Apple iPhone Bluetooth Headset - Erfahrungswerte?

  • Hallo zusammen,


    da wir ja ein eigenes Unterforum haben, spendiere ich dem Thema mal einen eigenen Thread. Habe hier bereits folgendes geschrieben:

    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    (...)
    wie sind denn Eure Erfahrungswerte, bzgl. Stand-by Zeit? Ich habe jetzt mal nach einer kpl. Aufladung das BT-Headset ständig mit dem iPhone verbunden und komme bei geringer Telefonie (ca. 15 - 30 Min./Tag) auf round about 24 Std.?! Benötigt das HS erst mehrere Ladezyklen, bevor (ansatzweise) die beschriebenen Zeiten:

    • 5,5 Stunden Gesprächszeit
    • 72 Stunden Standby-Zeit

    erreicht werden?
    (...)

    Nach mehreren Ladyzyklen hat sich die Stand-by Zeit leider nicht verbessert. Bei ~ 30 Minuten täglicher Telefonie mit Headset erreicht dieses maximal 2 Tage.


    Hoffentlich gibt's mittlerweile mehrere Headset-Nutzer, die ihre Erfahrungswerte veröffentlichen können ...


    Dann noch eine Frage zur Verbindung von iPhone und BT-Headset. Ich habe BT dauerhaft aktiviert. Das Headset muss ja nicht manuell mit dem iPhone gekoppelt werden; dennoch erkennt das iPhone das Headset nicht immer automatisch, bzw. zeigt es nicht dauerhaft im Display an. Habt Ihr das ebenfalls?


    Beste Grüße
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Ja, hier alles genauso. Die Akkulaufzeit muss man wohl als "durchschnittlich" abhaken, und das Icon im iPhone wird in der Tat nach einem Reconnect nicht immer angezeigt, obwohl das Headset beim Gesprächsaufbau eigentlich immer erkannt und verwendet wird.


    Etwas suboptimal, aber nicht tragisch. ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Bei mir ging nach zweimaliger Vollaufladung die Ladeanzeige des Headsets auf dem iphone auch sehr schnell wieder zurück und ich dachte, der Akku ist womöglich nicht ok. Dann hat es aber doch fast 2 Wochen gehalten! Es war immer eingeschaltet und ich habe pro Tag ca. 10 min. telefoniert...
    Ich bin ehrlichgesagt restlos begeistert, weil das Headset perfekt in mein Ohr passt und sehr angenehm zu tragen ist. Die Sprachqualität ist gut, lediglich das mit den 10 m Reichweite haut nicht so hin.
    Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von mherde
    Bei mir ging nach zweimaliger Vollaufladung die Ladeanzeige des Headsets auf dem iphone auch sehr schnell wieder zurück und ich dachte, der Akku ist womöglich nicht ok. Dann hat es aber doch fast 2 Wochen gehalten! Es war immer eingeschaltet und ich habe pro Tag ca. 10 min. telefoniert...


    Dann hast Du entweder ein anderes Headset oder erzählst Blödsinn. Apple selbst gibt für das Teil eine Standbyzeit von max. 72 Stunden und eine Sprechzeit von maximal 5,5 Stunden an. Beide Zeiten gelten jeweils nur für sich allein, d.h. man kommt auf die 72 Stunden Standby nur, wenn man das Teil nur eingeschaltet hat, aber nicht verwendet.


    Es ist völlig unmöglich, dass das Teil 2 Wochen lang ohne aufzuladen durchhält und man dabei noch jeden Tag 10 Minuten telefoniert.


