Apple iPhone Bluetooth Headset - Erfahrungswerte?

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Danke für's Feedback! Qualitiativ habe ich nichts auszusetzen. Die Gesprächsqualität ist m. E. sogar mehr als gut. Schade, dass die Stand-by Zeit nicht auf identischem Niveau ist ...


    Cheers
    Laubi


    da schließ ich mich an..Qualität super..glasklar..Reichweite..na ja.. Stand By Zeit..absolute Katastrophe :flop:


    Display

    - Magenta L
    - iPhone X 256GB Diamant Black
    - Macbook Pro 13.3" Touch
    - iPad Air2 128 GB
    - iMac 27' 5K

  • Bei mir ist die Sprachqualität leider schlecht. Ich höre zwar alles gut, aber der Gesprächspartner mich nur abgehackt. Ich habe das Teil jetzt reklamiert, möglicherweise ist das Mikro nicht in Ordnung. :( Hoffe, dass das Austauschgerät gut ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    (...) Ich habe das Headset nach wie vor und bin nach wie vor zufrieden damit. Laubi sicherlich auch, allerdings postet dieser User hier nicht mehr. :D

    Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass der User Laubi sein BT-Headset verkauft hat, da er mit der Standy-by Zeit unzufrieden ist/war. ;)


    Im PKW wird daher zum telefonieren ggf. mal rechts rangefahren, oder die Freisprechoption genutzt.


    Cheers
    Darren

  • So, ich habe nun mein iPhone Headset erhalten.
    Ich habe es mit dem 2G Dock aufgeladen und mit meinem Nokia 6500 verbunden, dass war problemlos möglich.


    Dann habe ich das Headset mit dem iPhone verbunden, ging auch simple, unter Bluetooth steht nun auch "Verbunden mit iPhone Headset" - allerdings höre ich auf dem Headset leider nichts, sondern wie gewohnt über den iPhone Lautsprecher.


    Könnt ihr mir sagen was das Problem ist? Defekt ist es nicht, da ich über das 6500 mit dem Headset bereits telefoniert habe.


    Edit: Es klappt, habe das iPhone neu gestartet und jetzt gehts! :)

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • sehr schöne alternative zum orginal Apple Bluetooth Headset. :top:

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Das Ding sieht aber deutlich größer aus als das Apple-Headset. Davon abgesehen gibt es hier natürlich nicht die obergeniale Dual-Dock und auch nicht die Ladezustandsanzeige im iPhone-Display. Von daher ist das Teil natürlich nicht wirklich eine Alternative - es ist halt einfach ein anderes Headset. ;)


    [small](BTW, Paket ist angekommen. Bin leider nicht so der Bitterschokolade-Fan, kann man aber gut zum Backen nehmen. Trotzdem danke! :D )[/small]

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hi,


    habe mal wieder eine Frage bzgl. dem Apple Bluetooth Headset:


    Ich habe mein iPhone 3G mit dem original 3G Dock mit dem PC verbunden.


    Nun habe ich das Ladekabel des Apple Bluetooth Headset's genommen und es an das 3G Dock angeschlossen - wenn ich nun das 3G im Dock lade und das Headset hinten an das Ladekabel anschließe sollte ja eigentlich im iPhone Display auch der Ladestand des Headsets angezeigt werden.
    Das passiert aber leider nicht - ist es nicht möglich das Headset Ladekabel mit dem Dock zu connecten und die Anzeige im Display zu bekommen?
    Fände ich sehr schade wenn das nicht geht!

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Wenn Du das Kabel direkt ins iPhone reinsteckst (also ohne die Dock dazwischen), dann gehts?

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Ja, dass ist richtig - ohne zwischengeschaltetes Dock geht es wunderbar.


    Kann das ein Fehler im Kabel oder im Dock sein? Oder blockt das Dock das standardmäßig?

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Bei mir geht's auch nicht über das 3G Dock, sondern nur mit dem Standarddock. Ich glaube irgendwo in einem Forum gelesen zu haben, dass die Kombination Headset und iPhone über 3G Dock zugleich laden normalerweise nicht funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!