Suche das "besondere Handy"

• wie der titel schon sagt, suche ich etwas besonderes, was sich von der masse abhebt. Nichts proziges, aber wertig eben, robust und edel wirkend, aber blos nix güldenes.

also:

- iPhone hab ich schon, fällt also weg :D

- vertu ascent wäre rein äusserlich ideal, aber zu teuer und kann zu wenig. vernünftige kalenderübersicht wäre das minimum.

- Mobiado geht gar nicht, die sehen ja aus wie von hand mit dem akkuschrauber gefräst, also auch blos kein wurzelholz oder so, nene..

- das porsche handy gefällt mir sehr gut, passt auch in den preisrahmen, ist aber leider ein klapphandy. ich kann klappen nicht ausstehen. (wobei ich das teil zumindest mal in augenschein nehmen werde...)

- es sollte idealerweise nichts zum klappen, drehen, schieben oder sonstwas sein, ein einfacher riegel eben. (maximal ein schieber, damit könnte ich noch leben)

- wie schon erwähnt sollte eine vernünftige kalenderübersicht, wie es etwa WM-Geräte, Nokias S60 oder das iPhone bieten, vorhanden sein.

- daher fallen die nokia 8800 modelle auch schon mal weg

- schön wäre etwas in poliertem edelstahl oder so. vielleicht so was wie ein "E51 in edel" (das E51 in chrom hab ich ja auch schon, wirkt aber auch noch ein wenig zu "normal", wobei die verarbeitung ja schon recht gut ist)

mmh, die Prada Modelle gäbe es ja noch. aber irgendwie sieht das mir auch ein wenig wie "gewollt und nicht gekonnt" aus.

am liebsten wäre mir ja ein vertu ascent mit der software des E51 und für unter 1000,- € :D womit denn auch der preisrahmen genannt wäre ;)

ihr seht , kein einfacher fall, aber vielleicht fällt euch ja noch was ein. :)

• Was brauchst Du bei der Kalenderübersicht genau? Hat nicht das neuste Vertu Ascent Ti die Nokia Series 40 5th Edition an Bord und damit den Aktiven-Standby? Aber dann ginge ja auch ein Nokia 8600 Luna … meinst Du so einen Aktiven-Standby ginge vielleicht (?) sogar noch ein Samsung E950.

• die aktuelle serie 40 würde auch reichen. ich habe z.b. ein 6500 hier liegen. vom design her schon nicht schlecht. aber das teil mit nem akkudeckel aus billigstem plastik auszuliefern ist eine frechheit.

aber man stelle sich das gleiche mal vor mit der oberfläche eines 8800 classic. akkudeckel und oberteil in poliertem edelstahl. :top: das wäre doch der knaller!
    das vertu hat also schon die neueste serie 40 drauf, gut. aber leider immer noch zu teuer :p

• Ich denke, wenn Du das Porsche mal in der Hand hattest, wirst Du es nehmen, selbst wenn es 2 Klappen hätte! :D

Und das Thema "wertig" wird neu interpretiert! Zumindest ist das meine bescheidene Meinung! :top:

• @ nehvada,

ich bin auch kein Freund von Klapphandys - trotzdem habe ich seit 24 Stunden das P9521.... ich konnte nicht widerstehen und musste mir selbst was zu Weihnachten gönnen :D

Schau es Dir an, es ist der Hammer...aber wie gesagt, man darf nicht zuviel an Ausstattung á la Nokia oder so erwarten...Emails abrufen beispielsweise geht nur über das Internet, es hat keinen eigenen Client.

Ansonsten: Man kann sich im Internet eine Synchronisations-Software runterladen (License Key liegt in der Handyverpackung dabei), mit der man Kontakte, Kalender etc. mit Outlook synchronisieren kann. Also für meinen Geschmack ist das soweit schon ok.

Es ist wirklich sehr edel, es wackelt und knarzt nichts, und eine 2GB Micro SD ist auch dabei :cool: :D

• Vertu Ascent Ti ist ja ein Stück günstiger als sonst. nehvada, aber falls Dir die Nokia Series 40 mit Aktiven-Standby ausreicht, dann geht ja auch schon die 3rd Edition also Nokia 8800 Sirocco oder Nokia 8600 Luna. Das Luna ist doch ein netter schwerer Glas- und Metallklumpen. Gefällt mir persönlich zwar recht gut, aber sorry, mir ist das abgesehen vom Preis alles zu schwer und nix für mich. Oder warum ist das Luna nix für Dich?

• die drei nokias sind mir zu fummelig in der bedienung, die tastatur ist mir einfach zu klein.

auf das arte warte ich grade, mal sehn, wie das so ist.

das serene ist witzig, sieht aber aus wie ne mischung aus puderdose und "old style telefon"

das serenata wäre evtl noch interessant. da kann ich mir die handhabung im alltag aber nicht so recht vorstellen. muss man in der hand haben.

ascent wäre eigentlich erste wahl, wenn der preis nicht wäre :rolleyes:

hat jemand ne ahnung, warum die vertu momentan teilweise so "günstig" zu haben sind? das "alte" ascent würde man doch eigentlich nicht unbedingt als auslaufmodell bezeichnen.

es scheint aber bei manch einem juwelier für weit unter listenpreis verkauft zu werden. dann kommen die einen tag später zu ebay und werden dort für locker nen tausender unter UVP angeboten. und trotzdem muss doch der verkäufer daran auch noch verdienen.

das hier beispielsweise:

http://cgi.ebay.de/Original-VE…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!