    Wenn man ein bißchen auf die Kacke hauen möchte (warum auch immer man das tun will), sollte man etwas subtiler vorgehen. Derart offenkundiger Blödsinn fliegt hier sofort auf. :p


    edit: Wenn ich mir Deine letzten Postings so anschaue, dann scheinst Du eh einen an der Waffel zu haben. Mal abgesehen davon, dass Du Dich nicht erinnerst, was für ein Sony Ericsson - Handy Du hattest ("glaube K600"), ist dies hier doch sehr merkwürdig:

    Zitat

    Original geschrieben von mherde
    ...
    Besten Dank


    Karsten


    Und:

    Zitat

    Original geschrieben von mherde
    ...
    Vielen Dank,
    Michael


    Einigen wir uns auf Torben? :D:D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Ich habe das gute Stück wieder zu Apple zurück geschickt!
    Die Verbindung ist sehr schlecht!!
    Wenn das iPhone auf dem Schreibtisch liegt kann ich mit dem HS gut Telefonieren,
    wen ich aber in die Stadt gehe und das iPhone in der Jackentasche habe ist ei n Telefonat übers HS unmöglich
    weil die Verbindung so schlecht ist das es einfach nicht geht!


    Da sollte sich Apple mehr auf die inneren Werte des Headset konzentrieren wie auf die schöne stylische Verpackung ;)

    iPhone 5s 64GB Gold...

  • Danke für's Feedback!

    Zitat

    Original geschrieben von Mp3
    Ich habe das gute Stück wieder zu Apple zurück geschickt!
    Die Verbindung ist sehr schlecht!! (...)

    Qualitiativ habe ich nichts auszusetzen. Die Gesprächsqualität ist m. E. sogar mehr als gut. Schade, dass die Stand-by Zeit nicht auf identischem Niveau ist ...


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Hallo,


    ich hänge mich an diesen Thread mal dran.


    Ich habe mir das Headset günstig bei ebay-UK ersteigert und warte darauf das es in den nächsten Tagen bei mir ankommt!


    Vorher habe ich aber schon ein paar Fragen:


    1. Kann ich das Headset mit dem iPhone und einem anderen Handy gleichzeitig koppeln?
    Das heißt, wenn mein iPhone klingelt kann ich das Headset nutzen. Genauso kann ich das Headset nutzen wenn das andere Handy klingelt?


    2. Habt ihr das Headset schon mal mit einem schnurlosen/oder schnurgebundenem Blutooth Haustelefon getestet?


    3. Kann ich über das Headset auch den iPod des iPhones nutzen oder ist dies nicht möglich?


    Das waren (vorerst) meine Frage, ich danke euch schon mal!


    Viele Grüße

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Ich brauche mein BT Headset ausschließlich im Auto.


    Über die Verbindung und die Qualität kann ich nicht meckern. Die Standbyzeit finde ich ok. Da ich meistens maximal 5 Tage unterwegs bin (geschäftlich) und es beim Verlassen des PWSs immer ausschalte, passt das ganz gut.
    Die Gesprächszeit zwischen den Ladezyklen ist sehr unterschiedlich, daher kann ich hierzu nicht viel sagen.

  • schade, muss man aus den Beiträgen, ausgeschlossen des Quatsch-Beitrags von diesem schrägen mherde, darauf schließen, dass das Teil nix taugt?
    Können noch ein paar Ihre Erfahrungswerte posten?


    Wollte mir das auch mal bestellen, aber so siehts dann doch nach einem anderen Hersteller aus. Die Akkustandanzeige, die existieren soll, ist ja sicher proprietär, was?


    g.

  • Schaut bitte aufs Datum - die Beiträge, auf die Ihr Euch bezieht, sind ca. 1 Jahr alt; die fraglichen User nicht mehr aktiv. ;)


    Ich habe das Headset nach wie vor und bin nach wie vor zufrieden damit. Laubi sicherlich auch, allerdings postet dieser User hier nicht mehr. :D


    Die Ladeanzeige für das Headset im iPhone ist in der Tat proprietär, funktioniert also nur zusammen mit genau diesem Headset.


    Zitat

    Original geschrieben von MikeBauer
    1. Kann ich das Headset mit dem iPhone und einem anderen Handy gleichzeitig koppeln?


    Nein.

    Zitat

    2. Habt ihr das Headset schon mal mit einem schnurlosen/oder schnurgebundenem Blutooth Haustelefon getestet?


    Ja, geht. Genauso wie mit anderen Handys auch.

    Zitat

    3. Kann ich über das Headset auch den iPod des iPhones nutzen oder ist dies nicht möglich?


    Nein. Wozu auch? Es wäre ja nur mono und nur auf einem Ohr.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!