D

Ich denke, da kann E+ noch viel, viel tun. Deren Werbungen sind allesamt nicht wirklich der Renner. Man sieht sie und gut ist es. Emotionslos und etwas fad.

Vodafone schafff´s auch ohne EINEN Promi im Bild (außer Schumi, aber der wirbt ja indirekt); die Bilder bringen aber trotzdem deutlich mehr "rüber". Ich denke, weg von Promis hin zu Emotions mit verschiedenen Schichten.

• Zitat

Schließlich sind günstige interne Gespräche ein Motor, um Bekannte zu überreden.

Bei den E-Netzen kosten Gespräche in Fremdnetze allerdings weniger als netzinterne Gespräche bei den D-Netzen.
    So oft das Argument mit günstigen netzinternen Gesprächen als Kundenbindung auch angeführt wird, so falsch ist es auch.

Zitat

Die D´s preschten mit GPRS-Senkungen vor, nun muss E-Plus nachziehen.

Auch hier: Die D-Netze sind nach der Tarifsenkung immer noch teurer als die Tarife bei den E-Netzen - selbst vor einer potentiellen Senkung.
    Eine bezahlbare GPRS-Flatrate wäre wirklich klasse. Da glaube ich allerdings erst dran, wenn ich es sehe.

Wenn es dann allerdings so weit sein sollte, passiert endlich das, was schon lange überfällig ist: Mobilfunk reift zur Alternative zum Festnetz. Wofür noch ISDN+DSL wenn man für die mobile Alternative nicht mehr den 10- bis 1000-fachen Betrag berappen muß?

Zitat

Bitte keinen Mist mit Tarifautomatik! Hierbei geht leider die Kostenabfrage nicht mehr, und das hat mich schon bei den Professionals genervt und wieder davon wegbewegt.

1) Tarif beeinflußt Mobilfunknutzung
    2) Mobilfunknutzung beeinflußt Tarif
    Ist Dir 1) wirklich lieber als 2)?

Meiner bescheidenen Meinung nach ist die Tarifautomatik wirklich genial - und leider konkurrenzlos.

Zitat

Und keine 14,95-Tarife, die sind typisch deutsch. 5 CT mehr bringen den User nicht um und es sieht viel frischer aus. Auch ein Image-Aspekt. In anderen Ländern gibt es das "bloß nicht auf die nächste ganze Zahl" auch nicht.

Falsch. Untersuchungen belegen (leider?) immer wieder aufs Neue die Wirksamkeit der "psychologisch kaufwirksamen Preise". Ein Produkt für 9,95 ist für die Masse nunmal attraktiver als eines für 10,00.
    Ein besseres, frischeres Image durch gerade Beträge sehe ich nicht.

Im Alltag geht mir das Gefriemel mit krummen Beträgen auch auf den Keks; wo man aber mit Karte bezahlen kann, oder wo mit Lastschrift bezahlt wird, ist mir das echt wurscht.

Zur aktuellen E-Plus-Werbung:
    Ich komme gerade aus meinem Paris-Osterurlaub zurück (die Metro hat übrigens auch nicht überall Netz ;)) und sehe zum ersten Mal diese Werbung mit dem Plus-Zeichen als zentralem Motiv. Ich finde, daß dies die mit Abstand beste Werbung ist, die nicht nur E-Plus sondern ein Netzbetreiber überhaupt jemals bis heute geschaltet hat.

Keine Promis, die ihren Text runterbeten, keine Kids, die so hip sind wie ich es niemals sein will - und vor allem erinnere ich mich auch Stunden später daran, für welches Produkt überhaupt geworben wurde - das geht öfter verloren als man denkt (Beispiel: die aktuelle Seat Leon Werbung (competition in your life oder so) finde ich klasse, allerdings erinnerte ich mich zunächst auch nur an "irgendeine Autowerbung" und nicht direkt an "SEAT".

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!