Apple iPhone Bluetooth Headset - Erfahrungswerte?

  • Ich denke eher, dass da in der neuen 3G-Dock irgendeine Verdrahtung fehlt. Denn wenn ich mich recht entsinne, funktionierte die Anzeige durchaus, wenn ich das 3G, welches ich allerdings nur sehr kurz hatte, in die (aufgedremelte) "alte" Dock steckte. Aber mit 100%iger Sicherheit kann ich das ehrlich gesagt nicht mehr sagen. Kaputt ist mit Sicherheit nix - wie gesagt, es kann dann nur daran liegen, dass in der neuen Dock ein Draht fehlt.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!


  • Ich habe mittlerweile das "Problem" für meinen Fall gefunden:


    Sobald ein anderes aktives Bluetooth Gerät in Reichweite des Headsets ist wird dies vor dem iPhone bevorzugt behandelt.


    Das heißt ich habe mein 6500 eingeschaltet inkl. Bluetooth -> iPhone verbindet sich vorrangig mit dem 6500 nicht dem iPhone
    Dann habe ich das BT am 6500 abgeschaltet, doch dann hat sich das Headset versucht mit dem BT Empfänger am PC zu connecten, erst jetzt seitdem ich BT am, 6500 ausgeschaltet und den BT Empfänger am PC ausgesteckt habe kann ich das Headset mit dem iPhone connecten!


    Könnt ihr mir sagen wie ich dagegen vorgehen kann, ich möchte das Headset ausschließlich mit dem iPhone verbinden!

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Du musst das Headset resetten (die Taste 10 Sekunden oder so gedrückt halten, es ertönt dann ein spezieller Ton). Damit werden alle Kopplungen mit allen Geräten gelöscht. Anschließend wieder mit dem iPhone - und diesmal eben NUR mit dem iPhone - neu koppeln. Fortan verbindet es sich dann nur noch mit dem iPhone.


    Grundsätzlich ist es ja gar nicht verkehrt, dass das Headset die Kopplungen mit mehreren Geräten speichert und somit mit mehreren Geräten nutzbar ist, ohne es jedes Mal neu koppeln zu müssen. Da das Headset original von Motorola stammt, ist das auch nicht weiter verwunderlich - die Motorola-Headsets verhalten sich genauso. Vermutlich spielt die Reihenfolge der Kopplung eine Rolle. Nach Deiner Beobachtung zu urteilen, versucht sich das Headset dann wahrsch. immer, mit dem zuletzt gekoppelten Gerät zu verbinden, und geht ansonsten die Liste von hinten durch. Was ja auch Sinn macht. Wenn Du es tatsächlich mit iPhone, 6500 und PC nutzen willst, primär aber mit dem iPhone, dann würde ich es nach dem resetten zuerst mit dem PC, dann mit dem 6500 und zuletzt mit dem iPhone koppeln.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Also ich finde das Headset wirkich gut, auch bei Tempo 250 ist die Qualität wirklich gut, es ist einfach praktisch - das headset is so leicht und angenehm zu tragen und es findet auch mein iphone immer und mit der stand by zeit hab ich kein problem, da ich überall eine Docking Station habe ;)

    es ist so praktisch Freunde zu haben, die Jura studieren ;)

  • hi, das apple headset kann ich nicht verwenden, hält in meinen ohren nicht.
    Einmal schnell den Kopf gewendet und schon isses draußen.


    wer hat welches Headset und was kann er dazu sagen? (Kompatibel, Qualtität, Akkustandby, Autoladegerät)


    ich schiele so nach dem Jabra BT8040 oder Jabra BT2050, was meint ihr?

  • Ich hol den Thread mal wieder hoch.
    Habe mir jetzt auch so ein Teil besorgt und finde es eigentlich nicht soo schlecht. Es hält perfekt in meinem Ohr, ist extrem leicht und sieht auch noch gut aus. Eine Katatrophe ist nach wie vor die Akkulaufzeit, aber egal, dass wusste ich schon vorher. Was mich jedenfalls extrem stört ist die Gesprächsqualität. Ich verstehe meinen Gesprächspartner wunderbar, habe jedoch schon öfters eine Rückmeldung erhalten das meine Stimme extrem abgehackt sein soll und teilweise auch das Gespräch mit meinem Rauschen begleitet wird. Komisch nur das andere wiederum mich perfekt verstehen (sagen sie jedenfalls).
    Telefon lag jeweils ca. 1 Meter von mir entfernt auf dem Schreibtisch.


    Kann das einer nachvollziehen?


    Grüsse
    Daniel

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Ich habe das gleiche Problem mit dem neuen Jabra mit DSP
    Ich hatte wunderbarsten Klang und war froh nun auch endlich eine BT Lösung für mich gefunden zu haben.
    Aber schon kurzer Zeit hieß es öfter: "Das kratzt ich verstehe Sie kaum" :(
    Nun werde ich die BT Headset geschicht wohl auf ewig ablegen.
    Mit meinem Plantronics (auch 70€) war es das gleiche. Aber bei anderem Handy

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Ich glaube ich weiß an was es liegt. Das Teil braucht ja fast Sichtkontakt zum Telefon. Sobald ich meinen Kopf oder eine Hand dazwischen habe, kanns schon zu aussetzern kommen. Ich weiß nicht wie die Leute von Apple auf eine Reichweite von 9 Meter kommen. Haben die da etwa eine Richtfunkantenne angeschlossen?


    Grüsse
    Daniel

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!